Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fassla
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist die 250er Klasse für so ein FBL eher eine Randerscheinung.
    Dann sollte man es auch nicht mit Tail Motor Funktionalität verkaufen !
    Wo liegt der Fehler - bei dem der kauft - oder bei dem der unfertige Produkte verkauft?
    Egal - wenn mit der 3.3 nicht nachgebessert wird, werden die uSpirit eben ausgemustert.

Einen Kommentar schreiben:

• Crashpilot1977
    antwortet

Zitat von fassla Beitrag anzeigen
    Meine Anmerkung zu den Pirouetten ist an Heckmotor Modelle bis ca 250er Größe gebunden. Und da bin ich leider nicht alleine, sowohl im Spirit Forum als auch in den üblichen Foren gibt es massenhaft Themen, die unbeantwortet sind.
    Tomas weiß Bescheid, hat aber anscheinend keine Lösung dafür, zumindest gibt es keine Besserungen in der 3.x Software Serie ;-(
    Ehrlich gesagt ist die 250er Klasse für so ein FBL eher eine Randerscheinung.

• fassla
    antwortet

Meine Anmerkung zu den Pirouetten ist an Heckmotor Modelle bis ca 250er Größe gebunden. Und da bin ich leider nicht alleine, sowohl im Spirit Forum als auch in den üblichen Foren gibt es massenhaft Themen, die unbeantwortet sind.
    Tomas weiß Bescheid, hat aber anscheinend keine Lösung dafür, zumindest gibt es keine Besserungen in der 3.x Software Serie ;-(

• Timo Wendtland
    antwortet

Servus Till,

so wie die Regelung im Hintergrund ausgelegt ist, wird beim Spirit kein Trimmflug benötigt das würde absolut null Vorteil bringen. Man muss ja keine Relikte aus der Vergangenheit übernehmen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum bei dir die Piros eiern, da müsste man mal genauer forschen weil keiner meiner Helis eiert und ich hab es bisher auch nicht wirklich von anderen usern mitbekommen.

Eine Piro Optimierung gibt es allerdings schon ( wie bei fast jedem aktuellen System ) die arbeitet mehr oder weniger immer nach dem gleichen Prinzip ( dreht den I Fehler um die Hochachse mit ) das was du beim Ac3x einstellen konntest war die Wirkrichtung bezogen auf die Hochachse weil der Plöchi keine Automatische Zuweisung eingebaut hat.
    Das Spirit sowie auch viele andere Systeme bestimmen die Wirkrichtung automatisch über die Einbaulage und den vorgegebenen Stick Inputs. Es wäre schon möglich das System auszutricksen wenn man da etwas falsch einstellt und es an anderer Stelle über Servo reverse und Reverse vom Input wieder hinbiegt aber das kommt sehr sehr selten vor.

Also ehrlich gesagt... keine Ahnung ohne das live zu sehen.

VG
    Timo

• michaMEG
    antwortet

Etwas Optimierung ist da aber bestimmt jetzt schon drin, sonst sehen die Pirouetten ganz anders aus.
    Bei den Graupner FBLs finde ich die Pirouetten-Optimierung sehr gut gelungen, da gibt's aber auch keinen Trimmflug.

• Till
    antwortet

Weil die Pirouetten immer ein wenig "eiern" auf der Taumelscheibe, ich habe es bisher zumindest noch nicht so hundert Prozent sauber eingestellt bekommen, und ich vermute, dass es ohne ein paar elektronische Tricks auch nicht hinzubekommt ist - bei meinem alten AC3X V3 gab es eine Pirouettenkorrektur - ich muss gestehen, dass ich auch nicht genau weiß, was die genau gemacht hat, aber Tatsache ist, dass die Rotoreben bei Pirouetten mit unterschiedlichsten Drehraten völlig stabil liegt - und das ohne Subtrim besonders eingestellt zu haben oder auf den Schwerpunkt genau zu achten - Timo bitte - was ist da los mit dem Spirit ?

• michaMEG
    antwortet

Warum wollt ihr einen Trimmflug?
    Habe ich bisher nie vermisst, hat mir bei den Blades und beim 3digi nie gefallen.
    Ist doch eh meistens zu windig dafür...
    Fliegt bei mir nach vernünftiger Einstellung auch so sehr gut.

• fassla
    antwortet

Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Trimmflug oder Pirouetten-Optimierung
    Ich wäre für UND ;-)
    Beide Themen sind längst überfällig. Speziell bei Modellen mit Motor-Heck fehlt die Optimierung der Pirouetten komplett, das können andere viel besser .....

• Leroy
    antwortet

Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Also auf der Hardwareseite ist das RS für Jeti-Flieger zumindest perfekt, wüsste wirklicher nicht, was es da noch zu verbessern gäbe.
    Also den extra Anschluss des SpiritPro würde ich schon begrüssen, DAS wäre noche eine Hardwareverbesserung die Sinn machen würde

• Storchy
    antwortet

Soweit ich weis versuchen sie eine Verbindung zwischen Spirit und TBS Crossfire mit Telemetrie.
    Könnte ja sein das da schon was kommt

• Till
    antwortet

Also auf der Hardwareseite ist das RS für Jeti-Flieger zumindest perfekt, wüsste wirklicher nicht, was es da noch zu verbessern gäbe.
    Auf der Softwareseite könnte ich mir noch ein paar Verbesserungen vorstellen: z.B. die Parameter könnten etwas sinnvoller geordnet werden, das ist ein wenig durcheinander mittlerweile , auch Pirouetten gelingen noch nicht so richtig sauber, bin noch am testen mit Schwerpunkt und Subtrimm - vielleicht so eine Art Trimmflug oder Pirouetten-Optimierung, da war mein AC3X ohne große Einstellerei besser

• Timo Wendtland
    antwortet

Zitat von JR63 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal:

Spirit FS - Everything in the exceptional package.

Flybarless and stabilisation unit with integrated FrSky receiver.
    Am besten Multiprotokoll für alle Systeme
    Nee...was den internen Empfänger angeht ist das eine starke, solide Zusammenarbeit mit Jeti und dabei wird es sicher bleiben.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
    Lass dich doch überraschen. Ist ja nicht mehr lange hin
    Geduld ist definitiv nicht meine Stärke.

• JR63
    antwortet

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
    Vermutung oder ???

Wäre richtig cool.
    Wunschdenken

• capribarsaeufer
    antwortet

Zitat von JR63 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal:

Spirit FS - Everything in the exceptional package.

Flybarless and stabilisation unit with integrated FrSky receiver.
    Vermutung oder ???

Wäre richtig cool.

Lädt...
X