Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless - Wifi-Modul
@ buell47, dslraser, 47110815, Dark-Lord: Habe heute von meinem Händler ein neues Wifi-Modul zum Testen erhalten und siehe da, ES FUNKTIONIERT!
Wie ich vermutet habe, hatte mein Wifi-Modul an meinem zweiten Rumpf-Heli "einen Schuss". Das neue Wifi-Modul funktioniert nun mit dem Desktop (Spirit-SW und Browser), dem Tablet (zur Zeit nur im Browser) und auf dem Handy (Spirit-SW und Browser). Die stundenlangen Test's waren für die Katz.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Gruss Jürg
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Spirit - Flybarless
Das ist die Frage es wird versucht zu lesen und dann kommt der Fehler
-
Wieso plötzlich disconnected?
-
Unter Windows klappt bei mir (Browser und Software) Android nur im browser .
Ist im Ap Mode
Firmware ist die selbe.
Android 7
-
Zitat von butscher Beitrag anzeigenIch bekomme über das WiFi Modul überm Browser Verbindung über die Android App jedoch auch nicht .
Im AP oder Client Modus?
Android App aktuell und Spirit Firmware mit gleicher Version?
Intelligenter Netzwechsel deaktiviert?
Wenn im AP Mode - Hier das WiFi-Link ausgewählt?
Im Client Mode geht die Android App selbstverständlich nicht.
-
[MENTION=55159]Heiko[/MENTION]: Vielen Dank. Weisst Du, bei einem Rumpf-Heli die Mechanik herauszunehmen ist, je nach Rumpf, derart aufwändig (Zeit, Materialverschleiss, etc.), dass man da gerne darauf verzichtet.
Gruss Jürg
-
Zitat von jfamac Beitrag anzeigenNein, nur mit einem ausserordentlich hohen Aufwand. Das andere Wifi-Modul ist in einem Rumpf-Heli verbaut. Hast Du einen Rumpf-Heli?
Gruss Jürg
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigensicherstellen das der Haken bei "intelligenter Netzwechsel" draußen ist.
-
Ich bekomme über das WiFi Modul überm Browser Verbindung über die Android App jedoch auch nicht .
-
Nein, nur mit einem ausserordentlich hohen Aufwand. Das andere Wifi-Modul ist in einem Rumpf-Heli verbaut. Hast Du einen Rumpf-Heli?
Gruss Jürg
-
kommst Du denn an Dein zweites Wifi-Modul+Spirit nicht drann, um die mal quer zu tauschen ?
-
Habe nun meinen Händler in der Schweiz angeschrieben, dass er mir ein neues Wifi-Modul senden soll. Wenn's dann funktioniert ist alles OK, wenn nicht, müssten wir halt auch noch die Spirit Pro-Unit austauschen.
Einstweilen vielen, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfestellung.
Gruss Jürg
-
Tomas mal anschreiben, oder ist es einfacher das Modul umzutauschen?
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigen... Du hast dann aber eine IP 192.168.0.x in den Browser eingegeben?
Auch wenn ich im Demo-Mode der Spirit Settings den Wizard durchlaufe, wird das Wifi-Modul erkannt (Connected) aber der Kontakt zur Spirit-Unit kann nicht aufgebaut werden.Angehängte Dateien