Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hi Tino,
eine Veränderung des Wertes Zyklischer Vorwärtsschub könnte helfen.
>>>>>> Fortgeschrittener Reiter
Stelle einen geringeren Wert ein.
Grüße
Imi
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenExpo bei Pitch?
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenExpo bei Pitch?
Beim microbeast war es jahrelang als Standard aktiv bevor man Zugriff mit der Einstellsoftware hatte.
Auch viele F3C Piloten nutzen Expo auf Pitch bzw. ganz stark angepasste Pitchkurven.
Ist nicht die schlechteste Option... fühlt sich ganz gut an.
-
Die Einstellungen heißen feed forward, flight Style, Rotation speed usw.
Im Sender stelle ich gar nichts ein. Also kein Expo oder so.
Grüße
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenDrehzahl runter!
Tino: Die Pitchkurve nicht verändern. Mehr Expo rein und / oder die Wendigkeit im FBL runter.
-
Bin Spirit und Helineuling:
Mein Align 470 LT und Goblin 380 Buddy sind um die 0 Grad Pitch herum sehr empflindlich. Hab schon mit abgeflacher Pitchkurve und Expo ein wenig herumgespielt.
Das Spirit ist aber noch nach ausgewählter Vorlage eingestellt, wo sollte oder kann ich da ansetzen?
Danke
Tino
-
Meine Frage ist, kann man die Funke (FRSKY) mit -100 +100 1:1 mit dem Spirit abgleichen?
Mir ist das noch nicht 100% gelungen.
-
Servus,
der Gaskanal wird nicht durchgeschliffen.
Idealerweise mit dem Spirit im Diagnose / Kanalmenü abgleichen.
Die Endpunkte für den Kanal werden dann im Gov/Gas Menü eingestellt und nur diese Werte zählen.
VG
Timo
-
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenEs wundert mich halt, dass das Spirit beim Gaskanal so krass daneben liegt. Die anderen Kanäle passen ja alle recht gut.
Screenshot 2021-08-11 121938.jpg
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenDu musst doch deinen Gaskanal mit dem Spirit abgleichen. Was die Funke sagt ist doch in dem Fall egal. Im Spirit muss "Vollgas" 100 sein und Motor aus 0.
-
Du musst doch deinen Gaskanal mit dem Spirit abgleichen. Was die Funke sagt ist doch in dem Fall egal. Im Spirit muss "Vollgas" 100 sein und Motor aus 0.
-
Ich habe eine Frage zum Spirit. Wenn ich es mit dem PC verbinde kann ich alle Kanäle prüfen. Nick Roll, Pitch und Ruder funktionieren alle, wie sie sollen. Lediglich der Gaskanal verwirrt mich. Dieser sollte doch eigentlich durchgeschalten werden.
Mit Motor aus zeigt mir das Spirit -13% - in meiner Funke (FrSky Tandem X20) ist Motor aus mit -100% programmiert - also maximal negativer Ausschlag. Auch idle up 1 2 und 3 ändern zwar die Anzeige im Spirit, stimmen aber so gar nicht mit den Gasgeraden, die ich in der Funke programmiert habe überein. Warum ist das so bzw wie kann das sein?