Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christian_m
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• Helischober
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Vielleicht hat er auch nur vergessen die Einstellungen zu speichern, bevor er das Setup verlässt. Ich meine mich zu erinnern, das es trotzdem gemacht werden sollte, auch wenn die Einstellungen über den Sender erfolgen.
    Nur so ein Gedanke.

LG Achim

• Fetzi
    antwortet

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, du hast im Spirit Menü die Anschläge eingestellt und er fährt da die vollen Wege und wenn Du aus dem Setup raus gehst sind es nicht mehr die vollen Wege? Wenn du Du in deinem Sender die Wege auf das Spirit richtig angepasst hast, dann müsste das normal alles passen, außer du hast die Anlenkung zu weit innen am Heckservo.

• christian_m
    antwortet

• luha
    antwortet

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
    Unterstützung von crsf. Sollte dann wohl auch elrs können. Hat das schon jemand probiert? Nutze selbst elrs Empfänger mit Matek flightcontroller in fpv Fliegern. Dort funktioniert es absolut unauffällig. In Verbindung mit Heli hab ich etwas Berührungsängste.
    Warum sollte es damit Probleme geben? Die Protokolle sind gut dokumentiert und die Funkstrecke ist beim Helifliegen viel weniger mit Störungen belastet als beim FPV fliegen durch "Obstacles".

• capribarsaeufer
    antwortet

Unterstützung von crsf. Sollte dann wohl auch elrs können. Hat das schon jemand probiert? Nutze selbst elrs Empfänger mit Matek flightcontroller in fpv Fliegern. Dort funktioniert es absolut unauffällig. In Verbindung mit Heli hab ich etwas Berührungsängste.
    Vielleicht teste ich im 450er

• Daniel Schmidt
    antwortet

Gibt schon eine 3.4.0r2 weil es bei manchen units Probleme mit der Rettungsfunktion per Bankswitch gegeben hat.

• goone75
    antwortet

Ich denke, es haben nun alle mitbekommen, dass ich mich nicht mit den diesbezüglichen Neuerungen ab Version 3.3 eingelesen habe und deshalb offenbar für Unruhe gesorgt habe. Ich denke, eine Wiederholung genügt...
    Zuletzt geändert von goone75; 25.05.2022, 06:42.

• Leroy
    antwortet

Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigen
    Mit Graupner wirst du kein RS oder GTR benutzen und nur diese betrifft es!
    Warum liest Du nicht einfach, was er dort geschrieben hat:
    Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Update auf 3.4 gemacht. In diesem Zusammenhang hat das RS offenbar die Kanalzuordnung für Gas verloren.
    Sitzt das Problem schon wieder vor dem Bildschirm?

• Fetzi
    antwortet

Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigen
    Ahh ok, dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil

• SlowFlyer
    antwortet

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    Wenn man dort nachliest, erfährt man aber auch, dass es nicht Probleme mit dem Spirit 3.4.0 gibt, sondern dass Michael (goone75) Probleme hatte, bei den ßnderungen ab 3.3.0 zu lesen, was dort ganz am Schluss stand:
    IMPORTANT for Spirit RS/GTR users: Throttle channel is fixed to Channel 1. If other channel was configured in the mapping, please update your radio channel layout.
    NOTE for Spirit GT/GTR users: Update is recommended for all GT and GTR pilots.

Wieder einmal mehr sass das Problem vor dem Bildschirm
    Ich frage mich allerdings, was diese ßnderung bringen soll, außer durcheinander?
    Graupner z.B hat Gas auf Kanal 6 und so ist das bei jedem verdammten FBL, wenn man das einstellt... Warum brauch Spirit da eine Extrawurst? Nicht falsch verstehen, mag das Spirit, aber das ist für mich nur eine neue Fehlerquelle...
    Ich verwende auch gerne als Sicherungsschalter, bei Graupner, den Gaslimiter und der steht fest und ist soweit ich weiß nicht einfach umlegbar...

• Leroy
    antwortet

Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
    Aber schaut mal im Thema zum Spirit-RS hier im Forum den Beitrag von goone75.
    Dort beschreibt er, das es mit dieser Version (3.4.0) Probleme gibt.

LG Achim

Wenn man dort nachliest, erfährt man aber auch, dass es nicht Probleme mit dem Spirit 3.4.0 gibt, sondern dass Michael (goone75) Probleme hatte, bei den ßnderungen ab 3.3.0 zu lesen, was dort ganz am Schluss stand:
    IMPORTANT for Spirit RS/GTR users: Throttle channel is fixed to Channel 1. If other channel was configured in the mapping, please update your radio channel layout.
    NOTE for Spirit GT/GTR users: Update is recommended for all GT and GTR pilots.

Wieder einmal mehr sass das Problem vor dem Bildschirm

• Helischober
    antwortet

Aber schaut mal im Thema zum Spirit-RS hier im Forum den Beitrag von goone75.
    Dort beschreibt er, das es mit dieser Version (3.4.0) Probleme gibt.

LG Achim
    Zuletzt geändert von Helischober; 24.05.2022, 17:12.

• michaMEG
    antwortet

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
    Danke. Aber nichts für mich dabei was ein Update nötig macht.
    Sehe ich auch so.
    Aber schön, dass es weiter geht.

Lädt...
X