Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hallo,
funktioniert das?
Ein Spirit mit neuest. Firmware Version von V3.3.3 auf V3.3.1 zurückupdaten ?
Was bedeutet die Bezeichnung V3.3.2-r2 ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Vibrationswert bekommst du auch direkt im Sender angezeigt.
Ich verstehe zwar immer noch nicht was du da wie anschließt, aber freut mich das ich helfen konnte
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenDie Telemetriekabel kommen doch in die Satelittenports und gehen von dort zum Regler .
Also ich kann deiner Vorgehensweise nicht ganz folgen
Du musst in den erweiterten Einstellungen die Telemetrie noch angeben.
Wußte nicht, das ich die Regler- Telemetrie freigeben muß, obwohl ich sie nicht benutze/ benötige.
Jetzt funktioniert die Telemetrie auch über den SYS Port. (General modul)
Mir geht es erstmal um die Vibrationsdaten aufzuzeichnen.Zuletzt geändert von rainerX; 09.12.2021, 14:06.
-
Die Telemetriekabel kommen doch in die Satelittenports und gehen von dort zum Regler.
Also ich kann deiner Vorgehensweise nicht ganz folgen
Du musst in den erweiterten Einstellungen die Telemetrie noch angeben.Angehängte DateienZuletzt geändert von Joh; 09.12.2021, 13:46.
-
Hallo liebe Helipiloten,
wer kann mir helfen ?
Habe das Spirit Pro fertig programmiert, alles gut soweit. Nur bekomme ich kein Telemetrie Signal vom Spirit am Anschluß "Sys". Es liegt hier ein konstanter 3,0V Pegel an, auch wenn das Telemetriekabel entfernt ist.
Das 2pol.Telemetriekabel wie empfohlen, steckt auf der anderen Seite im Telemetrieport eines Graupner Empfängers.
Muß ich irgendwo im Spirit Menü noch was freischalten.
-
Hallo Sacha,
Danke für deine schnelle Antwort dann werde ich mir ein Geolink kaufen.
LG
Bernd
-
Hallo Bernd
Das dass "alte" Spirit Pro kein Barometer enthalten hat, geht das nur mit einem zusätzlichen Geolink.
Wobei Du dann mehr Funktionen hast, da auch ein GPS etc. verbaut ist.
Zum Beispiel auch "Return to home" oder "Geo-Fencing".
Gruss
Sacha
-
Muss das Geolink angeschlossen sein?
-
Zitat von papads Beitrag anzeigengerade eben.
Neue Version 3.3.3 veröffentlicht!
Verbesserung der Rettung (automatisch):
Neues Rescue-Verhalten (automatisch) wird eingeführt. Die Höhe des Hard Decks wird jetzt aus der Höhe definiert, wenn die Funktion aktiviert ist.
Die Funktion kann wie andere Rescue-Modi verwendet werden - bei Aktivierung wird Rescue für 1,5 Sekunden aktiviert.
Von da an kann der Pilot normal fliegen, während das Gerät prüft, ob sich das Modell unter der Höhe befindet, in der die Funktion aktiviert wurde.
Auf diese Weise können Sie eine variable Grenze für das automatische Auslösen des Rettungsmodus haben.
Hard Deck - Höhenlimit- Parameter wurde entfernt. Die auslösende Höhe ist in der Software nicht mehr konfiguriert.
Neuer Parameter Altitude - Rotor Compensation zum Ausgleich der Rückenflugdifferenz beim Eingreifen der Rettung.
Spirit GT/GTR - Höhe
:
Die Höhenmessung ist auch außerhalb des Fluges sichtbar.
GeoLink-Unterstützung:
GeoLink hat ein aktualisiertes Kommunikationsprotokoll.
Dadurch werden alle an das GeoLink-Modul gesendeten Datenanforderungen beschleunigt.
Es hat den größten Einfluss auf Spirit GT- und GTR-Einheiten für eine nahtlose Kommunikation.
GeoLink - Position halten:
Wenn die Funktion an der Bank aktiviert ist, sollte es bei bewegungslosen Modellen zu keiner unerwarteten Taumelscheibenbewegung kommen.
