Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Ich bin noch beim Einstellen und werde auf Zyklisch Ring11-12° gehen.
Ich teste das mit Nick Kompensation und auf max 4. Keine Ahnung was die alten DS610 an Frequenz vertragen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Erst einmal unauffällig, was mir aufgefallen ist, ist der CyclicRing der extrem niedrig ist, aber sicherlich nichts mit Deinem Problem zu tun hat.
Du kannst mal wie Du schon geschrieben hast die Nick Kompensation auf 4 stellen, vielleicht klappt das ja, glaube aber nicht daran.
Was Du auch noch probieren kannst wäre mit der Servofrequenz spielen.
-
So das ist meine Einstellung.
Was ich noch probieren könnte wäre die Nick Kompensation auf 4 stellen.
Klar die DS610 Futaba Servos sind nicht die schnellsten.Angehängte DateienZuletzt geändert von Crashpilot1977; 04.11.2019, 19:13.
-
Hänge hier mal eine Konfigurationsdatei an, dafür einfach am Ende .txt anhängen.
Ich vermute aber das Du das nur entweder/oder weicherer Dämpfung (bei DFC tödlich) oder schnelleren Servos hinbekommen wirst.
-
Hallo,
ich habe einen Trex 700 mit DFC Kopf und das Spirit Pro.
Ich weiß das die Kopfdämfung relativ hart ist.
Ich habe folgendes Problem:wippen über nick.
Cyc Gain zwischen 40-60% durchprobiert es wird nicht besser.
Bei höherer Drehzahl wird es sogar schlechter.
Bank 0 1600rpm
Bank 1 1900rpm
Bank 2 2100rpm
Konfig:
Align 130a Regler
Align Mx800 Motor
Ds610 Servos 6V
Spirit Pro
Align 700mm Blätter
Heckblätter Edge 115mm
R2 Buffer
FRSKY Horus X10S
-
Samsung Galaxy J5: So erstellt ihr einen Screenshot
Haltet die Power- und Home-Taste gleichezeitig gedrückt. Wenn der Display-Rahmen kurz aufleuchtet und ihr einen Kamera-Ton hört, ist der Screenshot erstellt. Danach findet ihr das Bild in der Galerie-App unter dem Album Screenshots.
So geht es, wäre ich selbst nie drauf gekommen und habe es auch schon ausprobiert!
-
Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, habe immer versucht über die App ein Bild zu speichern.
Das ist auf jeden Fall ein neuer Ansatzopunkt für mich, wenn es mit meinem Handy geht, finde ich da schon im Netz den richtigen Weg!
Ich habe ein Galaxy J5
Heute habe ich erst einmal alle Vibrationen die man ohne Blätter machen kann über den Laptop abgespeichert, werde darüber noch im TDF Forum darüber berichten.
Danke Dir für den Hinweiß!
-
@VLK was für ein Handy hast du denn?
Bei meinem Galaxy S5 wars zB der Ein Knopf und Home Knopf gleichzeitig drücken, bei meinem P30 ist's Leiser Knopf und Ein Knopf gleichzeitig...
Ansonsten habe ich Vibrationen von max 30 laut Log.
Da mache ich mir keinen Kopf...
-
Zitat von flydown Beitrag anzeigenIch lasse bei meiner MZ18 also die Daten des GAM anzeigen und sehe so die aktuelle "Höhe".
-
Ich habe bisher immer die Vibrationen über Telemetrie betrachtet, bzw. im Flug von jemanden ansagen lassen.
Hier geht die Anzeige von 0-100 und durch messen ohne Blätter, dann mit Heckblätter und zum Schluss beim Ruhigen Schweben durch Wuchten versucht möglichst nahe an den Wert ganz ohne Blätter auf einer dicken Schaumstoffmatte stehend zu kommen.
Ich liege beim Schweben meist zwischen 5 und 20.
Das hat aber nichts mit der Vibrationsanalyse zu tun, da werden mir Werte jenseits von Gut und Böse angezeigt.
Wie man vom Handy ein Screenshot macht habe ich noch nicht rausgefunden.
Deshalb frage ich ja hier!
-
Also wie ich hier gelernt habe, werden Vibrationen ja vom Spirit über die Höhe dargestellt.
Ich lasse bei meiner MZ18 also die Daten des GAM anzeigen und sehe so die aktuelle "Höhe". Kann oder möchte ich nicht kurz den Blick vom Heli nehmen, bitte ich jemanden, mal kurz auf's Display zu gucken.
Läßt man vom Handy anzeigen, ginge da nicht einfach ein Screenshot?
-
Nein, kann ich nicht, aber Du hattest auch selbst drauf kommen können das ein Anderer drauf schauen kann.
Ich fliege nicht mit Geolink.
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenSehe ich das richtig, das man im Flug über WIFI und Laptop oder Handy nicht live mitschauen kann wie sich die Vibrationen verhalten
Ach ja, der Heli fliegt ja mit "Geo"......
-
Hallo,
ich beschäftige mich erst jetzt mit der Vibrationsanalyse des Spirit und habe ein paar Fragen!
Sehe ich das richtig, das man im Flug über WIFI und Laptop oder Handy nicht live mitschauen kann wie sich die Vibrationen verhalten, da die Servos in Neutralposition blokiert sind?
Wenn doch, wie?
Ich habe mal einen Schalter am Sender die Funktion Y Vibration zugewiesen und kann nach kurzem Betätigen des Schalter im Flug, mir die Vibrationsanalyse am PC/Laptop anschauen und auch als Bild abspeichern.
Gleiches geht auch mit Handy, nur finde ich keine Möglichkeit es als Bild abzuspeichern.
Geht das nicht, oder kann mir jemand erklären wie das geht?