Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Die rettungshöhe hat nichts mit der normalen Rettung zu tun. Wenn du willst das er automatisch rettet musst du die automatische Rettung aktivieren, dies macht man aber mit einem schalter. Schaltest du den schalter speichert es die höhe und rettet einmal sobald du die höhe unterschreitest rettet er wieder. Wenn du landen möchtest musst du den schalter deaktivieren.
-
Ahh okay. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meine damit ist es besser geworden, als ich die im Bild markierten Werte verändert habe, aber kann auch nur Placebo gewesen sein^^
Der Heli fliegt sonst völlig problemlos.
Angehängte Dateien
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenHab in Problem mit Coming home, Wenn ich die Funktion aktiviere, dann reagiert der Heli, als ob ich die Kopf Empfindlichkeit viel zu hoch habe, der wippt über Nick sehr heftig nach. Die horizontale Empfindlichkeit habe ich schon auf 50% (niedriger geht ja nicht)und die und die Vertikale Empfindlichkeit auf 35% reduziert, trotzdem wippt er über die nick Achse immer noch nach.
Was meinst du mit horizontaler und vertikaler Empfindlichkeit?
-
Hab in Problem mit Coming home, Wenn ich die Funktion aktiviere, dann reagiert der Heli, als ob ich die Kopf Empfindlichkeit viel zu hoch habe, der wippt über Nick sehr heftig nach. Die horizontale Empfindlichkeit habe ich schon auf 50% (niedriger geht ja nicht)und die und die Vertikale Empfindlichkeit auf 35% reduziert, trotzdem wippt er über die nick Achse immer noch nach.
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenOk, Außnahmen gibt es, aber die Mechanik ist auch ein super Beispiel, wie man nicht konstruieren sollte
-
Nicht sklavisch an die Anleitung halten, sondern mit der Höhe der Taumelscheibe über dem Dom experimentieren. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass das eine Grad Differenz relativ egal ist. Entscheidender ist die Knüppelmitte. Du kannst auch etwas weniger Negativpitch einstellen, denn im Rückenflug hat der Rotor einen besseren Wirkungsgrad und erzielt so höhere Steigraten als in Normalfluglage. So genau habe ich nie gemessen. So lange die Max-Werte den Rotor nicht abwürgen ist doch alles ok.
-
Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenHängt immer von der Mechanik ab.
Genau das geht z.B. beim T-Rex 250 nicht.
Denn dann würde das linke Rollservo bei negativ Pitch auf das Hauptzahnrad drücken und die ganze Mechanik blockieren.
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenVielelicht bin ich jetzt auch gerade verwirrt aber ist es nicht viel wichtiger für gleiche Servowege, die Servohörner 90 Grad zum Gestänge zu setzen? Viele machen das falsch und setzen 90 Grad zur Hauptrotorwelle. Dann die Servoarme zum Blatthalter so lange einstellen, bis 0 Grad anliegen, wenn die Kopfgeometrie nicht völlig daneben ist, müsste das dann ca. passen.
Hängt immer von der Mechanik ab.
Genau das geht z.B. beim T-Rex 250 nicht.
Denn dann würde das linke Rollservo bei negativ Pitch auf das Hauptzahnrad drücken und die ganze Mechanik blockieren.
-
Im Idealfall ist beides deckungsgleich.
-
90 grad zum gestänge hört sich logischer an als 90 grad zur welle. Werde das bei Gelegenheit mal testen.
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenNicht alle Servos haben den gleichen Abstand zwichen Servodrehpunkt und Servobefestigung.
Die Angaben der Servogestänge in den Anleitungen bezieht sich auf den Servotyp der dort verwendet wurde.
Nimmt man andere Servos können durchaus Abweichungen zur Anleitung notwendig sein.
Gruß
Werner
-
es ging nur um den signalpegel.
der SM Sensor funktioniert am spirit-rs, ist nicht im Spirit-Wiki aufgelistet.
-
Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenachso, problem gelöst.
sollte nicht gegen dich persönlich gerichtet sein. Alles Gut.
Aber in der letzte Zeit werden in den verschiedenen Foren häufig kryptische Wort-Konstellationen verwendet , die dann keiner Verstehen kann, weil nicht mehr vorher gelesen wird, was man eigentlich Ausdrücken/ Posten will.
Back to the Topic,
Wie wurde das Problem jetzt gelöst welches Du da hattest mit dem Phasensensor ?
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 25.07.2022, 12:12.