Abheben ist auch bei aktivierter Funktion möglich [Vorsicht!].
GeoLink - Zurück zur Startseite:
Wenn die Grundposition programmiert und die Bankumschaltung deaktiviert ist, wird das Gerät keine Daten von anderen Bänken neu programmieren.
JETI Telemetrie-Update:
Neue Telemetrievariable S GPS Lat und S GPS Lon zur Anzeige der GPS-Position.
Telemetrievariablen werden mit einer höheren Aktualisierungsrate gesendet.
S Höhe zeigt die aktuelle Höhe auch dann an, wenn das Modell nicht fliegt.
FrSky-Telemetrie-Update:
Neue Telemetrie-Variable GPS zur Anzeige der GPS-Position, die über das GeoLink-Modul verfügbar ist.
GAlt zeigt die aktuelle Höhe auch dann an, wenn das Modell nicht fliegt.
GSpd zeigt die aktuelle Geschwindigkeit des GeoLink-Moduls an.
HoTT-Telemetrie-Update:
Neue Telemetrie variable Höhe für aktuelle Höhe erhältlich von GeoLink Modul oder Geist GT / GTR Drucksensor zeigt.
Die Höhe zeigt die aktuelle Höhe auch dann an, wenn das Modell nicht fliegt.
Neue Telemetrievariable, die die BEC-Spannung als Druck [GAM] anzeigt, wenn ESC-Telemetrie verwendet wird.
Neue Telemetrievariable, die den Vibrationspegel als Temp2 anzeigt .
Neue Telemetrievariable, die die Fluggeschwindigkeit vom GeoLink-Modul als Geschwindigkeit anzeigt .
Kontronik-Telemetrie:
Alte Kontronik-Telemetrie wird auch mit Spirit GT und GTR unterstützt.
HINWEIS : TELME Telemetrie Option ist für alle Geist - Einheit zu empfehlen , wenn Kosmik, Jive PRO oder Kolibri WSR verwenden.
Spirit-Einstellungen-Software:
Der Gerätemodelltyp wird auf der Registerkarte Verbindung angezeigt.
Mehrere RealTime-Protokolle können von der Festplatte geöffnet werden.
Aktualisierte Anweisung, wenn ein neues Update verfügbar ist.
Update für die Spirit- Einheiten, JETI-Integration (in Kürze) ist in unserem Download-Bereich verfügbar .
Nach dem Update von Version 3.3.2 müssen keine Parameter geändert werden.
WICHTIG für Spirit RS/GTR-Benutzer: Der Gaskanal ist fest auf Kanal 1 eingestellt. Falls ein anderer Kanal im Mapping konfiguriert wurde, aktualisieren Sie bitte Ihr Funkkanal-Layout.
HINWEIS für Spirit GT/GTR-Benutzer: Update wird für alle GT- und GTR-Piloten empfohlen.
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenIch habe das Spirit Pro Update durchgeführt, da konnte ich vorher nicht auswählen, welches Spirit ich angeschlossen habe.
Konnte nur Auswahl treffen, welche Firmware Version ich aufspielen möchte.
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEntweder so oder die Software erkennt die vorhandene Hardware
Konnte nur Auswahl treffen, welche Firmware Version ich aufspielen möchte.
-
Entweder so oder die Software erkennt die vorhandene Hardware. Wenn genügend Ressourcen hardwareseitig vorhanden sind, würde ich Letzteres anstreben und vermuten. Aber was spielt das für Dich eine Rolle? Ist doch völlig egal, wie die ihre Software verwalten.
-
zur Info
die aktuelle Spirit Firmware ist V3.3.3
kann es sein das die Firmware für das Spirit2 und das Spirit Pro eine andere ist, aber die gleiche Bezeichnung V3.3.3 hat ?
Spirit pro =9Achsen Sensor, Spirit2 = 12Achsen SensorZuletzt geändert von rainerX; 07.12.2021, 06:38.
-
Kann man sich selber basteln das Kabel für Hott.