Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Du lebst ja noch!
    Lange nichts von Dir gehört, hoffentlich nichts ernstes gewesen!

Einen Kommentar schreiben:

• buell47
    antwortet

News!

ESC Telemetrie Support.

Zitat von Spirit:

We are very happy to announce that completely all our units support the ESC telemetry from version 2.4!

Supported ESCs are right now:
    Castle Creations Phoenix Edge & Talon (and basically all with Link Live feature enabled)
    HobbyWing V4 ESCs
    Scorpion Tribunus ESCs
    Kontronik KOSMIK & JIVE PRO
    All other that are equipped with at least RPM lead (RPM readout is already available with 2.3)

With 4 mentioned you have possibility to see Voltage, Current, Temperature, Capacity, BEC Voltage.
    It is also very dependent on what the ESC support so that some ESCs may not have e.g. current measurement.

To make everything clear, we are preparing Wiki pages with description of the connection and interfacing.

Our goal is that it is just plug and play, thus you do not have to make any cables. Everything you need is available in E-Shop right now.

You can Log and display all the data directly in your transmitter. We have full support for all the transmitters that already support integration with our units. These are:

JETI Duplex
    FrSky Taranis, Horus / OpenTX
    Graupner HoTT

The update will be available approximately in 1 week when final testing will be finished.

In the future we will add more ESCs and possibilities to configure and/or display the data. So whatever is missing can be added

It will work with:
    μSpirit
    Spirit
    Spirit Pro

Spirit System View topic - [ ESC telemetry support ]

• sascha1603
    antwortet

schreib doch mal Thomas an im Spirit Forum, sowas hab ich noch nie gehört

• R.P.
    antwortet

Ja hab ich gemacht direkt an PC ins log rein. Steht nichts drin von Spannungsversorgung oder irgendwas alles grün

• parkplatzflieger
    antwortet

Schon mal ins Log des Spirit geschaut? Da sollte das Problem doch auftauchen.

• R.P.
    antwortet

Habe ein sbec
    Zuletzt geändert von R.P.; 23.04.2017, 16:21.

• R.P.
    antwortet

Könnt ihr mir vielleicht helfen!?: habe das spirit eingebaut mit dymond 4000 life akku und jeti bec . Kurz nach dem Start mit dem heli dreht sich der heli gegen dem Uhrzeigersinn. Nach der Landung hab ich dann festgestellt das das spirit blinkt!Warum auch immer ich weiß es einfach nicht mehr. Kann manchmal auch ne ganze weile schweben bis es passiert! Dadurch das das spirit blinkt kann ich dann nur noch Gas betätigen. Habe auch schon probehalber das Heckrohr bis zum Motor geerdet.

• Thomas Geisel
    antwortet

So um die 60 , nur mein TT Raptor hatte im Vorwärtsflug ein delphinieren , da hab ich dann auf 40 runtergedreht.

• sascha1603
    antwortet

45 ist für einen 570iger zu wenig, und wobbeln hat meist nicht´s mit dem Cyclic Gain zu tun
    ich kann bei meinen Compass von 30-90 einstellen und nichts wobbelt!
    geh mal auf die vorgeschlagenen 60 und schau ob deine BLW richtig gefettet ist
    ein Kumpel hatte das bei seinen Logo´s das er in einer gewissen Drehzahl immer gewobbelt hat, 60-100U/min hoch oder runter und weg ist es meist (kommt von den Eigenresonanzen der Mechanik)

mfg Sascha

• mexxx
    antwortet

Was fliegt ihr für Cyclic Gain-Werte? Mein Goblin 570 wobbelt nämlich bei 2000 U/Min. mit 45%.

• gerry
    antwortet

Fazit ie Rettung wird unabhängig vom eingestellten Modus IMMER ausgelöst!

• gerry
    antwortet

Die Rettung kann seit dem letzen Update über einen eigenen Kanal zu Beispiel Kanal 8 (Sonderfunktionen ) zugeordnet werden, muß nicht mehr über den Minuswert des Gyrokanals aktiviert werden.
    Liebe Grüße Gernot

• Heiner K.
    antwortet

Du kannst der Rettung nur einen der angebotenen Modi's zuweisen.
    Mehrfach Rettung mit verschiedenen Modi's geht nicht.

• Franky13
    antwortet

Ok,
    wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich zwei verschiedene Stabi-Mode's, z.B. Stabilisierung oder Rettung, nicht auf zwei verschiedene Schalter legen...?

Es würde gehen; aber dann nur auf ein Schalter...?

Dann würde mein Rettungs-Taster überflüssig sein.
    (An - Aus, Perfekter Rettungstaster!!!)

Gut,
    z.B. ein Drei-Tasten Schalter wäre dann so mit Rettung eingestellt:
    Oben Stabilisierung Mode an - Mitte aus - Unten Rettungs Mode an! Richtig?

Wie könnte ich das dann so einstellen?

Gruß

• STIPSI
    antwortet

Hi

Wenn du schon drei Flugphasen in deiner DS 16 hast, brauchst du doch nur mehr in jeder Flugphase den Kanal für die Bankumschaltung den du in der Software zugewiesen hast richtig vorgeben.
    Soll heißen wenn du die Bankumschaltung zb. auf Kanal 7 in der Software eingestellt hast dann stell in Flugphase 1 den Kanal 7 auf 0%, in der Flugphase 2 auf 50%, in der 3 Flugphase auf 100%.
    Dann schaltet sich die Bank auch jeweils mit der Flugphase um.
    So mache es ich zumindest...
    Die Rettung bzw. den Stabilisation Mode hat immer den gleichem Schalter bzw. Taster bei mir zugewiesen.
    Wenn du willst kannst du ja zwischen den 3 Bänken verschiedene Stabilisation Mode haben.
    Zb. in Bank 1 und 2 normal, und in Bank 3 Acro.
    Wie gesagt, aber ausgelöst immer mit gleichem Schalter bzw. Taster....

Lädt...
X