Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Peter ,
    In der Anleitung steht :
    Rudder Common Gain =Allgemeine Querruder Kreiselempfindlichkeit
    Also Querruder = Rollachse !?
    Aber da ich einen kleinen 450 ´er habe , sollte ich laut Anleitung nicht mit dem Multiplikator erhöhen . . !?
    Querruder er ist falsch. Habe Tomas schon bescheid gesagt, das sein übereifriger Mitarbeiter mit Google Translate nicht meine ßbersetzung falsch korrigieren soll.
    Richtig ist Seitenruder, also Heck. [emoji23]

    Irgendwie mag das Spirit Team die Bezeichnung Heck nicht, die wollen unbedingt Quer-, Seiten- und Höhenruder und immer wieder verwenden sie die falschen Bezeichnungen.
    Sorry, da bin und ich dann auch machtlos und kontrolliere irgendwann auch nicht mehr wenn da jemand in meiner ßbersetzung rumpfuscht. [emoji53]


    Den Multiplikator brauchst du aber erst erhöhen, wenn du mit dem Wert 100% nicht mehr aus kommst.
    Zuletzt geändert von buell47; 24.07.2016, 18:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli Fan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Ahh , . . . ein ßbersetzungsfehler . . .
    gibt´s noch mehrere in der Anleitung ???
    Eigendlich sollte ich die Heckempfindlichkeit ja etwas zurücknehmen , da der Heli am Boden schwingt . In der Luft geht das Heck gerade so ( der Heli flog mit den alten Beast super , also kann es nicht an der Hardware liegen )
    Wofür steht denn : HL & HF ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark-Lord
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hi Frank,

    Würde mich auch über die Spirit.bin freuen

    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter_pan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    das ist ein übersetzungsfehler, das ist einfach ein multiplikator für den gyro wert.
    probiers einfach mal aus, nur weil eine empfehlung besteht muss es ja nicht bei jedem so sein oder du gehst einfach noch höher als 80, ist im endeffekt egal wie du auf die optimale eisntellung kommst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spitz_1
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo Frank,

    danke für die .bin Datei, perfekt.

    Lg
    spitz_1

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli Fan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Danke für den Tipp Peter ,
    In der Anleitung steht :
    Rudder Common Gain =Allgemeine Querruder Kreiselempfindlichkeit
    Also Querruder = Rollachse !?
    Aber da ich einen kleinen 450 ´er habe , sollte ich laut Anleitung nicht mit dem Multiplikator erhöhen . . !?

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter_pan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigen
    Hatte mit 60% angefangen und erhöht auf 80% , aber das Heck ist im Flug so gerade OK
    ich bin immer um die 60 aber mit dem multiplikator auf 1.25/1.30 (Sensor->Rudder Common Gain) bei 550er und 700er heli

    Einen Kommentar schreiben:


  • dslraser
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    So, die Spirit.bin auf deutsch für die Jeti-User hier ist fertig [emoji4]

    Nicht so perfekt wie ich versucht habe, aber das soll an der Jeti Beschränkung liegen, da nicht genügend Platz sagt Tomas.

    Sollte nun demnächst offiziell erscheinen.

    Wer nicht warten kann, dem kann ich auch den Prototyp schon schicken [emoji6]
    Kurze Rückmeldung.
    Ich habe mal kurz das Menü durchgeklickt und ausprobiert, läuft....
    Danke !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli Fan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Bilder
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli Fan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo ,
    Ich fliege das Spirit Pro nun auch seid einigen Tagen im Rex 450.
    Es funktioniert alles , nur wundere ich mich über die erhöhte Heckempfindlichkeit von 80% ( welcher Wert im Sender ist , ist ja völlig nebensächlich !? )
    Hatte mit 60% angefangen und erhöht auf 80% , aber das Heck ist im Flug so gerade OK
    Nur am Boden schwingt das Heck .
    Ist es normal , daß bei mir HL= Heading Hold , also normal Flug und HF die Rettung ist ?
    Nutze eine Aurora 9 , Optima 7 , Heckservo : Align DS520

    Kann man die vib Analyse mit der App auch aufzeichnen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • RogerS
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo Frank,

    an der Deutschen .bin wäre ich auch sehr Interessiert.

    Danke schon mal vorab für Deine Mühe.

    Gruß Roger

    Einen Kommentar schreiben:


  • spitz_1
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo Frank,

    tolle Arbeit mit der .bin in Deutsch.

    Wenn du vielleicht einmal Zeit hast mir eine Bin Datei vorab zu senden würde ich mich sehr freuen.

    Lg
    spitz_1

    Einen Kommentar schreiben:


  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Was hast du denn schon alles versucht?

    Rastet er in beide Richtungen nicht gut ein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Franky13
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Hallo Frank!
    Super mit der Spirit.bin Datei!
    Kannst Du mir diese zu schicken?

    Noch eine Frage:
    Was würdest Du im Spirit verstellen, daß das Heck bei wenig Drehzahl gut einrastet?
    Bei viel Drehzahl passt es in meinen Voodoo700!

    Gruß Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    So, die Spirit.bin auf deutsch für die Jeti-User hier ist fertig [emoji4]

    Nicht so perfekt wie ich versucht habe, aber das soll an der Jeti Beschränkung liegen, da nicht genügend Platz sagt Tomas.

    Sollte nun demnächst offiziell erscheinen.

    Wer nicht warten kann, dem kann ich auch den Prototyp schon schicken [emoji6]

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X