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AW: Spirit - Flybarless
unbedingt Einbaurichtung Einstellung kontrollieren
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AW: Spirit - Flybarless
Guten Morgen,
na ganz einfach: die Taumelscheibe muß einer ungesteuerten Bewegung entgegenwirken. Kippst du also den Heli über Nich nach vorn, muß dir TS nach hinten kippen.
Kippst du den Heli über Roll nach rechts, kippt die TS nach links.
Drehst du den Heli um die Hochachse, bewegen sich die Blatthinterkanten der Heckrotorblätter in die Drehrichtung.
Kennst du den: Hauptseite - Spirit System Manual
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Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenVielen Dank das war mein knoten um kopf gas und pitch kanal jetzt geht es
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Zitat von flydown Beitrag anzeigenHallo,
das war vor wenigen Seiten schonmal Thema.
Die Zuordnung im Spirit erfolgt, wie vlk schon sagte, mit K1=Gas, K6=Pitch. Also andersherum als bei Graupner.
Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Warum, weiß keiner.
Der Regler wird im Spirit auf AUX eingesteckt, das Kabel mit dem Sumo kommt in RUD. Telemetrie zum Empfänger kommt von SYS.
Im Sender wird gar nichts geändert. Der Gaslimiter bzw. Autorotschalter wirken auf den im Sender vorgegebenen Gaskanal 6. Und nur auf den. Wenn du dafür also einen anderen Kanal zuweist, sind diese wirkungslos.
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Hallo,
das war vor wenigen Seiten schonmal Thema.
Die Zuordnung im Spirit erfolgt, wie vlk schon sagte, mit K1=Gas, K6=Pitch. Also andersherum als bei Graupner.
Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Warum, weiß keiner.
Der Regler wird im Spirit auf AUX eingesteckt, das Kabel mit dem Sumo kommt in RUD. Telemetrie zum Empfänger kommt von SYS.
Im Sender wird gar nichts geändert. Der Gaslimiter bzw. Autorotschalter wirken auf den im Sender vorgegebenen Gaskanal 6. Und nur auf den. Wenn du dafür also einen anderen Kanal zuweist, sind diese wirkungslos.
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Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigenVon oben nach unten 1,2,3,4,5,6 das passt so. Wobei ich Gas (1) keine Zurdnung habe. Master geht bei mir direkt im Empfänger.
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Von oben nach unten 1,2,3,4,5,6 das passt so. Wobei ich Gas (1) keine Zurdnung habe. Master geht bei mir direkt im Empfänger.
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Zitat von vlk Beitrag anzeigenNix tauschen!
1=Gas
Stelle im Spirit von Oben nach Unten die Kanäle 1,2,3,4,5,6 ein und nicht wie man es von Graupner gewohnt ist.
Was soll ich denn in dem jeweiligem kanal einstellenZuletzt geändert von Bert62; 20.12.2018, 21:15.
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Nix tauschen!
1=Gas
Stelle im Spirit von Oben nach Unten die Kanäle 1,2,3,4,5,6 ein und nicht wie man es von Graupner gewohnt ist.
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Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine MC-20 Hott mit GR-16 Empfanger und Spirit Pro.
Folgendes Problem triit auf:
Gaslimiter und Autorotaion Funktionieren nicht.
Habe alles richtig eingestellt, Servos und Pitch laufen alle in die richtige richtung.
Motor Läuft in die richtige richtung
Habe alles per Telemetrie im Sender Programiert.
Belegung der Kanäle
Empfänger GR-18 Spirit
1 Roll Pitch 1 Kanal
2 Roll 3 ---
3 Nick 2 ---
4 Heck 4 ---
6 Gas Regler/BEC Aux1 ---
8 Telemetrie RUD SUMDOF08
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Bert
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Ich nehm mir mal die Eselsmütze.
Ich bin ja nur mit kleiner Drehzahl rumgecruised.
Sonst mit hoher. Au man.
Also 80% einstellen, soll ja auch mit kleiner Drehzahl retten.
Das wird dann später auf Bänke verteilt.
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Ich habe den normalen Pitch auf +13.3/-13.3 Grad und den Rettungspitch auf 80%, das sind etwas mehr als 10 Grad. Das funktioniert wunderbar bei einem 585er Heli, also fast einem 600er. T-Rex 550X.
Bin auf Deine Werte gespannt.
VG
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Doch, die Hebel sind dieselben.
Aber ich prüf mal den Rettungspitch
Vielleicht muß ich doch das Kügelchen jetzt ein Loch weiter außen anschrauben.
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Zitat von flydown Beitrag anzeigenHey,
is'n einigermaßen normaler Logo 550SX
Lustigerweise ging es vor dem Update/ Servowechsel
recht flott aufwärts mit den 60% von ca. 14° Pitch.
Mit 80% davon ist der ja schneller außer Sicht, als ich den Taster loslassen kann
Also merke (wieder mal): nicht zwei Dinge gleichzeitig ändern.
VG
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