Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenNa da kommen aber auf einmal sehr viele Updates.... vielleicht hätte man das Geolink v2 mal testen sollen, bevor man es auf den Markt wirft
Mal probieren und schauen, ob es jetzt funktioniert....
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Telemetrie Daten bedeuten? Ich habe einen YGE Saphir Regler dran und kann mit dem Wert "rbox C2" der immer auf 80mAh steht nix anfangen.
-
Na da kommen aber auf einmal sehr viele Updates.... vielleicht hätte man das Geolink v2 mal testen sollen, bevor man es auf den Markt wirft
Mal probieren und schauen, ob es jetzt funktioniert....
-
Firmware 3.4.3
New version 3.4.3 released!
GeoLink v2 firmware update 1.3.2:
New method for communication with GNSS module to make data transfer between chips significantly faster.
This lead to overall performance improvement and how smooth all transitions are.
Logging was also improved so there are no unwanted log entries.
GeoLink v2 can now utilize 16 satellites at the same time.
GeoLink v2 speed measurement is working up to 400km/h.
GeoLink - Altitude Hold:
This function was reworked to significantly improve precision and dampen oscillations.
Configuration of the correction gains is much easier now - not needed in the most cases.
GeoLink - Return to Home and Geo-fence:
For Return to Home and Geo-fence functions there is parameter Return Altitude where you can configure height to which the model return. Now the altitude is maintained more precisely.
GeoLink - Automatic Landing:
Landing is more precise and smooth now.
Real-Time Logging update:
Fixed problem with a random spikes in the Logs caused by a slower connection with Spirit unit.
Fixed problem with a spike at the end of Logs that were previously recorded.
Fixed logging when a specific combination of parameters were selected.
Spirit Settings software:
When Screen Resolution is small (for example 1024x768) font size is smaller too. This will allow comfortable adjustment of parameters, especially in GeoLink window.
Size of Main window and GeoLink window is saved now. So that after exiting the app it will remember how big the window was and you do not have to resize it again.
For Apple Mac OS users there is improved Tab panel look.
Fixed Tab panel for GeoLink window under Apple Mac OS 10.15+.
-
Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch.
Es gibt doch so eine 3d Analyse wo man sich auch die Stickmoves angucken kann.
Wie kann ich mir das vorstellen ?
-
Hallo Willi.
Danke für die Infos.
Ich fliege nicht gerne mit automatischer Rettung, habe mir die manuelle antrainiert.
Hatte damals beim geolink schon die automatische getestet. Das ist nix für mich.
Dann bleibt es beim Spirit Pro bzw Spirit 2.
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo zusammen ,
hätte da mal ne kleine Frage.
Liegt der hauptsächliche Unterschied vom neuen Spirit GT zu dem älteren Spirit 2 in der automatischen Rettung und schnelleren Prozessoren ?
Oder was gibt es noch für Unterschiede die einen zum Spirit GT bewegen würden ?
Ich vermute nicht dass man da fliegerisch einen Unterschied merkt. Zumindest nicht wenn man kein Profi ist.
Evtl hat ja jemand vom Spirit 2 zum GT gewechselt und könnte mir hier seine Erfahrungen mitteilen
-
Hallo zusammen ,
hätte da mal ne kleine Frage.
Liegt der hauptsächliche Unterschied vom neuen Spirit GT zu dem älteren Spirit 2 in der automatischen Rettung und schnelleren Prozessoren ?
Oder was gibt es noch für Unterschiede die einen zum Spirit GT bewegen würden ?
Ich vermute nicht dass man da fliegerisch einen Unterschied merkt. Zumindest nicht wenn man kein Profi ist.
Evtl hat ja jemand vom Spirit 2 zum GT gewechselt und könnte mir hier seine Erfahrungen mitteilen
-
Geolink V2 Höhenbegrenzung
Wenn die Höhenbegrenzung aktiviert wird, wird die Rettung
laut Beschreibung für 1,5s ausgeführt.
Muss sich dann beim Test auf dem Boden (Schalter On(1)) ein positiver Pitch einstellen, um die Rettung anzuzeigen?
Meine Taumelscheibe bewegt sich aber nicht.
Beim heutigen Test zeigte der Heli beim Betätigen des Schalters keine Reaktion. Im Diagnosemenü wird aber gezeigt, dass die Funktion aktiviert ist / wird.
Bei der atomatischen Rettung wird der Pitch doch auch für 1,5s positiv, Taumelscheibe geht nach oben. Hier funktioniert es.
Wer hat eine Idee, was ich ändern müsste?
Grüße
Gerd
-
Die Acro Rettung dreht den Heli nur in die waagerechte Lage, normal oder überkopf je nach dem was näher ist und rettet dann nach oben weg.
Die Rettung NORMAL dreht den Heli ein waagerechte Lage, rettet dann ein Stück nach oben weg und dreht ihn dann ihn dann in die Normallage wenn er über Kopf ist, und rettet dann nach oben weiter.
ßber den Parameter " Acro delay" kannst du die Zeit einstellen die der Heli nach oben wegsteigt eh er von der ßberkopflage in die Normallage dreht.
-
Eine Frage stellt sich mir aber doch.. Ich habe gelesen die Acro Rettungsfunktion soll im Prinzip zuerst den lebensnotwendigen Negativpitch geben und dann in sicherer Höhe den Heli in Normalfluglage bringen können.. Ich habe davon nichts gefunden?
Das Problem bei bodennahmen Manövern (wie auch ich sie gerne tue) ist, dass die Rettung in Normalfluglage sich irgendwann mal nicht mehr ausgeht, da der Heli einfach schon zu tief am Boden ist...
Gibts da eine Einstellung die ich noch nicht gesehen/verstanden habe?
-
Super, ja das mit dem Wind kann ich bestätigen ist mir auch aufgefallen
-
Zwischenbericht:
Nach gut 8 Flügen mit div. Einstellungen kann ich sagen, ich bin nicht unzufrieden. Noch passt mir das Flugverhalten nicht wie gewohnt, klar jeder Regelkreis ist anders, dennoch fliegt es schon mal sehr gut. Ich persönlich finde sogar der Logo 690SX steht viel stabiler im Wind, und bei uns ist davon jeden Tag genug...
Jetzt bin ich ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt, ich werde aber noch ein weiteres Spirit GTR für meinen RAW700 bestellen, mal sehen wie es sich dort verhält. Der Logo 690SX ist sozusagen mein gutmütiges Experimentiergerät, bei dem die Crashkosten auch nicht hoch ausfallen, sollte mal was passieren.. Ist bisher aber noch nie :-)
Soweit das Zwischenfazit.. Hat jedenfalls großes Potential die Vbar touch samt aller VStabis (6 Stk.) abzulösen und endlich in der Jeti Welt anzukommen..
-
Danke für den Link, den Guide habe ich bis jetzt nicht gesehen/danach gesucht.
Werde ich testen, melde mich zurück..