Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Servowege so einstellen, das im Diagnostic Tab im Spirit -100 / 0 / +100 erreicht wird. Erst dann ist es korrekt.
    Ausnahme ist Pitch, da kann in der Mittelstellung auch z. B. - /+3 stehen.

Einen Kommentar schreiben:

• David Tobias
    antwortet

Hallo,

noch ne Frage: Habe das Spirit über EXBus angeschlossen und die Wege waren durch EXBus standardmäßig auf 111%, aber noch innerhalb der Skala im Settings Programm. Kann ich das so lassen? Sonst müsste ich das komplette Setup nochmals machen...

Grüße
    David

• buell47
    antwortet

Pitch Pump Booster ist vielleicht auch noch zu erwähnen [emoji16]

• link
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    NUR Flight Style auf 8 ist nicht unbedingt knackiger. "Cyclic feed forward" und "Rotation Speed cyclic" erhöhen und dann je nach Geschmack den Flight Style auch erhöhen. Dann wird es knackig [emoji16]
    Werd es gleich mal umsetzen.

Danke für die schnelle Antwort

• buell47
    antwortet

NUR Flight Style auf 8 ist nicht unbedingt knackiger. "Cyclic feed forward" und "Rotation Speed cyclic" erhöhen und dann je nach Geschmack den Flight Style auch erhöhen. Dann wird es knackig [emoji16]

• grobjo
    antwortet

was ist den bei General / Flight Style eingestellt ? Wenn Du es knackig magst auf 8 stellen.

Gruß Björn

• link
    antwortet

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage.

Was muss ich einstellen an Parametern um es knackiger zu kriegen?

Ich hab jetzt schon mehrere Flüge hinter mir.
    Bin total begeisterte von dem stabi, Rettung funktionierte steht's zuverlässig, fliegt wie auf schienen.

Doch hätte ich es jetzt gern knackiger am kopf.

Expo steht auf 0

Heli ist raptor e700

• Bettmen
    antwortet

Zitat von grobjo Beitrag anzeigen
    Für die Spektrum Integration muss die Telemetrie üner das Spirit komunizieren und das geht nur mit dem SPM4649T , die Telemetrie für den Jive gibts dann als Bonus obendrauf, ohne Jlog oder Telme. Perfekt für meine DX9, deshalb wird es auch so verbaut im TDF (wenn er denn mal ausgeliefert wird )

Gruß Björn
    Das ist jetzt wohl der entscheidende Hinweis, bzw. habe ich mir das nun schon gedacht!

• grobjo
    antwortet

Für die Spektrum Integration muss die Telemetrie üner das Spirit komunizieren und das geht nur mit dem SPM4649T , die Telemetrie für den Jive gibts dann als Bonus obendrauf, ohne Jlog oder Telme. Perfekt für meine DX9, deshalb wird es auch so verbaut im TDF (wenn er denn mal ausgeliefert wird )

Gruß Björn

• Bettmen
    antwortet

Sorry, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Wenn Du Telemetrie haben willst geht es z.Zt nur mit dem SPM 4649T. Wenn Du auf Telemetrie verzichtest geht jeder Spektrum Empfänger oder halt nur Sat.

Gruß Björn
    Es geht primär nicht um die Telemetrie, sondern um die Integration der Spirit pro SW in der DX9. Die Telemetrie für Spektrum geht mit jedem Staby, hat an sich damit nix zu tun, bloß für die Aktvierung der Integration benötigt man Telemetrie Funktionen. Und das bekomme ich im Moment nicht gebacken, denn ohne einer Telemetrie Bindung kann man das Menü für die Integration nicht aufrufen.

• grobjo
    antwortet

Sorry, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Wenn Du Telemetrie haben willst geht es z.Zt nur mit dem SPM 4649T. Wenn Du auf Telemetrie verzichtest geht jeder Spektrum Empfänger oder halt nur Sat.

Gruß Björn

• Bettmen
    antwortet

so habe ich es auch verstanden, noch ein kleiner Hinweis:
    Der SPM4649T verträgt nur max 7,5 Volt, obwohl 8,4 Volt draufsteht. Falls man einen Jive Pro verwendet Spannung runter oder Servo Limiter dazwischen schalten.

Gruß Björn
    Jetzt ist das nächste Problem, das, wenn ich den Empfänger verwende der ja ein eingebautes Telemetrie Modul hat, wird mit dem Empfänger gleichzeitig gebunden...

Geht also NUR ohne Empfänger bzw. mit Empfängern ohne TM..

• grobjo
    antwortet

so habe ich es auch verstanden, noch ein kleiner Hinweis:
    Der SPM4649T verträgt nur max 7,5 Volt, obwohl 8,4 Volt draufsteht. Falls man einen Jive Pro verwendet Spannung runter oder Servo Limiter dazwischen schalten.

Gruß Björn

• Bettmen
    antwortet

Zitat von warhog Beitrag anzeigen
    Auf der von dir verlinkten Wiki Seite steht das man den SPM4649T braucht. Der springende Punkt ist wenn ich das richtig verstanden habe die Unterstützung von bidirektionalem SRXL welches aktuell nur vom 4649T unterstützt wird.
    Hab ich zwar gelesen, aber nicht so verstanden... ein Hinweis das andere Telemetrie Module nicht funktionieren wäre trotzdem hilfreich

• warhog
    antwortet

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist wäre ein Hinweis in der Beschreibung von Vorteil...
    Auf der von dir verlinkten Wiki Seite steht das man den SPM4649T braucht. Der springende Punkt ist wenn ich das richtig verstanden habe die Unterstützung von bidirektionalem SRXL welches aktuell nur vom 4649T unterstützt wird.
    Zitat von Spirit Wiki
    To make it work you will need:

Spektrum transmitter: DX6e, DX6 Gen 2, DX6 Gen 3, DX7 Gen 2, DX8 Gen 2, DX9, DX10T, DX18 Gen 1, DX18 Gen 2, DX18T, DX18QQ or DX20
    Serial Telemetry receiver: SPM4649T.
    Jeti Integration cable available in our stores (or own modification of the wires).
    Spirit firmware: 2.4.3 (with the new Bootloader flashed - see the Troubleshooting section)

Lädt...
X