Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Servowege so einstellen, das im Diagnostic Tab im Spirit -100 / 0 / +100 erreicht wird. Erst dann ist es korrekt.
Ausnahme ist Pitch, da kann in der Mittelstellung auch z. B. - /+3 stehen.
-
Hallo,
noch ne Frage: Habe das Spirit über EXBus angeschlossen und die Wege waren durch EXBus standardmäßig auf 111%, aber noch innerhalb der Skala im Settings Programm. Kann ich das so lassen? Sonst müsste ich das komplette Setup nochmals machen...
Grüße
David
Einen Kommentar schreiben:
-
Pitch Pump Booster ist vielleicht auch noch zu erwähnen [emoji16]
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNUR Flight Style auf 8 ist nicht unbedingt knackiger. "Cyclic feed forward" und "Rotation Speed cyclic" erhöhen und dann je nach Geschmack den Flight Style auch erhöhen. Dann wird es knackig [emoji16]
Danke für die schnelle Antwort
-
NUR Flight Style auf 8 ist nicht unbedingt knackiger. "Cyclic feed forward" und "Rotation Speed cyclic" erhöhen und dann je nach Geschmack den Flight Style auch erhöhen. Dann wird es knackig [emoji16]
-
was ist den bei General / Flight Style eingestellt ? Wenn Du es knackig magst auf 8 stellen.
Gruß Björn
-
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage.
Was muss ich einstellen an Parametern um es knackiger zu kriegen?
Ich hab jetzt schon mehrere Flüge hinter mir.
Bin total begeisterte von dem stabi, Rettung funktionierte steht's zuverlässig, fliegt wie auf schienen.
Doch hätte ich es jetzt gern knackiger am kopf.
Expo steht auf 0
Heli ist raptor e700
-
Zitat von grobjo Beitrag anzeigenFür die Spektrum Integration muss die Telemetrie üner das Spirit komunizieren und das geht nur mit dem SPM4649T , die Telemetrie für den Jive gibts dann als Bonus obendrauf, ohne Jlog oder Telme. Perfekt für meine DX9, deshalb wird es auch so verbaut im TDF(wenn er denn mal ausgeliefert wird )
Gruß Björn
-
Für die Spektrum Integration muss die Telemetrie üner das Spirit komunizieren und das geht nur mit dem SPM4649T , die Telemetrie für den Jive gibts dann als Bonus obendrauf, ohne Jlog oder Telme. Perfekt für meine DX9, deshalb wird es auch so verbaut im TDF(wenn er denn mal ausgeliefert wird )
Gruß Björn
-
Zitat von grobjo Beitrag anzeigenSorry, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Wenn Du Telemetrie haben willst geht es z.Zt nur mit dem SPM 4649T. Wenn Du auf Telemetrie verzichtest geht jeder Spektrum Empfänger oder halt nur Sat.
Gruß Björn
-
Sorry, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Wenn Du Telemetrie haben willst geht es z.Zt nur mit dem SPM 4649T. Wenn Du auf Telemetrie verzichtest geht jeder Spektrum Empfänger oder halt nur Sat.
Gruß Björn
-
Zitat von grobjo Beitrag anzeigenso habe ich es auch verstanden, noch ein kleiner Hinweis:
Der SPM4649T verträgt nur max 7,5 Volt, obwohl 8,4 Volt draufsteht. Falls man einen Jive Pro verwendet Spannung runter oder Servo Limiter dazwischen schalten.
Gruß Björn
Geht also NUR ohne Empfänger bzw. mit Empfängern ohne TM..
-
so habe ich es auch verstanden, noch ein kleiner Hinweis:
Der SPM4649T verträgt nur max 7,5 Volt, obwohl 8,4 Volt draufsteht. Falls man einen Jive Pro verwendet Spannung runter oder Servo Limiter dazwischen schalten.
Gruß Björn
-
Zitat von warhog Beitrag anzeigenAuf der von dir verlinkten Wiki Seite steht das man den SPM4649T braucht. Der springende Punkt ist wenn ich das richtig verstanden habe die Unterstützung von bidirektionalem SRXL welches aktuell nur vom 4649T unterstützt wird.
-
Zitat von Bettmen Beitrag anzeigenWenn das so ist wäre ein Hinweis in der Beschreibung von Vorteil...
Zitat von Spirit WikiTo make it work you will need:
Spektrum transmitter: DX6e, DX6 Gen 2, DX6 Gen 3, DX7 Gen 2, DX8 Gen 2, DX9, DX10T, DX18 Gen 1, DX18 Gen 2, DX18T, DX18QQ or DX20
Serial Telemetry receiver: SPM4649T.
Jeti Integration cable available in our stores (or own modification of the wires).
Spirit firmware: 2.4.3 (with the new Bootloader flashed - see the Troubleshooting section)