Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enied
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich die DS 12 in der Spirit RS Edition. Tolles System mit noch viel Potential nach oben, falls die Entwickler noch am Menü und Assistenten arbeiten

https://m.facebook.com/story.php?sto...07021&sfnsn=mo
    Das passt gut so wie es ist und funktioniert skalierbar für alle Anwender rund ums Spirit FBL. Sollten Fragen über die Verwendung und Konfiguration des Systems auftauchen, gibt es immer noch die Bedienungsanleitungen und ein Support-Forum.

VG

Einen Kommentar schreiben:

• parkplatzflieger
    antwortet

Heute hatte ich die DS 12 in der Spirit RS Edition. Tolles System mit noch viel Potential nach oben, falls die Entwickler noch am Menü und Assistenten arbeiten
    Wie geil. Fürs Spirit bekommt ihr Konfigurationsprogramme für PC (Windows), iOS, Android, direkt im Browser, direkt integriert in viele Sender mit unterschiedlichen Systemen und sogar für Linux-PCs. Und das "viel Potential nach oben" steckt jetzt in einem Händchenhalten-Assistenten für .... für wen eigentlich? Für vBar-Umsteiger auf Spirit? Gibt es die überhaupt?

Mir ist eine wie oben beschriebene Heterogenität des Systems lieber, als höchste Bequemlichkeit beim konfigurieren. Wenn man viel unterstützt, muss auch viel gepflegt werden. Da überlegt man sich, wie man das effizient macht und verzichtet auf Firlefanz, den man nicht wirklich braucht. Bzw. stellt eine denkbare Umstrukturierungen der Software mal zurück, weil man den Usern Funktionalität bieten will.

Jammern auf extrem hohem Niveau.

• danielgonzalez
    antwortet

Ist ja auch spannend und das Testen macht ja auch Spaß

2020 habe ich z.B. auch noch einmal ganz viel die Nuancen meines eigenen Systems weiter erforscht. Alleine in den letzten Tagen Stunden an Feintuning des Logo 200 betrieben. Auch meine 700er mit denen ich hochzufrieden war, habe ich wieder einem Feintuning unterworfen.

Es ist einfach extrem befriedigend, wenn man dann neue Erkenntnisse dazu gewinnen konnte und wieder etwas Lernen konnte

• Joker
    antwortet

https://m.facebook.com/story.php?sto...07021&sfnsn=mo
    Finde gut das du dir auch andere Systeme genauer anschaust.
    Schadet nie seine Horizont zu erweitern

• michaMEG
    antwortet

Erstmal vielen Dank für die ersten Tipps!
    Ich werde erstmal denn inneren Schweinehund überwinden und werde mich mit den Parametern näher beschäftigen.
    Ich gehe davon aus, dass meine harmlosen Probleme kompensierbar sind.
    Was mir bei starkem Seitenwind aufgefallen ist, ist halt ziemliches Pendeln des Hecks.
    Das kannte ich vorher nicht so.
    Bei extremen Pitch dreht er halt auch noch etwas raus.

Aber ehrlich gesagt, habe ich mich auch noch nicht ausreichend mit dem Spirit und dessen Reglerparametern beschäftigt ...

• Clarion Power
    antwortet

Das Spirit hat die unübersichtlichste Software die ich kenne. Noch nicht mal nach Heck und TS aufgeteilt. Auch könnte man alle Werte als Schieber oder Drehrad machen, aber es ist mal so und mal so.
    Ich würde gerne mal eine Vorlage (und wenn es nur mit Paint ist) machen, aber ich glaube das ist für viele Programmierer einfach nur "Schönheit" und nicht wichtig.

• danielgonzalez
    antwortet

• Timo Wendtland
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit dem Spirit das zickige Heck des T-Rex 470L in den Griff bekommen?
    Mit dem GR-18 von Graupner hatte ich es ganz gut im Griff.

Muss mich erstmal beim Spirit 2 durch die Parameter wurschteln.
    Hatte leider noch nicht viel Zeit dafür ...
    Hat jemand Tipps für mich?

Danke!
    Servus,

falls dein Spirit auf der FBL Platte montiert ist, überprüf erstmal ob die Cfk Platte richtig fest sitzt, die war bei meinem 470L und auch bei dem 300x viel zu lose und hat leicht gewackelt.
    Klar, in dem Zustand schwänzelt auch das Heck und man bekommt es nicht ruhig.
    Ich hab die Platte mit Sekundenkleber eingeklebt.

Das Heck bekommt man definitiv in den Griff, sogar das vom 300x und das neigt noch viel schneller zum Schwingen als vom 470L

Wenn du deine Probleme schilderst, dann kann man helfen.

VG
    Timo

• Timo Wendtland
    antwortet

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
    ich schieb die Frage nochmal hoch, da sie mich auch interessiert!

Hab ein Pro im Einsatz und denke wegen der besseren Vibrationsresitenz bei nem Scaler an ein Spirit 2.
    Hi,

die unterschiede sind, wenn die aktuelle Firmware verwendet wird, marginal.
    Das Spirit Pro funktioniert auch sehr gut.

Wenn ein Neukauf ansteht würde ich das Spirit 2 nehmen falls es von den TS Anschlüssen reicht ( 3 Servos ) . Wenn man 4 Servos auf der TS hat, dann funktioniert das nur mit dem Pro.

VG
    Timo

• raptor-ea
    antwortet

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Merkt man den Unterschied von Spirit 2 zu Spirit pro fliegerisch?
    ich schieb die Frage nochmal hoch, da sie mich auch interessiert!

Hab ein Pro im Einsatz und denke wegen der besseren Vibrationsresitenz bei nem Scaler an ein Spirit 2.

• flydown
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit dem Spirit das zickige Heck des T-Rex 470L in den Griff bekommen?
    Präzisiere das bitte mal etwas.
    Das wohl eigentlich zickige Heck meines Warp 360 funktioniert
    mit dem Spirit 2 gut.

Ansonsten hilft das Tuning-Leitfaden - Spirit System Manual auch gut

• michaMEG
    antwortet

Mit dem GR-18 von Graupner hatte ich es ganz gut im Griff.

Muss mich erstmal beim Spirit 2 durch die Parameter wurschteln.
    Hatte leider noch nicht viel Zeit dafür ...
    Hat jemand Tipps für mich?

Danke!

• papads
    antwortet

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
    Wo kommt man da eigentlich preislich mit Steuer und Versand beim Spirit RS raus?
    SPiRIT RS komplett mit Wechselgebühr und WLAN Modul hatte ich 268,03€ mit Paypal bezahlt.
    Fand ich günstig, wird ja auch kein Empfänger mehr benötigt.

Gruß
    Werner

• Chriss
    antwortet

Hy
    Kommt auf den Wechselkurs an.

Mit Steuer und Versand inkl Telemetriekabel hab ich vor 2 Monaten 245 Euro fürs Spirit RS bezahlt.

Gruß Christian

• Airjunkie
    antwortet

Wo kommt man da eigentlich preislich mit Steuer und Versand beim Spirit RS raus?

Lädt...
X