Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter_pan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Es gibt sender mit eingebautem bt fuer kopfhörer usw. also regt euch mal wieder ab....

Einen Kommentar schreiben:

• Godf@th3r
    antwortet

Also mir wäre es zu unsicher

• torsten__gt
    antwortet

Ich habe einen kleinen Schalter zwischen Plus gesetzt der am Heli angebracht ist.

So kann ich alles am Platz lassen und wenn ich es brauche Strom dazugeben.

• Benny77
    antwortet

Hallo Hendrik,

sorry, bin kein Experte...aber ich hatte bisher keinerlei Probleme. Und ich habe das Bluetoothmodul immer aktiv, auch wenn ich keine Einstellungen vornehme.
    Ich fliege mit der MZ24 und den GR16 Empfängern.

Ich kann natürlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei dir auch problemlos funktioniert.

Aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass 95% derjenigen, die mit dem Bluetoothmodul arbeiten, es bei Einstellarbeiten NICHT ausstecken. Oder wer tut das?

• Rookie_KS
    antwortet

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
    Genau, BT und WLAN funken mit 2.4GHz.
    Frage an die Experten: Wie realistisch bzw. wahrscheinlich ist es denn, dass die Funke durch BT gestört wird? Wer hat schon schlechte Erfahrungen gemacht?

VG

Hendrik

• yogi39
    antwortet

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
    Aber führt nicht genau WLAN zu mehr Problemen als bt in bezug auf die funke z.b.
    Genau, BT und WLAN funken mit 2.4GHz - es sei denn man verwendet 5GHz. Aber das wird von dem Modul nicht unterstützt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Godf@th3r
    antwortet

Aber führt nicht genau WLAN zu mehr Problemen als bt in bezug auf die funke z.b.

• buell47
    antwortet

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
    schade, die Live-Vibrationsanalyse wäre für mich dann ein Mehrwert gewesen.

Aber dass der Heli nicht flugfähig ist, solange man im Setup ist(abgesehen von der Vib-Analyse), kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich am Platz Einstellungen übers Smartphone (via Bluetooth) vornehme, disconnecte ich normal nie. Ich kann problemlos fliegen. Wenn ich nicht weit weg geflogen bin, kann ich nach dem Landen direkt wieder weiter in der App Einstellungen vornehmen. Nur wenn ich etwas weiter geflogen bin muss ich wieder reconnecten. Natürlich speichere ich immer bevor ich wieder starte.
    Ich meine, das du nicht im Setup sein kannst während dem Flug.
    Das Bluetooth-Modul kann natürlich mit dem Handy verbunden bleiben, auch wenn es nicht empfohlen wird.

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
    Hi,

kannst du kurz schreiben, warum das so ist?

Aber verkabelt kann ich das BT-Modul doch lassen, nur nicht connected?!?

VG

Hendrik
    Es wird empfohlen, daß Bluetooth aus ist, also stromlos. SYS kann natürlich angeschlossen bleiben.

Warum?
    Reine Vorsichtsmaßnahme um mögliche Interferenzen mit dem 2,4 GHz Netz zu vermeiden.

Viele fliegen mit Bluetooth an und ohne Probleme. Habe auch noch nichts gehört, dass es zu Problemen gekommen ist.
    Trotzdem, ich habe immer die Stromversorgung getrennt bevor ich losgeflogen bin.

Ist wie mit der 220 Volt Steckdose, man soll nicht dran rumfummeln wenn noch Strom drauf ist, damit man keinen tödlichen Stromschlag bekommt.
    Ich ignoriere das auch immer, bekomme regelmäßig eins gewischt und lebe trotzdem. [emoji23]
    Zuletzt geändert von buell47; 18.05.2016, 21:53.

• Benny77
    antwortet

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
    Wenn es mit Bluetooth funktioniert, sehe Ich jetzt keinen Grund, warum es nicht auch mit WiFi gehen sollte. Bestell das Teil doch und probier es aus. Ist ja nun keine Mega-Investition
    Steht ja auch nicht in Frage, dass es nicht auch mit Wifi geht. Aber da ich keinen großen Vorteil sehe werde ich das Wifi Modul erst mal nicht kaufen. Klappt ja alles wunderbar mit Bluetooth.

Aber mal schaun vielleicht kommt noch was, weshalb ich es dann doch brauche

• Rookie_KS
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Bluetooth sollte ja aus Sicherheitsgründen nicht aktiv sein.
    Hi,

kannst du kurz schreiben, warum das so ist?

Aber verkabelt kann ich das BT-Modul doch lassen, nur nicht connected?!?

VG

Hendrik

• ChrisTTian667
    antwortet

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen

Aber dass der Heli nicht flugfähig ist, solange man im Setup ist(abgesehen von der Vib-Analyse), kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich am Platz Einstellungen übers Smartphone (via Bluetooth) vornehme, disconnecte ich normal nie. Ich kann problemlos fliegen. Wenn ich nicht weit weg geflogen bin, kann ich nach dem Landen direkt wieder weiter in der App Einstellungen vornehmen. Nur wenn ich etwas weiter geflogen bin muss ich wieder reconnecten. Natürlich speichere ich immer bevor ich wieder starte.
    Wenn es mit Bluetooth funktioniert, sehe Ich jetzt keinen Grund, warum es nicht auch mit WiFi gehen sollte. Bestell das Teil doch und probier es aus. Ist ja nun keine Mega-Investition

• Benny77
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht, da ja das Spirit bisher bei allen Verbindungsarten während man sich im Setup befindet, nicht flugfähig ist.

• buell47
    antwortet

Ja, das ändert sich genauso schnell, wie auch die Weiterentwicklung des Systems [emoji6]

• ChrisTTian667
    antwortet

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
    Ist leider auch nicht lieferbar.
    Auf den Status darf man bei Tomas nicht so arg viel geben
    Einfach bestellen...

• 47110815
    antwortet