Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gehrne
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Hallo Thomas,

findest eigentlich alles auf den Manual Seiten in Form eines Wikis: Spirit System Manual

Und im download Bereich findest es als PDF (falls Du es offline mitnehmen möchtest am Tablet oder Handy): Spirit System - Download for Helicopters

Gruss
    Gerhard

Einen Kommentar schreiben:

• *wt98*
    antwortet

Guten Morgen,

ich zähle mich nun auch offiziell zur Spirit Fraktion. Mit Jeti bin ich schon länger unterwegs, jedoch erst seit kurzem Besitzer eines Spirit GTR, das in einen Tron 5.5 werkeln soll.

Die Grundeinstellung zusammen mit der Jeti DS12 war ein Traum

Jetzt wollte ich kurz nachfragen, ob es irgendwo eine Anleitung gibt zu den einzelnen Einstellparametern? Oder wie habt ihr die verschiedenen Paramter als Spirit-Neulinge „kennengelernt“?

Wäre über einige Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Thomas

• Benny77
    antwortet

Ich habe noch das Spirit 1. Nachdem ich nun das Update auf 3.5 gemacht habe, kann ich mit der App nicht mehr per Bluetooth auf meine Spirits zugreifen.
    Wenn ich in der App auf Connection gehe, sagt sie, dass ich die Rechte gewähren müsse. Aber in den Einstellungen des Smartphones kann ich dem Spirit keine Bluetooth Rechte einräumen.
    Ich frage mich, ob hier das Smartphone oder das Spirit (App) das Problem sind.
    Bisher hatte es immer problemlos funktioniert.

P.S. mit einem 2. Smartphone ist das gleiche Problem.

• carsten
    antwortet

ok , solange ich jetzt kein Telemetrie oder auf Frsky umrüste brauche ich erst mal nichts....also lasse ich es. danke

• toni67
    antwortet

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    dumme Frage: spirit GT update. Eigentlich brauche ich nichts , fliege noch ohne Telemetrie und Spektrum. Alles gut. Macht es Sinn trotzdem ein update zu machen. habe immer Angst das danach irgendetwas anders funktioniert bzw nicht funktioniert.....
    Hallo
    Guckst du in der Spirit Software unter Update, kannst dir den Versions Log ansehen und siehst, ob was dabei ist, was dich betrifft oder eben nicht.

• *wt98*
    antwortet

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    dumme Frage: spirit GT update. Eigentlich brauche ich nichts , fliege noch ohne Telemetrie und Spektrum. Alles gut. Macht es Sinn trotzdem ein update zu machen. habe immer Angst das danach irgendetwas anders funktioniert bzw nicht funktioniert.....
    Wenn es jetzt funktioniert wie es soll und du die neuen Features nicht brauchst bzw. Angst hast dass danach etwas nicht mehr funktioniert dann würd ich nicht updaten

• carsten
    antwortet

• Jetiman
    antwortet

Mein letzten Post bitte löschen. Ist im falschen Thema.

• Jetiman
    antwortet

Moin Moin,

ich versuche aktuell das SpiritGT mit einem Castle Creation Edge 120 und die Telemetrie ans laufen zu bekommen. Es wird aber bei drehenden Motor keine Drehzahl in der Spirit Software angezeigt.

Angeschlossen ist es so.
    Spirit AUX1 - Telem CC cable - Regler Kabel Rot-Braun-Gelb. Das Weiße Kabel vom Regler ist nicht angeschlossen.

In der Castle Software habe ich die Link-Live-Funktion aktiviert.

• Robert Englmaier
    antwortet

Neue Firmware 3.5.0 verfügbar -->>

Spirit System View topic - [ Version 3.5.0 released! ]

• Erzgebirger
    antwortet

Guten Morgen.
    Danke für die Hilfe

• Timo Wendtland
    antwortet

Es gibt ja keine Norm, von daher definiert jeder Senderhersteller den Mittenimpuls und die min/max Ausschläge ein wenig anders. Komplett offen ist da wie der Name schon sagt z.B. openTX wo man das sogar frei definieren kann.

Wie dem auch sei... das was zählt sind die Werte die letztlich im Spirit zu sehen sind und man hat absolut keinen Nachteil wenn im Sender ein anderer Wert angezeigt wird um beim Spirit auf 100% zu kommen.

• luha
    antwortet

Ich glaube im Stabi ist dann das SRXL2 von Spektrum gemeint.

Das 100% vom Sender nicht 100% im Stabi sind, ist völlig normal. Dafür hat man ja die Anzeige. Bei FrSky muss ich glaube ich immer auf 83% im Sender stellen.

• echo.zulu
    antwortet

Jeder Hersteller hat da seine eigene Prozentrechnung. Wichtig ist, dass die Zahlenwerte im Spirit stimmen. Was Du dazu im Sender einstellen musst ist zweitrangig.

• Erzgebirger
    antwortet

Da es sich um ein digitales Protoll handelt, wäre eigentlich zu erwarten gewesen, was die Werte 1 zu 1 übertragen werden.
    Soweit zur Theorie...

Lädt...
X