Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichtdiemama
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Die rettungshöhe hat nichts mit der normalen Rettung zu tun. Wenn du willst das er automatisch rettet musst du die automatische Rettung aktivieren, dies macht man aber mit einem schalter. Schaltest du den schalter speichert es die höhe und rettet einmal sobald du die höhe unterschreitest rettet er wieder. Wenn du landen möchtest musst du den schalter deaktivieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Docheli
    antwortet
    Zuletzt geändert von Docheli; 09.08.2022, 08:05.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Ahh okay. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke.

• Fetzi
    antwortet

Ich meine damit ist es besser geworden, als ich die im Bild markierten Werte verändert habe, aber kann auch nur Placebo gewesen sein^^

Der Heli fliegt sonst völlig problemlos.

Angehängte Dateien

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Hab in Problem mit Coming home, Wenn ich die Funktion aktiviere, dann reagiert der Heli, als ob ich die Kopf Empfindlichkeit viel zu hoch habe, der wippt über Nick sehr heftig nach. Die horizontale Empfindlichkeit habe ich schon auf 50% (niedriger geht ja nicht)und die und die Vertikale Empfindlichkeit auf 35% reduziert, trotzdem wippt er über die nick Achse immer noch nach.
    Damit kann es nichts zu tun haben wenn der Heli sonst normal fliegt. Funktioniert das Geolink sonst normal?

Was meinst du mit horizontaler und vertikaler Empfindlichkeit?

• Fetzi
    antwortet

Hab in Problem mit Coming home, Wenn ich die Funktion aktiviere, dann reagiert der Heli, als ob ich die Kopf Empfindlichkeit viel zu hoch habe, der wippt über Nick sehr heftig nach. Die horizontale Empfindlichkeit habe ich schon auf 50% (niedriger geht ja nicht)und die und die Vertikale Empfindlichkeit auf 35% reduziert, trotzdem wippt er über die nick Achse immer noch nach.

• Heiner K.
    antwortet

Ok, Außnahmen gibt es, aber die Mechanik ist auch ein super Beispiel, wie man nicht konstruieren sollte
    Wohl wahr

• echo.zulu
    antwortet

Nicht sklavisch an die Anleitung halten, sondern mit der Höhe der Taumelscheibe über dem Dom experimentieren. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass das eine Grad Differenz relativ egal ist. Entscheidender ist die Knüppelmitte. Du kannst auch etwas weniger Negativpitch einstellen, denn im Rückenflug hat der Rotor einen besseren Wirkungsgrad und erzielt so höhere Steigraten als in Normalfluglage. So genau habe ich nie gemessen. So lange die Max-Werte den Rotor nicht abwürgen ist doch alles ok.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
    Hängt immer von der Mechanik ab.
    Genau das geht z.B. beim T-Rex 250 nicht.
    Denn dann würde das linke Rollservo bei negativ Pitch auf das Hauptzahnrad drücken und die ganze Mechanik blockieren.
    Ok, Außnahmen gibt es, aber die Mechanik ist auch ein super Beispiel, wie man nicht konstruieren sollte

• Heiner K.
    antwortet

Vielelicht bin ich jetzt auch gerade verwirrt aber ist es nicht viel wichtiger für gleiche Servowege, die Servohörner 90 Grad zum Gestänge zu setzen? Viele machen das falsch und setzen 90 Grad zur Hauptrotorwelle. Dann die Servoarme zum Blatthalter so lange einstellen, bis 0 Grad anliegen, wenn die Kopfgeometrie nicht völlig daneben ist, müsste das dann ca. passen.

Hängt immer von der Mechanik ab.
    Genau das geht z.B. beim T-Rex 250 nicht.
    Denn dann würde das linke Rollservo bei negativ Pitch auf das Hauptzahnrad drücken und die ganze Mechanik blockieren.

• michaMEG
    antwortet

Im Idealfall ist beides deckungsgleich.

• Nichtdiemama
    antwortet

90 grad zum gestänge hört sich logischer an als 90 grad zur welle. Werde das bei Gelegenheit mal testen.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Nicht alle Servos haben den gleichen Abstand zwichen Servodrehpunkt und Servobefestigung.
    Die Angaben der Servogestänge in den Anleitungen bezieht sich auf den Servotyp der dort verwendet wurde.
    Nimmt man andere Servos können durchaus Abweichungen zur Anleitung notwendig sein.

Gruß
    Werner
    Vielelicht bin ich jetzt auch gerade verwirrt aber ist es nicht viel wichtiger für gleiche Servowege, die Servohörner 90 Grad zum Gestänge zu setzen? Viele machen das falsch und setzen 90 Grad zur Hauptrotorwelle. Dann die Servoarme zum Blatthalter so lange einstellen, bis 0 Grad anliegen, wenn die Kopfgeometrie nicht völlig daneben ist, müsste das dann ca. passen.

• Aussenläufer
    antwortet

es ging nur um den signalpegel.
    der SM Sensor funktioniert am spirit-rs, ist nicht im Spirit-Wiki aufgelistet.

• Helischober
    antwortet

Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigen
    achso, problem gelöst.
    Hallo Ralf,
    sollte nicht gegen dich persönlich gerichtet sein. Alles Gut.
    Aber in der letzte Zeit werden in den verschiedenen Foren häufig kryptische Wort-Konstellationen verwendet , die dann keiner Verstehen kann, weil nicht mehr vorher gelesen wird, was man eigentlich Ausdrücken/ Posten will.
    Back to the Topic,

Wie wurde das Problem jetzt gelöst welches Du da hattest mit dem Phasensensor ?

LG Achim
    Zuletzt geändert von Helischober; 25.07.2022, 12:12.

Lädt...
X