Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
Hm, weiß nicht, ob das mit dem Preis wirklich relevant ist - die meisten haben ja doch nur 2-3 Helis, die wirklich geflogen werden und in denen die entsprechenden Systeme bereits installiert sind - die zu verkaufen und mir Rf zu kaufen - das setzt nun kein Geld frei. Ich denke es ist etwas anderes - es ist eine neue Herausforderung - mit RF kann man wirklich stundenlang spielen, das genau so einstellen, wie man das für richtig hält - und am Schluss soll das ja auch ausgezeichnet funktionieren.
-
Dein Bild hat geholfen : direkt den Fehler gesehen du hast auf den Kanal nicht deine Rettung gelegt sondern einen Parameter
Bei Spirit kann man jeden Parameter zu einstellzwecken einem Kanal zuordnen wenn gewünscht einen Parameter erkennt man an dem P: in der Liste
Du hast quasi den Parameter zugeornet der Retungspitch beeinflusst.
Wenn du die richtige Rettung zuordnest sollte es klappen
( oh sepp war schneller ich schreibe zu langsam
)
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 28.11.2025, 17:17.
👍 1- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
@Gandalf: Die Funktion ist die Falsche. Damit stellst Du den Pitch während der Rettung ein. Was Du brauchst, heißt "F: Rettung (normal)"
image.png
Unter Diagnose siehst Du, ob der Kanal die Rettung aktiviert:
image.png
Dort muss beim Drücken des Tasters in grün "Aktiviert" stehen.Zuletzt geändert von sepp62; 28.11.2025, 17:15.
👍 1- Top
-
Ich stell über PC ein. Habe aber Jeti DC24 V2Zitat von < > Beitrag anzeigen
Stellst Du mit der PC-Software ein oder über eine RC-Integration, z.B. Jeti?
LG Philipp
-
In Europa mag es doch gar nicht so viel anders sein. Oft hat man halt die Vereinsbrille auf. Bei uns im Verein fliegt eher die ältere Generation, der Fokus liegt bei denen ganz anders, als bei den Jüngeren, die ich kenne. Dort ist auch RF angesagt. Nun ist die Frage, wo eher das Wachstum liegt...
-
Ja der wird in der Kanalzuordnung angezeigtZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenVersichere dich nochmals auf der "Live" Anzeige der Software ob sich auch wirklich was tut wenn du den Kanal schaltest. Ein beliebter Fehler ist das der Kanal falsch zugeordnet wird. Die Nummern in der Spirit Software haben nichts mit deinem Kanal im Sender zu tun. Die sind einfach nur dafür gedacht um sie beim zuordnen in der Software auseinander zu halten.
Nicht geschaltet
2025-11-28 17_01_56-Kanalzuordnung_1.jpg
geschaltet
2025-11-28 17_03_27-Kanalzuordnung_2.jpgAngehängte Dateien
-
Du hast recht detailliert über Thailand geschrieben und USA. Das hat bei mir wohl eine Assoziation mit Futaba ausgelöst, da geht's anscheinend hauptsächlich um Asien und die Neue Welt.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenWo habe ich geschrieben das der nicht relevant ist?
Eigentlich schreibe ich ständig das Gegenteil.
LG Philipp
-
Also ich halte die Preissenkung für einen sehr mutigen und richtigen Schritt. Er ist die konsequente Flucht nach vorn. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auf das richtige Pferd gesetzt habe...
-
Auch hier, eine Preisanpassung an den aktuellen Stand ist das genaue Gegenteil. Wenn man es nicht tut hätte man schon aufgegeben.Zitat von < > Beitrag anzeigen
Klingt fast ein bisserl nach Resignation, ...
LG Philipp
-
Stellst Du mit der PC-Software ein oder über eine RC-Integration, z.B. Jeti?Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenAktuell habe ich das Problem, die Rettung zu aktivieren.
LG Philipp
-
Wo habe ich geschrieben das der nicht relevant ist?
Eigentlich schreibe ich ständig das Gegenteil.
-
Sehr interessant, danke für die Einblicke!Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenIch muss da widersprechen, du liegst ein bisschen daneben. ...
Heißt, europäischer Markt nicht relevant, hauptsache billig, Bedienung untergeordnet, Modewelle?
Klingt fast ein bisserl nach Resignation, ...
LG Philipp
👍 1- Top
-
Versichere dich nochmals auf der "Live" Anzeige der Software ob sich auch wirklich was tut wenn du den Kanal schaltest. Ein beliebter Fehler ist das der Kanal falsch zugeordnet wird. Die Nummern in der Spirit Software haben nichts mit deinem Kanal im Sender zu tun. Die sind einfach nur dafür gedacht um sie beim zuordnen in der Software auseinander zu halten.
-
Hallo,
ich finde dieser Thread ist sehr ins " professionelle" gewandert. Damit tun sich solche Anfänger wie ich es bin schwer.
Aktuell habe ich das Problem, die Rettung zu aktivieren. Ich habe einen Kanal in der Software gewählt, im Sender einen Taster zugewiesen. Der Taster wird in der Software erkannt.
Im Stabilisierunsreiter habe ich Rettung normal ausgewählt. Doch leider reagiert der Heli ( Kopf) nicht.
Das Manual hilft mir nicht weiter. Außerdem mit meinem radebrechenden Englisch komme ich dabei auch nicht klar.
Insofern wäre ein Einstellguide hilfreich. Vielleicht liegt es auch daran, dass andere Bezeichnungen (zumindest bei der deutschen Übersetzung) bei Spirit verwendet werden, als die ich gewohnt bin.
Edit: Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen für Anfänger?Zuletzt geändert von Gandalf; 28.11.2025, 16:36.
-
Ja das trifft es ziemlich gut, tatsächlich könnte man das auch zum großen Teil beim Spirit anwenden.Zitat von sepp62 Beitrag anzeigenSo in der Art könnte man beim Tuning Guide rangehen ;-)
https://www.rc-heli.de/forum/technik...19#post5803619
Halt abgestimmt auf die Spirit-Parameter.