Das waren jetzt drei Tage (Abendstunden) immer wieder probieren.
Scheinbar hat mir mein eigenes Netzwerk da reingepfuscht.
Mal eine andere Frage da ich das als letzte Lösung versuchen wollte.
Wenn ich mit dem Heli und Handy auf dem Platz weit weg von zu Hause bin, hätte es doch sofort funktioniert, oder?
Hast du an deinem PC /Laptop evtl. WiFi?
Wenn ja, suche dort mal nach neuen WLAN Netzwerken und wenn er das Spirit-WiFi Link findet, wähle das aus. Dann in Firefox oder Chrome die bekannte IP eingeben.
Also geh aus deinem wlan raus, lass dir die geraete anzeigen und klick aufs spirit wifi zum verbinden...
Habe ich auch schon probiert und sogar meine WLan Verbindung im Handy gelöscht.
HotSpot auch wieder abgeschaltet. Es geht nicht.
Heiko,
diese Optionen gibt es bei mir nicht, zumindest finde ich sie nicht.
Ich habe aber eine Option das WIFI Modul im Handy als HotSpot zu aktivieren, das versuche ich mal.
Ich Google auch mal nach diesem Problem mit dem Samsung S3.
Habs auch erst zweimal gemacht aber problemlos,
Dein fehler ist denke ich der hotspot, nicht dein handy ist der hotspot sondern das wifi teil ist der hotspot
Also geh aus deinem wlan raus, lass dir die geraete anzeigen und klick aufs spirit wifi zum verbinden...
Dann solltest Du mal nachsehen ob bei Dir automatischer bzw. Intelligenter Netzwechsel aktiv ist und den mal ausschalten. Ich hatte damit schonmal mit anderen Geräten Probleme.
Android.
Ich habe die aktuelle Version auf dem Handy, nur kann ich nicht verbinden obwohl das Modul in der Liste sichtbar ist, aber immer mit langsamer Internetverbindung deaktiviert ist.
Die Spirit APP sieht das Modul nicht.
Da ich jetzt die Empfindlichkeit, DR und Expo wieder im FBL System einstellen kann, habe ich mich vorerst gegen die Bankumschaltung entschieden, damit ich jederzeit alle Werte vom UniLog2 angezeigt bekommen kann.
Mit dem WIFI Modul komme ich einfach nicht weiter.
Das große quadratische Bauteil wird sehr warm, man kann es aber anfassen.
Es wird mir zwar im Handy angezeigt aber mit der Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert"
Im Handy unter Einstellungen/Verbindungen und eingeschaltetem WLan, gehe ich auf Weitere Einstellungen/Tethering und mobiler Hotspot und schalte da Mobiler Wlan-Hotspot ein.
Daraufhin wird WLan deaktiviert und im neuen Fenster vom Hotspot soll ich AndroidAP in der WLan Netzwerkliste des Gerät suchen, was ja nicht geht, da kein Gerät angezeigt wird.
Niemand hier der mir weiterhelfen kann?
Die bisherigen Tipps konnte ich nicht umsetzen, oder ist das Modul einfach nur Kaputt?
Hatte ich auch zuerst gedacht, ist aber nicht.
Das Kabel mit gelb/rot kommt in SYS, gelb Richtung Aufkleber.
Das Kabel mit rot/braun kommt irgendwo mit Spannung hin, ich habe es gleich neben SYS.
Hier ist der Leerpin Richtung Aufkleber.
Ich habe beim Handy endlich die AP Geschichte gefunden und werde es morgen ausprobieren.
Ich lasse es ersteinmal so das die Umschaltung automatisch mit der Bankumschaltung aktiv ist.
Vielleicht fällt mir oder jemand anders noch was ein.
Die Grundeinstellungen sind fertig und natürlich auch wieder ein paar Fragen offen.
Positiv ist mir aufgefallen, das die Einstellungen nicht im Reiter Backup gespeichert werden müssen, man bekommt wenn man etwas eingestellt hat z.B. beim Bankwechsel eine Box wo man aufgefordert wird zu Speichern oder zu verwerfen.
Ich habe Echtzeit - Tuning aktiviert und
Flight style
Cyclic Gain
Rotation Speed Cyclic
eingestellt.
Das funktioniert auch nur habe ich durch verändern der Werte nicht mehr in Neutralstellung der Schieber die Standardwerte.
Wie bekomme ich die wieder in Neutralstellung der Schieber hin?
Ich finde zwar die Oberflächen und das Setup etwas sagen wir mal Hölzern, aber wenn das Spirit später so gut fliegt und rettet wie man immer gelesen hat, ist das zweitrangig.
Und dann habe ich immer noch den Kampf mit dem WIFI Modul.
Scheinbar bin ich zu blöd.
Es blinkt gleichmäßig, wird sowohl im XP Laptop als auch im Samsung S3 angezeigt wo immer die Meldung kommt das das Signal zu schwach wäre und deshalb abgebrochen wird.
Ich müsste den genauen Text mal fotografieren.
Wird das Modul wo die Kabel rauskommen auch bei Euch so warm?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: