Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Du kannst dir das Vibrationsniveau auf dem Graupnersender im Flug anzeigen lassen und zwar über den HOTT GAM-Sensor "Höhe".
-
Kann sein, aber zumindest auf der Graupner nicht als Plot ansehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin gespannt, wie das HC06 dann angeschlossen wird.
Die Vibrationsanalyse kann man doch per Schalter aktivieren?
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenHat sich schon mal jemand selber ein BT-Modul für das Spirit gebaut bzw. weiss, welches BT-Modul dafür verwendet werden kann?
Dieses hier -->> Neuftech HC-06 Serial Wireless 4 Pin Bluetooth RF: Amazon.de: Computer Zubehör funktioniert beim 3Digi!
Ob das mit dem Spirit auch kompatibel ist?
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenHat sich schon mal jemand selber ein BT-Modul für das Spirit gebaut bzw. weiss, welches BT-Modul dafür verwendet werden kann?
Dieses hier -->> Neuftech HC-06 Serial Wireless 4 Pin Bluetooth RF: Amazon.de: Computer Zubehör funktioniert beim 3Digi!
Da gewöhnt man sich schnell dran.
Für Vibrationsanalyse könnte es interessant sein, oder?Zuletzt geändert von michaMEG; 19.04.2021, 15:11.
-
Hat sich schon mal jemand selber ein BT-Modul für das Spirit gebaut bzw. weiss, welches BT-Modul dafür verwendet werden kann?
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch hab mich gestern in Sachen Spirit auch Mal etwas eingelesen. Aktuell fliege ich brain 2. Gibt es evtl jemand mit Erfahrungswerten der beide FBLs fliegt? Oder von Brain auf Spirit gewechselt hat ?
@Sead
Das findest du doch alles im Internet. Ein bisschen mehr Eigeninitiative
Hi,
ich kann dir den Tuning Leitfaden im Wiki empfehlen der ist richtig gut.
Ansonsten :
Totzone kann man meistens halbieren, die ist in der Grundeinstellung extra hoch eingestellt da es auf dem Markt doch hin und wieder Sender gibt die diese Totzone benötigten.
Mit dem TS Gain musst du es nicht übertreiben - 70% ist schon meistens völlig ausreichend.
Das ist nicht ganz so wie bei anderen Systemen, man hat recht selten das Problem das etwas aufschwingt eher beeinflusst man das Flugfeeling und das wird dann sehr "robomässig"
Was natürlich auch der ein oder andere Pilot gerne hat.
Style : musst du ausprobieren was dir liegt. Die goldene Mitte ist gar nicht so verkehrt.
Nickfilter: benötigst du meistens 2-3
Der wichtigste Parameter wenn man von anderen Systemen kommt ist der zyklische Vorwärtsschub.
Ist im Tuning Leitfaden gut beschrieben welche Werte dort den anderen Systemen ähnlich sind. Das System ist sehr flexibel und man kann tatsächlich das Flugfeeling von anderen Systemen komplett simulieren wenn man die richtige Einstellung der Parameter zueinander findet.
Von beastweich bis demonhart ist alles möglich
VG
Timo
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigen@Sead
-
Ich fliege Spirit 2 und auch das Brain 2, könnte zu beiden nichts nachteiliges sagen, machen beide was sie sollen und hatte nie Probleme. Einarbeiten muß man sich in jedes FBL System. Jeti und auch andere Integration gehen bei beiden, also direkte Einstellung über verschiedene Sender.
Bem Spirit 2 hast Du mehr Einstellmöglichkeiten was die Rettung angeht, wäre das einzigste.
Viele Grüße
-
Ich hab mich gestern in Sachen Spirit auch Mal etwas eingelesen. Aktuell fliege ich brain 2. Gibt es evtl jemand mit Erfahrungswerten der beide FBLs fliegt? Oder von Brain auf Spirit gewechselt hat ?
@Sead
-
Nutzt hier wer das Telemetriekabel für YGE an den Sat port, und kann mir dazu Mal ein Foto des Kabels schicken?
-
Zitat von Joker Beitrag anzeigenIch glaube es war tatsächlich der Blatthalter am Heckrotor
Bin gerade noch am schrauben und melde mich wieder, wenn es geklappt hat.
Naja aus Fehlern lernt man und vielleicht ist es für den einen oder anderen mal ein hilfreicher Tipp.
Danke an alle.
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenEntscheidend ist was im Spirit Tab angezeigt wird
-
Entscheidend ist was im Spirit Tab angezeigt wird
-
So, im Diagnose Tab gehen alle Balken wie an der Funke auch.
Wenn ich Roll nach rechts gebe, geht auch der Balken nach rechts.
Allerdings in der Funke bei Roll rechts, steht im Servomonitor ein Linus wert, also der Balken geht nach links. Im Diagnose Tab steht ein Plus wert. Ist das so korrekt?