Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roxxter78
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
    Es ist ein Sender _im_ Heli, der _neben_ dem Rx sitzt und auf gleichen oder knapp daneben liegenden Frequenzen funkt. Das ßbertragungsprotokoll ist irrelevant. Im Grunde wäre es sogar besser, wenn es kein "komplett anderes" Protokoll wäre. Dann könnten die Systeme kontrolliert miteinander agieren.
    Vielleicht solltest du die Hersteller mal anschreiben und darauf hinweisen

Kontronik Bluetooth Modul, ist ebenfalls für die Festmontage gedacht!
    VStabi Bluetooth Adapter, steht in der Anleitung das es nicht abgeschaltet werden muss!
    Hobbiwing Wifi Modul, ebenfalls für Echtzeitübertragungen gedacht
    Diese Module haben nur eine geringe Sendeleistung.

Anders sieht es bei diesen Modulen aus.
    Spektrum Telemetrie Modul TM1100 DSMX, und es funktioniert!!!
    IISI System

Diese Liste könnte man endlos erweitern.
    Zuletzt geändert von roxxter78; 16.02.2019, 10:05.

Einen Kommentar schreiben:

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
    natürlich kann man das WiFi Modul dauerhaft am Heli verbaut betreiben. Hierfür gibt es sogar extra die Funktion "Auto Off" in den Einstellungen.
    Die ursprüngliche Frage von "weixelgeist" hingegen war:

kann ich das WIFI Modul eingeschaltet lassen während ich fliege?
    Nur so am Rande erwähnt ....

• NewUser
    antwortet

natürlich kann man das WiFi Modul dauerhaft am Heli verbaut betreiben. Hierfür gibt es sogar extra die Funktion "Auto Off" in den Einstellungen.

Hier nachzulesen

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
    Das Modul hat eine Reichweite von Max. 50 Meter und hat ein komplettes anderes ßbertragungsprotokoll und bei weitem nicht die Sendeleistung wie die Fernbedienung.
    Es ist ein Sender _im_ Heli, der _neben_ dem Rx sitzt und auf gleichen oder knapp daneben liegenden Frequenzen funkt. Das ßbertragungsprotokoll ist irrelevant. Im Grunde wäre es sogar besser, wenn es kein "komplett anderes" Protokoll wäre. Dann könnten die Systeme kontrolliert miteinander agieren.

Es ist auch dazu gedacht , Vibrationen während des Fluges mit Rotorblättern auszuwerten. Und das ist sicherlich ein nützliches Tool.
    Mag sein. Dann macht man in diesem Zustand ein paar Auswertungsflüge und gut ist. Die Frage ging doch wohl eher in die Richtung, das WiFi-Modul dauerhaft mitfliegen zu lassen.

• roxxter78
    antwortet

Das Modul hat eine Reichweite von Max. 50 Meter und hat ein komplettes anderes ßbertragungsprotokoll und bei weitem nicht die Sendeleistung wie die Fernbedienung. Es ist auch dazu gedacht , Vibrationen während des Fluges mit Rotorblättern auszuwerten. Und das ist sicherlich ein nützliches Tool.
    Dann müsste jeder Pilot auch sein Handy in seiner Hosentasche ausmachen.
    Jeti hat 3 HF Module in der DS/DC 24 die auch zur gleichen Zeit senden können.

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigen
    Hallo
    Warum willst Du das machen? Immerhin lässt Du so einen zweiten 2,4Ghz Sender in unmittelbarer Nähe Deines Empfängers mitfliegen. Es wird auf jeden Fall die Verbindung zwischen Deinem Modellflugsender und dem Empfänger beeinträchtigen, auch wenn es nicht zum Totalausfall führen wird.

Ich würde das nicht machen und ich erwarte von jedem verantwortungsbewussten Piloten, dass er es nicht macht.

Man kann die Funktionsweise von 2,4Ghz-Systemen gut googeln ..... vielleicht mal machen.
    Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 16.02.2019, 05:20.

• roxxter78
    antwortet

Ja ist möglich.

• weixelgeist
    antwortet

Hallo

• enied
    antwortet

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
    Das 2018 unterscheidet sich aber etwas von seiner Hardware. Sprich hat keinen normalen USB Anschluss mehr, sondern nur mehr 4x Thunderbolt 3 Anschlüsse. Das die älteren Books auch mit Mojave ohne Probleme funktionieren, hat auch Tomas von Spirit bestätigt.
    Installiert halt BootCamp auf Euren MacBooks. Dann läuft OSX und Windows native auf den MacBooks. Ist zwar nicht so schön für Mac User aber es hilft zu 100%. Mir wären da Ideologiefragen (z. Bsp. "niemals Windows") nur für den Modellflug total egal. Form (hier Funktionalität) follows Function.

VG
    Zuletzt geändert von enied; 11.02.2019, 21:14.

• roxxter78
    antwortet

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
    Alles Pro, Bro
    Nein, leider kein 2018 2013 Retina.

Aber wie gesagt, hatte das gleiche Problem.
    Viel Erfolg

Letzte Woche, bei gefühltem Sturm und eisiger Kälte die ersten 2 Akkus mit dem Spirit Pro geflogen.
    Fühlt sich soweit gut an.
    So, muss noch an meinem Setup feilen, hab Pitch über Kanal 6 zugeordnet.
    Rettung geht halt auch noch nicht.
    Das 2018 unterscheidet sich aber etwas von seiner Hardware. Sprich hat keinen normalen USB Anschluss mehr, sondern nur mehr 4x Thunderbolt 3 Anschlüsse. Das die älteren Books auch mit Mojave ohne Probleme funktionieren, hat auch Tomas von Spirit bestätigt.

• Nerd
    antwortet

Alles Pro, Bro
    Nein, leider kein 2018 2013 Retina.

Aber wie gesagt, hatte das gleiche Problem.
    Viel Erfolg

Letzte Woche, bei gefühltem Sturm und eisiger Kälte die ersten 2 Akkus mit dem Spirit Pro geflogen.
    Fühlt sich soweit gut an.
    So, muss noch an meinem Setup feilen, hab Pitch über Kanal 6 zugeordnet.
    Rettung geht halt auch noch nicht.

• Borstig
    antwortet

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
    Na ich bin gespannt. Mir ist genau JETZT die Grafikkarte in meinem 2011er Macbook Pro abgeraucht... Melde mich dann morgen mit neuem Macbook Pro, Mojave und Verbindungsproblemen... (Hier beliebigen Kraftausdruck einfügen) Da geht es hin, mein Budget für die Rotor Live.
    Habe mein Grafikchip in meinem Late 2011 MacBook Pro von einer Firma in Berlin tauschen lassen - funzt einwandfrei und schont das Helibutget .
    Und nun wieder

• roxxter78
    antwortet

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
    @roxxter78

Ja, habe die Woche noch ein Setup am Spirit Pro gemacht, mit Mojave 10.14.2 MacBook Pro.

Grüße
    Michael
    MacBook Pro 2018???

• Nerd
    antwortet

@roxxter78

Ja, habe die Woche noch ein Setup am Spirit Pro gemacht, mit Mojave 10.14.2 MacBook Pro.

Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von Nerd; 11.02.2019, 16:38.

• Netzferatu
    antwortet

Na ich bin gespannt. Mir ist genau JETZT die Grafikkarte in meinem 2011er Macbook Pro abgeraucht... Melde mich dann morgen mit neuem Macbook Pro, Mojave und Verbindungsproblemen... (Hier beliebigen Kraftausdruck einfügen) Da geht es hin, mein Budget für die Rotor Live.

Lädt...
X