Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Moin,
einerseits halte ich es nicht für wahrscheinlich das Jeti auf die Integration der FBL-Systeme verzichtet. Das ist ein gewichtiges Kaufargument für den Sender!
Zum Zweiten halte ich es ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, das das Spirit irgendeine Telemetrie unterstützen wird.
Wie soll das aussehen? Eigene Telemetrie geht nicht, da muss der Sender mitspielen und wer macht das schon.
Ein Fremdsystem unterstützen? Wer legt seine Spec. offen??? Wohl keiner!
-
Der Assist steht schon seit 2015 im Katalog. Mal abwarten ob der dieses Jahr kommt...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Man sagt ja, sag niemals nie, aber ich kann es mir beim Spirit nicht vorstellen, das ich jemals wechseln werde.
Eher wechsel ich die Jeti, falls Jeti mich wegen Telemetrie anfangen will zu ärgern und die Erstellung der sprit.bin verweigern, nur wegen ihrem bekloppten Assist
-
Und ich hatte schon Angst das Du auf ein anderes FBL System umsteigst
-
Nur gerade desinteresse bezüglich Spirit und Telemetriekram. Sonst alles top
Kopf zur Zeit genug mit anderen Dingen zu voll, deswegen über dieses Thema noch nicht mit Tomas gequatscht
-
-
Das Update kommt ja auch die Tage, aber wie und was deine Frage betrifft kann ich dir Aufgrund desinteresse meinerseits noch nicht sagen [emoji16]
-
@ Ulf : danke für deine Antwort. Aber ich denke, dann lass ich erstmal Telemetrie flachfallen.
Aber ich meine ich hätte irgendwo was von einem kommenden Update des Spirit gelesen.
Irgendwo auf ner amerikanischen website . Aber war vllt auch eine " alternative Wahrheit "
-
Hier stand Blödsinn, sorry.
-
Moin,
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenNun habe ich aber keinen Spektrumreceiver im Einsatz sondern das Spirit Pro mit 2 Satelliten.
Das ist das Problem bei Spektrum.
Da bleiben dir 2 Möglichkeiten: entweder auf Telemetrie verzichten oder einen Spektrum-Empfänger verwenden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Spektrum-Empfänger mit Single-Line-Ausgang gibt. Ansonsten hast du das Gedöns mit den vielen Parallelkabeln. Auch nicht so prall.
Schreib mal MukeNukem hier aus dem Forum an, der ist ziemlich fit was Spektrum betrifft!
-
Es gibt zB von Spektrum einen Flugakkukapazitätssensor der in die Lipo Leitung gesteckt wird und mit dem TelemetrieModul TM 1000 verbunden wird und das Telemetriemodul wird dann wieder mit einem Spektrumreciever verbundenen.
Nun habe ich aber keinen Spektrumreciever im Einsatz sondern das Spirit Pro mit 2 Satelliten.
-
Spirit ist ein FBL System, wie soll das die Kapazität der Lipos messen?
Das macht wenn überhaupt Dein Regler.
-
Ich habe mich die letzte Zeit mal so etwas mit Telemetrie beschäftigt und eingelesen.
Ich habe Spirit pro mit 2 Spektrumsateliten und und ein Spektrum DX6 Sender.
Mich würde zb die verbrauchte Kapazität meiner Lipos interessieren .
Das ich dann dafür einen Sensor ist mir klar.
Ich bin mir aber nicht ganz im klaren drüber was ich dann noch brauche .
Oder kommt da von Spirit in Zukunft noch was ??
Wie gesagt , ich hab mich bis dahin mit dem Thema Telemetrie noch nicht groß beschäftigt
-
Ok, dann ist es klar.
Habe an meiner mz 24 auf keinen Taster dafür, sondern einen Schalter. Da muss ich somit aktiv zurück schalten...
-
Ja mit 0° bleibt er nicht lange am Himmel, aber ich denke das du mit den 0-100% in 10er Schritten ja auch soviel einstellen kannst, das er die Höhe hält.
Bin aber eher davon ausgegangen, daß du eine Rettung beim Scaler nur zum kurzen horizontalen ausrichten nutzen wolltest. Bei mir wäre das ein kurzes antippen des Tasters unter 1er Sekunde, dann ist der Heli wieder gerade. Da wäre es egal ob ich da 0 oder 5 Grad Pitch hätte.[emoji4]
Wenn du natürlich damit länger stabilisiert weiter fliegen willst, ist das natürlich blöd, da du wie du selbst erkannt hast, den Pitch während der Rettung nicht steuern kannst.