Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Wird das Modul anstelle des Bluetooth-Moduls eingesteckt? - Können dann Firmware-Update auch via Handy/Tablets gemacht werden?
Gruss Jürg
-
Ist doch so winzig. Hab trotz Jeti noch das Bluetooth Modul dran wegen dem noch fehlenden Diagnostik Tab
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Teil ist echt winzig und sicher leicht verstaubar. Das müsste sogar an der Seite vom Spirit Platz haben:
Angehängte Dateien
-
Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenJa, die anderen Hersteller können von den Jungs noch was lernen.
Mal sehen wann die ersten nachziehen.
Ich kauf nix anderes mehr.
-
Ja, die anderen Hersteller können von den Jungs noch was lernen.
Mal sehen wann die ersten nachziehen.
Ich kauf nix anderes mehr.
-
News!
Spirit System View topic - [Wifi-Link Update] New revolutionary configuration
-
Gerne....schön das es zum Erfolg geführt hat
"Danke" Button ist unter rechts
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIst deine Heckmechanik vielleicht Schwergängig geworden?
Gestänge ausklipsen und mal per Hand prüfen.
Ich kann jetzt mit meinen Werten um ein "vielfaches" höher gehen ohne das etwas übersteuert bzw. oszilliert. Jetzt passt das Heck wirklich gut!
Vielen Dank nochmals für die Tipp´s
Gruß Roger
-
Zitat von herbierotor Beitrag anzeigenHallo Zusammen!
Hätte da eine Frage:
Ich hab das Spirit in den OXY3 eingebaut. Fliege Spektrum DX9 mit SAT.
Wenn ich die Laufrichtung des Heckservos im Spirit so einstelle, dass das Spirit das Heck richtig regelt und im Sender die Servolaufrichtung so einstelle, das sich im Diagnostic Menü der Balken analog der Steuerrichtung des Heckknüppels bewegt, steuert der Knüppel das Heck in die falsche Richtung. Ich muss also die Laufrichtung im Sender ändern, was aber wiederum bewirkt, dass der Balken im Diagnostic Menü sich in die falsche Richtung bewegt. Ist das normal, oder hab ich da wo einen Wurm drinnen? Einbaulage ist richtig angegeben.
Vielen Dank & liebe Grüße
Herbert
Dann im Spirit bei REVERSE CH4 auch den Haken raus.
Spirit neu initialisieren.
Im Diagnostik Tab > Richtung mit Knüppel abgleichen > wenn verkehrt, Funke reversieren
Dann muss die Richtung mit dem Knüppel mit der Anzeige im Diagnostik Tab korrekt sein.
Nun Kompensationsrichtung checken > wenn falsch > im Spirit bei REVERSE CH4 den Haken wieder rein.
Dann speichern > Spirit neu initialisieren > Fertig (vermutlich)
Ja ich weiß, das hast du fast genauso gemacht (vermutlich), trotzdem machs nochmal und vergesse den reboot nicht den ich Fett markiert habe.
-
Dann muss ich wohl nochmal genau drüberschaun.
LG, Herbert
-
Irgendwas hat du falsch gemacht. Im Diagnosemenü muss das richtig laufen.
Torsten
-
Ja, das habe ich extra überprüft. Horizontal 180 Grad und umgekehrt. Steht am Kopf und Anschlüsse nach vorne.Zuletzt geändert von herbierotor; 11.06.2016, 18:08.
-
Einbaulage richtig im Spirit eingegeben ?
-
Hallo Zusammen!
Hätte da eine Frage:
Ich hab das Spirit in den OXY3 eingebaut. Fliege Spektrum DX9 mit SAT.
Wenn ich die Laufrichtung des Heckservos im Spirit so einstelle, dass das Spirit das Heck richtig regelt und im Sender die Servolaufrichtung so einstelle, das sich im Diagnostic Menü der Balken analog der Steuerrichtung des Heckknüppels bewegt, steuert der Knüppel das Heck in die falsche Richtung. Ich muss also die Laufrichtung im Sender ändern, was aber wiederum bewirkt, dass der Balken im Diagnostic Menü sich in die falsche Richtung bewegt. Ist das normal, oder hab ich da wo einen Wurm drinnen? Einbaulage ist richtig angegeben.
Vielen Dank & liebe Grüße
Herbert
-
Zitat von RogerS Beitrag anzeigenwelches wäre denn das richtig/beste Schmiermittel für die Heckhülse?
Ich z.B. nehme Motoröl (gut saubermachen, ölen, wieder gut saubermachen).
Gruss Bernd