Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joker
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
    Hast du vlt. die blatthalter falsch angebracht?Mach mal Foto vom Heckrotor.

Mach am besten mal ein kurzes Video und zeig was wie passiert.
    Ich glaube es war tatsächlich der Blatthalter am Heckrotor
    Bin gerade noch am schrauben und melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

Einen Kommentar schreiben:

• jessyjames
    antwortet

Zitat von Sead Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit dual Rate und Expo aus? Meine seitensufu ergab nichts wirklich was dual Rate angeht. Darf er im Sender drin sein und Expo, oder stört das irgendwo im Spirit?
    Darf nach belieben eingestellt werden.

• jessyjames
    antwortet

Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Dafür geht jetzt aber die Hülse in dei gewünschte Richtung.
    Hast du vlt. die blatthalter falsch angebracht?Mach mal Foto vom Heckrotor.

Mach am besten mal ein kurzes Video und zeig was wie passiert.

• Sead
    antwortet

Wie sieht das denn mit dual Rate und Expo aus? Meine seitensufu ergab nichts wirklich was dual Rate angeht. Darf er im Sender drin sein und Expo, oder stört das irgendwo im Spirit?

• Joker
    antwortet

@ Jessy und Daniel

Wenn ich einen Haken bei Servo Richtungsumkehr setze, dann steuert der Heli Spiegelverkehrt.
    Heißt: Ich steuere nach rechts und er Heli dreht sich nach links.
    Dafür geht jetzt aber die Hülse in dei gewünschte Richtung.

• jessyjames
    antwortet

Es ist aber so, dass wenn ich nach rechts lenke, dass die Hülse nach außen wandert, und das sollte doch anders herum sein?
    Siehe Post #6006 von mir.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Es ist auch so wie von dir beschrieben. Es ist aber so, dass wenn ich nach rechts lenke, dass die Hülse nach außen wandert, und das sollte doch anders herum sein?
    Dann passt deine Laufrichtung nicht. ßberprüfe die in dem Reiter wo man die Servowege einstellt und begrenzt. Links muss negativ sein und rechts positiv. Wenn dann einbaulage und Servolaufrichtung passen, wird es auch richtig herum funktionieren.

• Joker
    antwortet

Oder bist du verwundert das die Hülse in die gleiche richtung geht beim recht "Lenken" wie beim Nase nach Links drehen? Wenn ja: Das muss so sein. Weil : Wenn du die Nase nach links mit der Hand verdrehst, dann muss das FBL nach rechts gegensteuern, also als ob du nach rechts "lenkst"
    Es ist auch so wie von dir beschrieben. Es ist aber so, dass wenn ich nach rechts lenke, dass die Hülse nach außen wandert, und das sollte doch anders herum sein?

• jessyjames
    antwortet

Bei mir ist es eben so, wenn ich nach rechts lenke, wandert die Heckhülse nach außen. Wenn ich die Nase des Heli nach links drehe, wandert die Hülse ebenfalls nach außen.
    Oder bist du verwundert das die Hülse in die gleiche richtung geht beim recht "Lenken" wie beim Nase nach Links drehen? Wenn ja: Das muss so sein. Weil : Wenn du die Nase nach links mit der Hand verdrehst, dann muss das FBL nach rechts gegensteuern, also als ob du nach rechts "lenkst"

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Allerdings:
    Gilt aber, wie in den Kommentaren beschrieben, nicht für alle Helis.
    Beim Henseleit läuft z.B. der Heckrotor andersherum, deshalb passt es hier nicht!
    Ich weiss!

Aber im vorliegenden Fall passt es, bei einem Henseleit-Heli hätte ich das Vid nicht verlinkt!

• jessyjames
    antwortet

Bei mir ist es eben so, wenn ich nach rechts lenke, wandert die Heckhülse nach außen. Wenn ich die Nase des Heli nach links drehe, wandert die Hülse ebenfalls nach außen.
    Dann musst du einfach ein haken bei Servoumkehr beim Heckservo setzen

• Joker
    antwortet

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
    Hast du mal in dem Spirit Programm , unter " Diagnostic " die Ruderanzeige kontrolliert?

Wenn du an der Fernsteuerung den Ruderknüppel nach rechts bewegst muss der grüne Balken unter Rudder auch nach rechts gehen
    Nur mal zum Verständnis, die Heckhülse arbeitet doch verkehrt herum wie von mir oben beschrieben oder?
    In der Spirit-Diagnose, geht der Balken nach rechts (+100%), wenn ich den Knüppel nach rechts bewege.
    Auch die Einbaulage habe ich überprüft. Meine Servosanschlüsse zeigen nach hinten. Eingestellt ist horizontal (0%).

• michaMEG
    antwortet

Gutes Video!

Allerdings:
    Gilt aber, wie in den Kommentaren beschrieben, nicht für alle Helis.
    Beim Henseleit läuft z.B. der Heckrotor andersherum, deshalb passt es hier nicht!

• Thomas Geisel
    antwortet

Hast du mal in dem Spirit Programm , unter " Diagnostic " die Ruderanzeige kontrolliert?

Wenn du an der Fernsteuerung den Ruderknüppel nach rechts bewegst muss der grüne Balken unter Rudder auch nach rechts gehen

• Joker
    antwortet

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
    Hi Joker,

schau auf Deine Heckblätter.
    Rechtsdreher - Heck voreilig angelenkt - Nase dreht nach links - Heckblattvorderkanten müssen zum Heckgehäuse/-Finne wandern um das Drehmoment auszugleichen.
    Selbiges wenn Du den Hecksteuerknüppel nach rechts drückst um eine Rechtskurve zu Fliegen ������

Gruß Jan

Lädt...
X