Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franky13
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Nun wollte ich Firmware 2.02 installieren, brauch ich ja für die deutsche Spirit.bin.
    Flash gestartet, durchlaufen lassen bis 100%
    Dann alles aus und wieder Neu gestartet, nichts...
    Spirit reagiert nicht mehr.
    ßbersehen ich hier etwas?

Sagt jetzt bitte nicht ich muß es von Tomas Neu flashen lassen...

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• buell47
    antwortet

Ich glaube du musst auf 2.0.2 updaten.

• Dark-Lord
    antwortet

Kann ich das auch mit 2.01 verwenden oder muss ich zwingend auf 2.02 updaten?

• dslraser
    antwortet

Der Fehler kam bei mir auch wenn ich direkt von der Dropbox auf die Funke gespeichert hab. Ich habe das dann lokal nochmal gemacht und dann ging es.

• Franky13
    antwortet

Moin!
    Hab jetzt auch die Neue Spirit.bin Datei geladen.

Bekomme aber folgende Meldung:

Error: Gerät nicht erkannt
    Spirit.bin, Line:1

Ist alle wie gehabt kopiert worden!

:dknow:

Gruß

• buell47
    antwortet

Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Meine Fragen sind irgendwie untergegangen ,

Ist es normal , daß bei mir HL= Heading Hold , also normal Flug und HF die Rettung ist ?
    Nutze eine Aurora 9 , Optima 7 , Heckservo : Align DS520

Kann man die vib Analyse mit der App auch aufzeichnen ? ( Oder Kurven ansehen , wenn der Heli nicht mehr dreht ? ).

Bei meinem pendelnden Heck im Stand wäre es wohl unsinnig die Empfindlichkeit noch zu erhöhen . . !?
    Ja, HF ist die Rettung oder Stabilisierung, je nach eingestellter Funktion.

Nein, du kannst mit der App keine Aufzeichnungen machen, sondern nur eine live Analyse und dabei Screenshots machen und auch nur, wenn der Rotor dreht.

Heck Pendel kann mehrere Ursachen haben. Wäre nicht das erste mal das ich höre, das mechanisch alles top ist weiß mit nem anderen FBL lief, am Ende aber doch Schwergängigkeit, Kugelkopf zu weit außen oder sonstwas war.

Lade mal drin Setup hoch.

• Heli Fan
    antwortet

Hallo ,
    Meine Fragen sind irgendwie untergegangen ,

Ist es normal , daß bei mir HL= Heading Hold , also normal Flug und HF die Rettung ist ?
    Nutze eine Aurora 9 , Optima 7 , Heckservo : Align DS520

Kann man die vib Analyse mit der App auch aufzeichnen ? ( Oder Kurven ansehen , wenn der Heli nicht mehr dreht ? ).

Bei meinem pendelnden Heck im Stand wäre es wohl unsinnig die Empfindlichkeit noch zu erhöhen . . !?

• torro
    antwortet

cool, danke

• dslraser
    antwortet

[ATTACH]238960[/ATTACH][ATTACH]238961[/ATTACH]

• torro
    antwortet

gibt es bei der PC software keinen "speichern" button oder finde ich den nicht?

• buell47
    antwortet

Offizieller Release der deutschen Spirit.bin sollte heute im Laufe des Tages sein.

Sobald Jeti Verbesserungen in der Skriptsprache umgesetzt hat, wird die Spirit.bin nochmals verbessert. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin.

• spitz_1
    antwortet

Hallo Frank,

danke für die Info.
    Wenn da was anderes kommt, dann macht das Tomas sicher genau so perfekt wie den Rest des System´s , da bin ich sicher.

Es funktioniert ja so auch schon sehr gut so wie es ist, schauen wir einmal was mit kommenden Updates noch alles daher kommt.

Lg
    spitz_1

• buell47
    antwortet

Da kannst zur Zeit leider nix machen.
    Ist aber im Gespräch und könnte noch kommen.

Manche wollen das, manche auf keinen Fall, da es ja ne Verzögerung ist, in der der Pilot nicht wieder sofort die Kontrolle übernehmen kann.

Mal sehen was das Spirit Team sich da einfallen lässt.

Wenn es kommt, dann garantiert optional auswählbar und mit Einstellung der Zeitspanne.
    Zuletzt geändert von buell47; 24.07.2016, 20:57.

• spitz_1
    antwortet

Hallo Frank,

wie kann ich den ßbergang zwischen Rettung (Normalfluglage) und den flugzustand nach der Rettung weicher machen.

Z.b. ich bin im Rückenflug, Pitch natürlich negativ, "ziehe den Rettungsschalter", perfekte Rettung und wenn ich den Rettungsschalter wieder "loslasse" bin ich aber immer noch im negativ Pitch und der Heli sinkt natürlich.

Kann ich genau diesen ßbergang einwenig weicher gestallten, oder kommt da nochmals was mit einen Update " alla Neo" daher.

Lg
    spitz_1

• buell47
    antwortet

Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigen
    Ahh , . . . ein ßbersetzungsfehler . . .
    gibt´s noch mehrere in der Anleitung ???
    Eigendlich sollte ich die Heckempfindlichkeit ja etwas zurücknehmen , da der Heli am Boden schwingt . In der Luft geht das Heck gerade so ( der Heli flog mit den alten Beast super , also kann es nicht an der Hardware liegen )
    Wofür steht denn : HL & HF ???
    Im deutschen Online Manual ist der Fehler bereits behoben. Nur in der PDF im Downloadbereich ist es noch falsch.

Lädt...
X