Spirit - Flybarless

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  • JR63
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Ich sage mal:

    Spirit FS - Everything in the exceptional package.

    Flybarless and stabilisation unit with integrated FrSky receiver.

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  • diamondblack
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Lass dich doch überraschen. Ist ja nicht mehr lange hin

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  • Daniel Schmidt
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Vielleicht gibt ja mal einen kleine Tipp!

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  • Asterix-007
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden -->>

    Es bleibt spannend!

    gute Arbeit, mal sehen was es wird.....

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  • diamondblack
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Jap das stimmt

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  • Robert Englmaier
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Gerade gefunden -->>

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  • michaMEG
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Hmm, also Temperaturabhängig würde ich mal eher auf die Mechanik / Kopfdämpfung schieben. Wenn das wirklich am FBL liegen sollte, würde ich das nicht fliegen wollen.
    Naja, so wild ist es jetzt auch nicht, etwas die Empfindlichkeit runter und es geht wieder ganz gut, muss ich halt noch etwas testen.
    Das FBL schließe ich aus, kann ich mir nicht vorstellen ...

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  • Daniel Schmidt
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, ihr habt die Empfindlichkeit eingestellt, fliegt sich richtig gut.
    Beim nächsten Mal, an einem anderen Tag, es ist wesentlich Kälter und Windiger, dadurch passt es dann doch nicht und ihr müsst weiter optimieren bzw. die Empfindlichkeiten noch weiter reduzieren?

    Jetzt müsste man es noch temperaturabhängig einstellen können ...
    Hmm, also Temperaturabhängig würde ich mal eher auf die Mechanik / Kopfdämpfung schieben. Wenn das wirklich am FBL liegen sollte, würde ich das nicht fliegen wollen.

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  • heli jürgen
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Es ist wie bei anderen Sportarten.Andere Wettervorraussetzungen,Temperaturen und du bist auch nicht immer im Richtigen Level.Und schon fühlt es sich anders an.

    Nicht immer soviel Optimieren.Einmal gute Vorraussetzungen schaffen und einstellen.Gut Ist.

    Ich hatte auch schon Tage,obwohl man schon 40 Jahre fliegt,wo man sagt ,das fühlt sich schei..e an.

    Gruß Jürgen

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  • michaMEG
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Kennt ihr das, ihr habt die Empfindlichkeit eingestellt, fliegt sich richtig gut.
    Beim nächsten Mal, an einem anderen Tag, es ist wesentlich Kälter und Windiger, dadurch passt es dann doch nicht und ihr müsst weiter optimieren bzw. die Empfindlichkeiten noch weiter reduzieren?

    Jetzt müsste man es noch temperaturabhängig einstellen können ...
    Zuletzt geändert von michaMEG; 10.03.2021, 16:49.

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  • Commonrailer
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt....
    Stelle den zyklischen Pitch normalerweise immer auf den max. möglichen Wert bzw auf den gleichen Wert wie Kollektiv...nimmt dem Spirit bei sehr schnellem Vorwärtsflug die Nervosität auf Nick...

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  • Daniel Schmidt
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
    Habe es über Reduzierung der Kopfempfindlichkeit und Vergrösserung des zyklischen Rings wegbekommen.
    Warum kastrierst du den Zyklichen Ring von Anfang an und lässt ihn nicht gleich auf den Werten laufen die er könnte?

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  • parkplatzflieger
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Liegt bei mir auf einem Dreistufenschalter. Ist ja auch nur interessant, solange man einfliegt. Danach kann der erflogene Wert fest auf die Bank im Spirit.

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  • michaMEG
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Hier wieder mein Tipp, der mir viel bzgl. Tuning gebracht hat: Legt die TS-Empf. auf einen freien Kanal. So kann man die super einfach erfliegen. Beim Heck macht man es ja im Grunde schon seit Erfindung des gy401 so.
    Danke!

    Ja, hatte ich am Anfang auch.
    Nur zwischenzeitlich umgestellt, da ich Angst hatte zwischenzeitlich etwas unbeabsichtigt zu verstellen, da ich die Potis auch für andere Modelle gelegentlich Nutze.
    Die müssten Modellabhängig sein und sich den letzten Wert für jedes Modell extra Merken.

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  • parkplatzflieger
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hier wieder mein Tipp, der mir viel bzgl. Tuning gebracht hat: Legt die TS-Empf. auf einen freien Kanal. So kann man die super einfach erfliegen. Beim Heck macht man es ja im Grunde schon seit Erfindung des gy401 so.

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