Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisTTian667
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe das Spirit Pro und eine DS16.

Hab hier jetzt mal ein paar Fragen zu den Einstellungen in der DS16 für das Spirit.

Wie ändert Ihr Parameter im Spirit?

-Landen und Einstellungen in der DS16 ändern, dann auf Safe?
    -Oder gar in der Luft, Heli schwebt. Natürlich ist hier Obacht sehr wichtig

Gruß Frank
    Hallo,

Ich ändere niemals in der Luft. Ich ändere, Speichere, Initialisiere sicherheitshalber neu und starte dann wieder.

Beste Grüße,
    Chris

Einen Kommentar schreiben:

• Franky13
    antwortet

Hallo!

Ich habe das Spirit Pro und eine DS16.

Hab hier jetzt mal ein paar Fragen zu den Einstellungen in der DS16 für das Spirit.

Wie ändert Ihr Parameter im Spirit?

-Landen und Einstellungen in der DS16 ändern, dann auf Safe?
    -Oder gar in der Luft, Heli schwebt. Natürlich ist hier Obacht sehr wichtig

Gruß Frank

• BladeMaster
    antwortet

Nachdem ich ja schon einige Zeit ein Spirit Pro im Haus habe, aber leider immer noch nicht dazu gekommen bin, dies
    in den dafür angedachten Heli einzubauen, bin ich zwischenzeitlich zu einem Oxy 3 gekommen, welcher
    das "normale" Spirit verpasst bekommen hat.

Nach mehreren Flügen kann ich nur sagen, dass ich mit dem Spirit sehr zufrieden bin und sich der Heli einfach
    genial fliegt. Sehr angenehm und komfortabel ist dabei auch die Einstellmöglichkeit des Spirit's per Jeti Funke.

Kurz gesagt, finde das Stabi einfach klasse !

Grüße,
    Dirk

• WoK-72
    antwortet

Hallo Spirit-Anhänger ,
    hat irgendeiner eine Ahnung wann das Pro wieder Lieferbar ist. Ich hatte vor zwei Wochen bestellt.
    Sollte mal so langsam eintrudeln kann es kaum noch Abwarten

VG
    Wolfram

• herbierotor
    antwortet

Ja, das war das Problem!
    Ich musste nur die Laufrichtung des Nick-Servos umkehren.
    Dann hat alles gepasst. Manchmal ist man einfach im Hirn blockiert. Oder war es doch der starke Fön der am Samstag im Salzkammergut wehte

Vielen Dank nochmal & liebe Grüße!
    Herbert

• dslraser
    antwortet

Zitat von herbierotor Beitrag anzeigen
    Mode im Sender passt.
    Könnte aber sein, dass eine Servolaufrichtung nicht passt. Das werde ich noch checken.
    Ich stelle erstmal alle Servos auf normal(nicht reversed), dann einzeln nacheinander drann, dann sieht man ob das richtige Servo reagiert. Dann die Ausschläge auf 0 und 100 im Diagnosetab anpassen und auch da muß das richtige Servo reagieren (erstmal egal was die Taumelscheibe macht) Dann in der Spiritsoftware versuchen die Servolaufrichtung anzupassen, so das auch die Taumelscheibe macht was sie soll.
    Die Einbaulage muß natürlich richtig angegeben sein, da gibt es ja so einige Varianten, aber das wird ja in der Grafik der Software gut angezeigt.
    (Ich habe gerade nachgesehen, ich habe bei 5 Modellen mit unterschiedlichen Einbaulagen, alle Servos in der Funke auf normal)
    Zuletzt geändert von dslraser; 29.05.2016, 11:25.

• dslraser
    antwortet

Hast Du die Einbaulage korrekt angegeben ?
    In der Grafik der Spiritsoftware kann man die Einbaulage sowie die Verkabebelung der Servos gut erkennen. Zieh doch bis auf das Heckservo die anderen Servos ab und Stecke die dann einzeln nacheinander an, dann siehst Du doch auch ob da vielleicht ein Fehler ist.

• herbierotor
    antwortet

Mode im Sender passt.
    Könnte aber sein, dass eine Servolaufrichtung nicht passt. Das werde ich noch checken.

