Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
-
So, heute bin ich vier Lipos mit meinem neuen Spirit (im 450er Dominator) geflogen. Ergebnisse:
- Zunächst bin ich natürlich vorsichtig rangegangen, aber schon nach wenigen Augenblicken habe ich mich sehr sicher gefühlt und bin dann "mein ganzes Programm" geflogen. Es fliegt (in de Grundeinstellung) schon etwas anders als mein BeastX, aber die Umgewöhnung ging Ruck-Zuck.
- Ich habe die Rettung in verschiedenen Situationen getestet - zunächst im Schweben, später auch auf dem Rücken, im Looping etc. - und das Ergebnis war immer perfekt!
Werde ich in meinem 550er auf das Spirit wechseln, tolles System. (Ist es in den letzten Tagen etwas teurer geworden?)
VG
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIm Manual habe ich es nicht gefunden: was bedeuten im Diagnose-Tab die drei Werte unter "Sensor"?
"These values are showing regulation response so that you can verify (other than by servos) that the system is reacting properly.
They are not important, but sometimes it can be usefull."
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenHat denn wirklich keiner eine Idee, was diese drei Sensor-Werte im Diagnosereiter bedeuten???
errechneten Servopositionen zu sein. Der rechte Wert für das Heck, da durch
den HH-Mode die Integratoren nicht entladen werden. Probiere es aus, Spirit
verbinden und den Heli bewegen, dann sieht man, was passiert.
Gruss Bernd
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIm Manual habe ich es nicht gefunden: was bedeuten im Diagnose-Tab die drei Werte unter "Sensor"?
-
Hi,
ich stelle mir das so vor, dass der grösste 'Unruhestifter' im Heli der Hauptrotor
ist. Und der dreht sich (wie die meisten Motoren) in horizontaler Ausrichtung.
Das ist die Y-Achse. In den beiden anderen Achsen sind viel geringere Massen
am werkeln, so dass hier auch weniger Vibrationen zu messen sind.
Gruss Bernd
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIch möchte nur verstehen, warum auf der X-Achse und auf der Z-Achse quasi keine Vibs bei 50Hz auftreten und auf der Y-Achse so ein hoher Peak.
Vielleicht bedingt durch die Steifigkeit des Chassis ?
Du kannst ja im Spirit-Forum mal explizit nachfragen, warum das so ist.
-
Mich interessiert der Vergleich.
zudem hat das Spirit doch noch mehr funktionen als das BD.
Vibrationsanalyse usw.
meine BD behalte ich weiterhin ist für ein neues Projekt.
-
Hi Oliver,
hab mir über deine Signatur deine Helis angeschaut - du hast bisher das BD3SX. Reine Neugierde - warum wechselst du?
Die ReFu kann es denk ich nicht sein, denn die soll ja soweit zuverlässig sein. Denn das war mein Grund vom Beast zum Spirit zu wechseln.
-
So heute auch das Spirit-Pro Bestellt.
freue mich schon darauf.
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa sagte ich ja auch schon, aber wenn keine Rückmeldung kommt, kann ich schlecht helfen. [emoji4]
Dass bei 50Hz bzw. 3.000 Umdrehungen (wahrscheinlich) mein Hauptrotor betroffen ist war mir schon klar. Ich möchte nur verstehen, warum auf der X-Achse und auf der Z-Achse quasi keine Vibs bei 50Hz auftreten und auf der Y-Achse so ein hoher Peak. Hat das was zu bedeuten?? (ich verstehe auch immer gerne die Hintergründe, nicht nur die Fakten).
VG
Hendrik
-
Ja sagte ich ja auch schon, aber wenn keine Rückmeldung kommt, kann ich schlecht helfen. [emoji4]
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWas kann das für eine Vibration bei 50Hz auf der Y-Achse sein???
-
Ja super, aber ich kenne das auch nicht anders, hat bisher bei keinem große Probleme gemacht das Ding schon beim Erstflug schon super in die Luft zu bekommen.
-
Hi,
heute war zweiter Erstflug mit den Voodoo 600 und den Spirit Pro.
Was soll ich sagen es läuft alles Perfekt und das auf Anhieb.
Danke an alle die das eine oder andere "Pusselteil" bei Problemen beigesteuert haben.
Jetzt kommt der TDR unter´s Messer.
Lg
Gerhard