Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von DaFri Beitrag anzeigen
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch benutze das Spirit seit mehreren Jahren. Ich stecke auf einer Ebenen Fläche den Akku an , warte bis sich das Spirit initialisiert hat , setze die Haube auf und gehe dann zum Startplatz. Wenn das Spirit einmal initialisiert ist passiert da nix mehr.
Dito.
Nach dem hinstellen ziehe ich nochmal die Rettung.
Aber immer alles gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Könnte es sein das es um den self level mode und / oder das Geolink geht? Für die normale Rettung wäre mir das neu.
-
Ich benutze das Spirit seit mehreren Jahren. Ich stecke auf einer Ebenen Fläche den Akku an , warte bis sich das Spirit initialisiert hat , setze die Haube auf und gehe dann zum Startplatz. Wenn das Spirit einmal initialisiert ist passiert da nix mehr.
-
hab die Rettung eingestellt und auch ab und zu getestet, ging immer problemlos
-
Laut Beschreibung gibts nur Probleme wenn man die Rettung nutzt oder Stabi und so
-
Trage den Heli immer schon initialisiert zum Startplatz, keine Probleme bemerkt.
-
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Heli zum Startplatz bringt.
In der Beschreibung steht ja, wenn man Rettung usw. verwendet, auf einer
ebenen Fläche initialisieren und nicht länger als 5 Sekunden kippen.
Also kann man erst am Startplatz den Akku anstecken.
Ist das echt so empfindlich, oder findet das Spirit den Horizont wieder im Flug? Beim Bavarian Demon ist das so.
-
-
Ich hab die Graupner Integration.
Einstellungen mache ich im Feld, wenn nicht bei Zwischenlandung, dann nach dem landen mit dem geraxe geflogenen Akku oder vor dem nächsten Flug mit dem zu fliegenden Akku.
Man kann aber auch im Spirit einzustellende Parameter auf einen Kanal, zB mit Drehgeber, im Sender legen und damit beim fliegen einstellen.
-
Zitat von christian_m Beitrag anzeigenWenn ich aufm Feld fliege und zwischen den Akkus was ändern will, wie macht ihr das?
Ich hätte die Spektrum Integration ...
-
Habe in der Spirit Kanalzuordnung auf der rechten Seite die Funktion "F:Rettung(normal)" einem Kanal in der DX9 zugeordnet. Im Spirit bei Stabilisierung dann im dropdown "Funktion" ganz unten "ausgewählt nach Kanal" genommen und das funktioniert. Heckempfindlichkeit weiter im Spirit und auf allen Bänken bei 60%.
Bin gerade geflogen und war für die ersten Flüge sehr zufrieden & happy
Vielen Dank für eure Unterstützung
-
Die Funktion mit dem negativen Gyro Wert braucht man doch eigentlich nur wenn man einen Sender mit 6 Kanälen benutzt.
Bei einer Dx9 sollte es doch eigentlich mit einem separaten Kanal gehen
-
Ach weil du die Rettung über den Kanal Heckempfindlichkeit realisierst. Puh, verwirrend. Aber möglich das es bei Spektrum nur so umständlich geht.
Kannst du da nicht einen anderen Kanal nehmen das es keine Verwirrung gibt? Fahrwerk oder sowas?
Aber so lange du ja durchblickst langt das ja eigentlich auch.