• extreme011
    antwortet

Das wird sicher nicht richtig funktionieren. Wichtig ist das der Servomonitor und der Software korrekt anzeigt. Sonst wirst du immer Probleme bekommen. Wo jetzt der Fehler ist
    Ich tippe auf falsch verkabelt oder auf falscher mode im Sender wenn Nick und Pitch vertauscht sind.

Torsten

• herbierotor
    antwortet

Zitat von herbierotor Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, meinen OXY3 mit Spirit und Spektrum-Sat in Betrieb zu nehmen.
    Was mir komisch vorkommt, ist, dass ich die Elevator und Pitch Kanäle vertauschen muss, damit die Servos richtig angesprochen werden, obwohl die Zuordnung auf der DX9 und auf dem Spirit von der Kanalnummer eigentlich gleich sind (Elevator Kanal 3, Pitch Kanal 6).
    Ist das normal?
    Hmm, hat niemand die Kombination Spirit und Spektrum Sat?
    Ich bin etwas verunsichert, da nach dem Kanaltausch im Diagnostic Tab die Werte für Pitch und Elevator umgekehrt zu den wirklichen Funktionen am Sender angezeigt werden. Auch bei der Servo Travel Correction muss ich zum verstellen den Nick Knüppel nehmen, um die Pitch Korrekturen durchzuführen. Wenn das Spirit dann trotzdem richtig funktioniert, hab ich kein Problem damit (ZB auch Pitch bei Rettung??). Möchte das aber vor dem Jungfernflug klären.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Herbert

• herbierotor
    antwortet

Hallo Zusammen!
    Das mit der Mittelstellung hat sich mittlerweile geklärt. Ein Servo hat nicht initialisiert. Jetzt passt es wieder.
    Schöne Grüße
    Herbert

• herbierotor
    antwortet

Hallo Zusammen!
    Hätte da zwei Fragen:

Bin gerade dabei, meinen OXY3 mit Spirit und Spektrum-Sat in Betrieb zu nehmen.
    Was mir komisch vorkommt, ist, dass ich die Elevator und Pitch Kanäle vertauschen muss, damit die Servos richtig angesprochen werden, obwohl die Zuordnung auf der DX9 und auf dem Spirit eigentlich gleich sind (Elevator Kanal 3, Pitch Kanal 6).
    Ist das normal?

Beim ersten Konfigurieren haben Mittelstellung und Wege der Kanäle sehr gut gepasst.
    Plötzlich ist nun der Weg und die Mittelstellung bei dem Elevator Kanal um mehr als 10% verschoben.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was da sein könnte?
    Vielen Dank, Herbert

• buell47
    antwortet

Zitat von da Silva Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja direkt in Tschechien.

Gruss Rob
    Wow, die Spirits scheinen ja echt gut zu gehen das die nun gar nicht mehr hinterher kommen mit der Produktion.
    Das gute ist, das Fehlerbehebung und Support wohl vorrangig ist und die Produktion erst danach kommt. [emoji16]
    Zitat von MarkusD Beitrag anzeigen
    So, heute konnte ich mal Style 7 probieren und muss sagen das sich das ganze jetzt sehr stimmig anfühlt. Ich bin echt froh das ich mal was Neues probiert habe und werde mein altes Vstabi verrenten .... Der Support durch Tomas und die Community ist auch super.....
    Schön zu hören das nun alles passt. [emoji4]

• MarkusD
    antwortet

So, heute konnte ich mal Style 7 probieren und muss sagen das sich das ganze jetzt sehr stimmig anfühlt. Ich bin echt froh das ich mal was Neues probiert habe und werde mein altes Vstabi verrenten .... Der Support durch Tomas und die Community ist auch super.....

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Rotation Speed würde ich vielleicht später ändern.
    Mach dich erstmal an den Flight Style, dann an CFF und dann erst Rotation Speed wenn immer noch nicht nach deinen Wünschen.

• da Silva
    Ein Gast antwortete

Hallo,
    ja direkt in Tschechien.

Gruss Rob

Lädt...
X