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AW: Spirit - Flybarless
Habe ich gemacht, bis kurz vor Anschlag.
Gruß Roger
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Hey Roger,
du hast dich hoffentlich die Ruder Limits ausreichend eingestellt, oder?
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AW: Spirit - Flybarless
Hallo Ludger,
daran habe ich auch schon gedacht und habe mal 95mm CFK Heckblätter montiert. Leider habe ich keinen Unterschied zu meinen 85mm original Kunstoff Heckblätter gemerkt... denke das es bei 105mm ähnlich aussieht.
Ich glaube das Problem liegt wo anderst. Es hat ja schon mal gut funktioniert.
Ich werde morgen mal meine frisch geschmiert Heckhülse versuchen.[emoji4]
Gruß Roger
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Hallo Roger
Was hast du für Heckblätter drauf. Habe bei den Logo 600 immer wieder 105er Blätter drauf gesehen, vorzugsweise von rotortech. Wenn du 600er rotorblätter drauf hast brauchst du diese evtl auch. Vielleicht hilft dir das.
Gruß Ludger
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Zitat von beko Beitrag anzeigenHi Roger,
unwahrscheinlich aber möglich wäre noch, dass das Heck unter Last
schwergängig ist. Kann man prüfen, wenn man den Heli ohne Haupt-
rotorblätter hochlaufen lasst und dann die ausgehängte Schubstange
an der Servoseite von Hand betätigt ... wäre ja schnell mal gemacht.
Aber Obacht - das Heck hat Kraft.
Gruss Bernd
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@beko @buell47
Grins... alles klar, werde ich auch mal versuchen.
Ich hoffe nur das Wetter lässt es morgen auch zu
Gruß Roger
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AW: Spirit - Flybarless
Für alle die noch auf die Lieferung der neuen Ladung Spirit Pro warten und eins auf Backorder bestellt haben! Ich habe gerade die Versandbestätigung erhalten, scheint also ausgeliefert zu werden!
Gruß Klaus
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Wollte ich auch vorschlagen, dachte aber dann werde ich wieder gesteinigt wenn ich hier so "gefährliche" Tests empfehle. [emoji23] [emoji6]
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Hi Roger,
unwahrscheinlich aber möglich wäre noch, dass das Heck unter Last
schwergängig ist. Kann man prüfen, wenn man den Heli ohne Haupt-
rotorblätter hochlaufen lasst und dann die ausgehängte Schubstange
an der Servoseite von Hand betätigt ... wäre ja schnell mal gemacht.
Aber Obacht - das Heck hat Kraft.
Gruss BerndZuletzt geändert von beko; 10.06.2016, 11:57.
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Hi buell47,
habe jetzt gerade mal die Heckmechanik geprüft und neu geschmiert. Ist jetzt minimalst Leichtgängiger, ist aber vorher schon leicht gelaufen.
Mal sehen ob es besser wird.
Wie schon geschrieben, habe ich alle Werte schon zigfach durch und bin immer wieder auf Standard zurück da keine merkbare Besserung.
Gruß Roger
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Hi,
mit Rudder Common Gain brauchst nicht zu spielen, das ist lediglich ein Multiplikator für die Heckempfindlichkeit.
Pirouette Consistency sollte aber nicht bis max. vor dem oszillieren eingestellt werden.
Versuch es doch mal zu verringern, aber erst Ruder Revomix zurück auf Standard.
Ist deine Heckmechanik vielleicht Schwergängig geworden?
Gestänge ausklipsen und mal per Hand prüfen.
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe eine Problem mit dem Heck an meinem Logo 500SE das ich leider nicht gelöst bekomme.
Mir bricht das Heck bei kurzen Pitchschüben immer aus. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch, die maximale Heckempfindlichkeit erflogen(65%), mit Rudder Common Gain experimentiert, aktuell bei 1,10x, die Pirouette Consistency erhöht bis zum oszillieren und wieder zurück, bei Rudder Revomix auch schon mit höchsten Werten experimentiert, alles ohne wirklichem Erfolg.
Was mich auch etwas wundert, bei Erhöhung des Ruder Revomix Wertes sieht ja man deutlich im Stand beim Pitch geben, wie sich die Heckhülse entgegen dem Drehmoment bewegt. Im Flug aber hat die Erhöhung so gut wie keinen EffektDas Heck kickt immer weg.
Was habe ich da übersehen bzw. kann ich noch einstellen?
Vorher hatte ich ein älteres VStabi mit externen Sensor in Betrieb, da hatte ich das Heck Probleme nicht.
Logo 500Se mit 600er Blätter an 6S und mit einer Drehzahl von 1750Umin. Als Heckservo ein BLS251. Taumelscheibe BLS 451. Regler Master Mezon 120 im Konstant RPM Modus.
Gruß Roger
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Hatte zwar kein Brain, aber mich reizte auch die Jeti Integration. Da Flugverhalten eh persönliches Empfinden ist, bestellte ich mir einfach eins zum testen. Bereute es nicht und hab inzwischen komplett umgerüstet.
Zur Not bin ich mir sicher kriegst das recht gut verkauft mit minimalem Verlust.
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AW: Spirit - Flybarless
Hat jemand von euch "Spirit-Usern" mal das MSH Brain geflogen ?
Falls ja, gibt es nennenswerte Unterschiede im Flugverhalten ?
Hintergrund meiner Frage: Ich nutze bisher nur das Brain aber die Einbindung in Jeti würde mir schon den Umstieg schmackhaft machen ....
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Zitat von hannes Beitrag anzeigenHallo zusammen,
gehört jetzt zwar nicht zum aktuellen Thema, aber kann mir mal jemand sagen, wieso die Website von Spirit nicht mehr erreichbar ist?
Oder bin ich da der Einzige der dieses Problem hat?
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