Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Martin
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

ich bin von Mikado Neo aufs Spirit Rs umgestiegen um es einfach zu testen ob es ams Neo rankommt naja was soll ich sagen hab zwei weitere Helis umgerüstet da ich echt begeistert bin vom Flugverhalten usw hab bis jetzt nix negatives gefunden !

Einen Kommentar schreiben:

• Crashpilot1977
    antwortet

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn sie an der Flugphysik/ Regelung usw. arbeiten würden anstatt an den ganzen Integrationen. Aber vielleicht kommt da auch noch mal was.
    Den Heli musst du schon selber einstellen.

• Chriss
    antwortet

Zitat von @Martin Beitrag anzeigen
    jetzt passt soweit alles

was meine die mit Kollektiver Pitch einstellung was basiert da genau wenn man den punkt aktiviert?
    Ich vermute da kann man 0° Pitch elektronisch anpassen.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn sie an der Flugphysik/ Regelung usw. arbeiten würden anstatt an den ganzen Integrationen. Aber vielleicht kommt da auch noch mal was.
    Was stimmt an der Fluphysik denn nicht?

• Clarion Power
    antwortet

• @Martin
    antwortet

jetzt passt soweit alles

was meine die mit Kollektiver Pitch einstellung was basiert da genau wenn man den punkt aktiviert?
    Angehängte Dateien

• michaMEG
    antwortet

Naja, habe halt keine Jeti.

• Imi
    antwortet

Hey Micha,

das Update ist aus meiner Sicht sinnvoll.
    Alle beschriebenen Update Funktionen gehen bei mir ohne Probleme.

Alleine die Bank Umschaltung über den Schalter spart auf dem Flugfeld entsprechend Zeit.

- Du musst neben dem Update im Spirit selbst auch noch folgende Komponenten updaten:
    - Jeti Integrator im Sender
    - PC Software

Martin, in den Expert Settings >> steht bei mir im Sender "Rescue -Smoothing factor"

Grüße
    Imi

• michaMEG
    antwortet

Also ist das Update für nicht Jeti Nutzer eher nicht so interessant, solange ich nichts neu einstellen will und kein BEC-Problem bzw. Scaleheli habe. GYRO Kalibrierung ist ja eher weniger nötig.
    Richtig?

• @Martin
    antwortet

das mit der Bankumschaltung ist sogar schlechter geworden .. man kann es sogar jetzt im menü Bankumschaltun im Jeti Sender nicht manuel machen solange der schalter nicht in der richtigen position ist kann man die Bank nicht ändern.. vorher war es egal wo der schalter stand man konnte immer manuel im menü umschalten !

und den Parameter für Rettungs - Glättungsfaktor hab ich im Jeti Sender nicht gefunden oder ist das nur am pc sichtbar ?

• @Martin
    antwortet

Bankumschaltung in echtzeit geht trozdem nicht

• Imi
    antwortet

Das manuelle Umschalten der Bänke entfällt :-)

JETI Integration enhancement - Bank Switching:
    Bank Switching is working in Real-Time even when integration is active.
    You can switch Banks directly with assigned switch.
    By switching banks settings are saved immediately.
    All parameters are displayed from selected bank.

• STC...
    antwortet

neues Update ist online

3.2.2

• shredman
    antwortet

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
    Kanalzuordnung in der Spirit PC Software kontrollieren. Passt die Zuordnung, Drehrichtung der Kanäle...
    Ja, das passt. Habe mir gestern noch mal die Arbeit gemacht den Hobbywing neu anzulernen. Hatte in der Taranis bei dem Output auf Pitch ungleiche Werte, also up 98% und down 101,5 % um in der Spirit Software auf 100 zu kommen.

Habe dann erst einmal in der Taranis beide Werte auf 100 % gesetzt, abgesehen davon das es dann in Spirit nicht genau passt, und den Hobbywing mit einer diagonalen Gasgeraden und Pitchkurve neu kalibriert. Dann noch in den weiteren Einstellungen des Hobbywing den Governor auf "aus" gesetzt obwohl ich in der Regler Programmierung nichts geändert habe. Sollte auf enabled gewesen sein aber kann ja nicht schaden.

Dann wieder zurück in die Spirit Software, Taranis Wege auf Spirit Wege (-100 / +100) angepasst, Governor enabled und die Gasgerade in der Funke wieder auf eine Flat zurückgestellt und siehe da. Der Governor schaltet sich wieder ein und regelt.

Jetzt noch die Max RPM die auf 3800 stand zurück auf 3200 gesetzt und fertig. Jetzt brauchts nur noch besseres Wetter um das ganze mal zu testen.

Gruß,
    Frank

• SpeeDJ
    antwortet

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Hi,

hab meinen Gaui X3 mit Spirit Pro mal wieder vom Regal geholt, abgestaubt, Spirit auf aktuelle Firmware upgedated und mit der Taranis x9D plus verbunden und der Governor funktioniert nicht mehr ??? Dreht volles Rohr hoch, im Log nichts von Governor enabled. 3 Gaskurven 70,80,90 auf die Flufphasen gelegt. Der Governor wird einfach nicht mehr enabled. Kann das an dem Update liegen ? Benutze den Hobbywing V3 und hab die Taranis Throttle Calibration gemacht, der Rest in der Spirit Software passt auch. Verstehe das nicht. Jemand eine Ahnung was man noch schauen kann ?

Gruß,
    Frank
    Kanalzuordnung in der Spirit PC Software kontrollieren. Passt die Zuordnung, Drehrichtung der Kanäle...

Lädt...
X