über die Knüppel drückst Du kurz auf ReFu?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von vlk Beitrag anzeigen
über die Knüppel drückst Du kurz auf ReFu?
-
Das trifft beim Spirit aber nicht zu, da die Rettung solange besteht bis man sie ausschaltet.
Ich habe trotzdem ein Momenttaster verbaut, so kann die Rettung auch nur für das Ausrichten des Heli gebraucht werden was kürzer dauert als wenn ich einen Schalter zurückstelle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas spricht gegen einen Schalter?
Beim Taster drück ich drauf, und nach erfolgter Rettung gehe ich vom Taster wieder runter, fertig.
Geschmacksache.....
-
nichts, hab ich schon immer so, problemlos...
-
Hi,
warum soll man die ReFu eigentlich auf einen Taster
legen? Was spricht gegen einen Schalter?
-
Ich habe diese Seite über das Spirit Forum gefunden, die ich so im Online Manual nicht wiederfinde.
HobbyWing Platinum ESC v3/v4 RPM output - Spirit System Manual
Ganz unten wird empfohlen den Wert für Throttle Range - Max.: von normalerweise 1900 us auf 1940 us zu erhöhen.
Wenn ich aber doch den Gasweg über das Spirit einlerne sollte der Wert doch bedeutungslos sein, oder?
Wenn nicht, muss ich den vor oder nach dem einlernen erhöhen?
Beim YGE war eine Leuchtdiode wo man erkennen konnte ob man Vollgas erreicht, beim HW nicht.
Kann mir dazu jemand was sagen?
-
Das mit dem Strg+w hab ich nicht gefunden/übersehen.
Jetzt klappts. Danke
-
Nein du nimmst die gleiche PC Software wie für USB-Interfacekabel auch.
Musst aber die IP Adresse (nicht 192.168.4.1, sondern die, die das WiFi-Link in deinem Netzwerk erhalten hat) des WiFi-Link Moduls eingeben (bei Windows die Taste STRG+W drücken) auf der ersten Seite unter CONNECTION / LINK / DEVICE.
Im WiFi-Link muss ebenfalls AP+Client Mode aktiviert sein und es muss mit deinem Heimnetzwerk verbunden sein.
-
Aber ich komm doch mit der PC Software nur per USB-Kabel auf das Spirit.
Mit dem Wifilink kann ich ja dann nur das wifimodul updaten.
Oder gibt's ne weitere Software bzw. Was muss ich bei der einstellen, dass die sich per Wifi verbinden lässt?
(Ob die Softwarenamen passen kann ich grad net sagen, sitz grad nicht vorm Rechner)
-
Musst du die PC Software nutzen, nicht das WEB Interface.
-
Guten Morgen zusammen!
Hab ich das eigentlich falsch verstanden, dass man mit dem WLAN-Modul ein Firmwareupdate machen kann?
Ich find nirgends das Menü dazu.
-
Ja, du stellst in Bank 0 die max. Headspeed für alle Bänke ein. Dann im Sender die gewünschte Drehzahl über eine Gasgerade.
Ich hab z.B. im Sender 3 Flugphasen mit 70%, 80% und 90% Gasgerade. D.h. bei einer max. Headspeed von 3000 macht der Governor 2100, 2400 und 2700 rpm draus.
-
Ist es normal das ich im Governor Setup nur in "Bank 0" die Max. Head Speed einstellen kann?
Soll heißen das ich in Bank 1 und 2 nur eine niedrige Drehzahl haben kann die ich per Gasgerade im Sender für die jeweilige Bank einstelle oder?Zuletzt geändert von STIPSI; 18.03.2017, 16:57.
-
Habe gerade einen "Testschweber" gemacht. Was soll ich sagen, Drehzahl passt!
-
Mit VStabi Gov und YGE bin ich nicht klar gekommen, hatte immer ein auftouren beim schnellen abstieg.
Jetzt mit Spirit und HW habe ich es beim Logo nicht und beim Goblin etwas, konnte es aber durch erhöhen der Werte Governor Response und Holding Performance eleminieren, bzw. teste noch die Erhöhung um einen Punkt von Holding Performance noch.
Beim Logo liege ich bei 6 und 5 und beim Goblin 6 und 7, wobei die 7 noch getestet werden.