Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• i1w470
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

@Fetzi: Wie hoch ist dein Cyclic feed forward?
    Zuletzt geändert von i1w470; 06.04.2019, 20:01.

Einen Kommentar schreiben:

• vlk
    antwortet

Hat er Drucklager? Die scheinen entweder verkehrt eingebaut zu sein oder die Kugeln haben sich in die Scheiben eingegraben.
    Dann reagiert der Heli erst gar nicht auf Pitch um dann plötzlich zu viel zu reagieren.
    Beim Landen hat man den Eindruck eines JoJo.

• Fetzi
    antwortet

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten OXY 2 mit einen uSpirit gekauft. Hab auch alles soweit eingestellt und es funktioniert auch. Allerdings habe ich ein ganz komisches Verhalten auf Pitch, der Heli reagiert erst garnicht, dann ziemlich heftig auf Pitch, so das landen oder Höhe halten echt zur Herausvorderung wird. Fühlt sich an wie zu viel Expo auf Roll oder Nick... im Sender ist alles normal, sogar schon einen neuen Modellspeicher probiert. Pitch +-12 Grad, Kunststoffblätter.
    So ist das momentan unfliegbar und macht nicht wirklich Spaß. Hat jemand vielleicht eine Idee?

• enricowiesel
    antwortet

Hallo Heiner,
    vielen Dank werde es mir Morgen mal ansehen.
    Ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Die Schraube der Kugelpfanne war ein wenig zu lang, sie hat am Gehäuse gescheuert.
    Denk das dies die Ursache war.

• Heiner K.
    antwortet

Hier könnte die Erhöhung von Piro Consistency helfen.
    Schau mal hir:
    Tuning-Leitfaden - Spirit System Manual

• enricowiesel
    antwortet

Hallo, ich habe mal eine Frage und die Runde.
    Wenn ich denn Heli, Nase links rum drehe und Stoppe rastet das Heck super ein. Wenn ich die Nase rechts run drehe und Stoppe rastet er nicht ordentlich ein und schwing was zurück.
    Was kann das sein?
    Logo 690sx
    Servo BK 8005
    Regler Kontronik 120HB
    Spirit pro

• steffen0678
    antwortet

Hab es raus bekommen. Das Bild nach rechts schieben, z. B. bei Stabilisation und dann kann man die Bänke auswählen.

• steffen0678
    antwortet

Ja die 3 Punkte habe ich, kann damit aber nur irgendwie die Bänke untereinander vergleichen.

• David Tobias
    antwortet

Puhh, da fragst mich was, hatte das immer über die Jeti gemacht.

Hast Du unten die drei Punkte? Damit ging es m.M.n.

Grüße David

• steffen0678
    antwortet

Wenn ich einmal am fragen bin, ich habe das Wifi Link Modul und die Android App. Irgendwie kann ich über die App nicht die Bänke umschalten?! Gibts da nen Trick? ßber den Laptop mit der Weboberfläche funktioniert es.

• steffen0678
    antwortet

Alles Klar, also stecke ich wieder die Lehre dran und steuere soweit, bis bei Vollauschlag 8 Grad am Blatt angezeigt werden.

• David Tobias
    antwortet

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
    bis mir 8 Grad durch die Pitch Lehre am Blatt angezeigt werden
    Hallo,

es zählt immer der gemessene Wert.

Grüße

• steffen0678
    antwortet

Hallo, ich bin beim Spirit im Menü Limits und möchte 8 Grad Zyklischen Pitch einstellen. Schiebe ich in der Software den Regler soweit, bis 8 Grad angezeigt werden oder schiebe ich den Regler soweit, bis mir 8 Grad durch die Pitch Lehre am Blatt angezeigt werden?

• cc1975
    antwortet

Zitat von zursli Beitrag anzeigen
    hallo Leute mein Spirit Pro macht beim Nicken komische Bewegung seit dem neuesten FIREBALL update und zwar gehen vorne nicht beide Servos gleich weit runter ich habe das spirit 3mal mit assestenten durech gearbeitet Nick und pitch Servo gehen gleich das roll weniger beim nach vorne neigen und beim nach hinten neigen was kann das sein oder ist das normal beim Spirit?????
    das musst du im menüpunkt servos unter servokorrektur machen. ts-lehre auflegen und dann beim hoch und runterfahren schauen ob sie servos den gleichen weg gehen. wenn nicht in dem menüpunkt trimmen....
    gruß christian

• zursli
    antwortet

[QUOTE=RalfWo;3392566]was meinst du damit??

steck mal die Servos am Spirit um um zu schauen ob es am Spirit oder am Servo liegt.
    Normalerweise gehen alle Servos den Weg denn du einstellst.

Ich dofi hatte im zyklische phase 19grad da lag der Fehler.: lol: Aber wenn schon einer zurück schreibet=) wie stelle ich die t14sg ein für Bank Umschaltung Fritz Schuller schickte mir bereits die Spirit pro Konfiguration software perfekt eingestellt müsste nur noch wissen wie die Steuerung einstellen und das zeug drauf laden=)

Lädt...
X