Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windsurfer1976
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Hat jemand die Telemetrieanzeige hinsichtlich der Vibration (Hott) schon probiert? Bei mir sagt es bei Fuel immer 100 an, was angeblich die Vibration ist. Der Wert ändert sich aber nie. Des Weiteren soll die "Höhe" wohl auch der Vib Wert sein. Dieser schwankt bei mir aber immer zwischen 0 - 2 Meter....

Hat das schon jemand mit Hott versucht?

Einen Kommentar schreiben:

• buell47
    antwortet

Wenn die Baudrate korrekt eingestellt werden kann und die Spannung stimmt, dann jedes.

• FrankR
    antwortet

Hallo

welches alternative Bluetooth Modul funktioniert denn am Spirit?

Frank

• Benny77
    antwortet

so, habe jetzt auch auf 2.3.1.4 geupdatet und die HOTT Integration getestet.

Hm, was soll ich sagen. Ja es funktioniert problemlos mit meiner MZ24. Aber mir fehlt etwas die ßbersichtlichkeit der Smartphone App.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich vom Smartphone mit Bluetooth umsteige. Da ich jetzt nicht soo häufig die Einstellungen des Spirit verändere, helfen mir die Bilder und Erklärungen der App teilweise schon weiter. Auch die Bedienung des Smartphones geht einfacher, als das druckempfindliche Display der MZ.

• vlk
    antwortet

Kann ich Dir leider nicht sagen, vermute aber das es sich an der Vibrationsanalyse anlehnt.
    Das man Umstellen kann finde ich Klasse, langsam gehen die Wünsche aus

• Windsurfer1976
    antwortet

Vielen Dank.

Weißt Du was der "Kraftstoffwert" dann genau anzeigt? Die maximale Vibration in %?

Umstellen auf EAM geht unter Advanced/Expert Settings danach auf Seite 1 speichern

• vlk
    antwortet

Vibrationen des Modells (gemeldet als Kraftstoff im GAM)
    Hast Du mal nachgeschaut ob man das Spirit auf EAM umstellen kann?
    Die Beschreibung ist für mich nicht klar, vielleicht schaffe ich es morgen mal nachzuschauen.

4 Sensor Emulation

Falls Sie das General Air Module bereits verwenden, können Sie es im Integrationsmenü ändern. Im Menü Advanced/Expert settings/HoTT Sensor können Sie die Modulemulation ändern.

Verfügbare Typen sind:

GAM - General Air Module
    EAM - Electric Air Module

• Windsurfer1976
    antwortet

Nach dem update funktioniert die Telemetrie nun

Eine Frage habe ich aber noch. Sollte es nicht via Telemetrie das Vib Niveau anzeigen? Wenn ja, welche Ausgabe ist das bei Hott? Ich finde hier nichts im GAM....

• vlk
    antwortet

Wenn man von der 2.2.0 auf 2.3.0 updatet und hatte im Sender die Servomitten anpassen müssen damit in der Software 0 steht, ist zumindest bei Graupner danach die Taumelscheibe entsprechend nachzustellen da nach dem Update die Servolaufrichtung, Servomitten und Endwege wie es sein sollte auf Neutral gesetzt werden müssen.

Ist nicht viel gewesen, aber ich wollte es wieder korrigiert haben.
    Für die Telemetrie mache ich mir noch ein Y-Kabel das an allen Enden einen Servostecker haben wird, so habe ich kein Kabelsalat.

• buell47
    antwortet

Das Update, inkl. Download, pippi machen und PC starten hat keine 2 Minuten gedauert. Die Zeit hab ich immer [emoji6]

• crasy666
    antwortet

die jungen Leute sind immer so ungeduldig..... ;-)

muss meine beiden Spirits im JR Propo auch mal updaten, habe noch 2.2 drauf (aber auch keinen HOTT Sender...) und ich bin am Sonntag lieber fliegen gegangen als zu updaten....

Ich bin immer noch und immer mehr begeistert vom FBL und vor allem vom Support / neuen Features, die Thomaz liefert, und das alles "ohne zusätzliche Kosten". Habe den Umstieg von damals nicht bereut und die alten FBLs (beastX + vstabi mini) sind verkauft, solange man noch etwas Geld dafür bekommt...

Soll kein Lobeslied sein, aber wir Deutschen sind ja eher die Rumnörgler, da sollte man auch mal positives Feedback geben.

Am Sysport kann kein Vcc anliegen dort sind doch "nur": GND, RX und TX. Zum Betrieb das BT Moduls brauche ich ja auch eine zweite "Kammer" für Vcc...

Gruss

Wolfgang
    Zuletzt geändert von crasy666; 21.02.2017, 11:17.

• Benny77
    antwortet

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
    noch ist keine neuere Version da.
    aber jetzt!

• Benny77
    antwortet

Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe das an Thomasz gemeldet und er hat heute morgen ein neues Release herausgebracht um das zu fixen!
    noch ist keine neuere Version da.

Na super, gestern Abend 2.3 aufgespielt und jetzt kann ich gleich nochmal ran
    Dennoch, wie cool, wie schnell Tomas reagiert und handelt!

• Windsurfer1976
    antwortet

Kurze Info für alle Hott Nutzer. Hier gab es teilweise Probleme mit der Telemetrie (spirit hat alle anderen Telemetrie Teilnehmer verdrängt). Ich habe das an Thomasz gemeldet und er hat heute morgen ein neues Release herausgebracht um das zu fixen!

• parkplatzflieger
    antwortet

Ich habe trotzdem beschlossen der Sache nachzugehen. Es liegt entweder an einer
    leicht krummen Starrwelle (die kommen allerdings so aus der Packung) oder am noch
    nicht perfekt abgestimmten Flankenspiel des vorderen Heckabtriebs. Mal sehen.

Benutzt ihr eigentlich die mitgelieferten Klebepads von 3M? Die scheinen mir deutlich
    härter, als das weiche Tesa Spiegeltape, das ich meist sonst verwendet habe.
    Im Moment hab ich ein 3M-Pad drunter. Aber die Vibs wären ja trotzdem da, d.h. nur
    das Spirit wäre entkoppelt.

Lädt...
X