Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• buell47
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Lässt mir irgendwie keine Ruhe

Wenn du das Wifi-Link einschaltest, blinkt dann zuerst die blaue LED hell und nach nem kleinen moment leuchtet sie dann konstant und genauso hell?

Kannst du das Wifi-Link denn in deinen Netzwerk ausfindig machen?
    Also im Router zu finden und eine IP ist auch vergeben worden?

Einen Kommentar schreiben:

• jfamac
    antwortet

Modul ist gerade erst gekauft. Ich habe ja bereits Erfahrung mit Spirit Pro mit Wifi-Modul von meinem anderen Rumpf-Heli. Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben und warte mal seine Antwort ab. Melde mich dann mit dem Resultat wieder.

Einstweilen vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss Jürg

• buell47
    antwortet

Sieht so aus als ob dann wirklich das Modul einen Defekt hat. Das waren bisher die Fehler die auftraten und immer zum Erfolg geführt haben.
    Kann auch keine Anwendungsfehler mehr bei dir vermuten, es sei denn, wir Reden aneinander vorbei
    Da gehen mir auch gerade die Ideen aus.
    Hat es denn schon einmal funktioniert, oder gerade erst gekauft das Teil?

• jfamac
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Du hast das Wifi-Link bereits auf Version 2.2.0 geupdatet und das Spirit hat auch Version 2.2.0?
    Ja, alles ist auf dem neuesten Stand.

Weil deine Beschreibung des Fehler passt genau auf dieses Problem.
    Hast du Zufällig das Wifi-Link gerade an einem Akku als Stromversorgung und nicht an der gleichen Stromquelle wie das Spirit?
    Nein, das Wifi-Link wird vom Spirit mit Strom versorgt (Datenleitung am SYS-Port und Stromleitung am CH0-Port). Es ist das gleiche Anschluss-Schema wie beim Bluetooth-Modul.

Komisch ist, dass das Wifi-Modul, weder am PC mit der Spirit-Software, noch am Tablet mit Spirit-App, noch am Handy mit Spirit-App und auch via Browser bei allen drei Geräten, keine Verbindung zur Spirit-Unit herstellen kann (Unit not found).

Gruss Jürg

• buell47
    antwortet

Du hast das Wifi-Link bereits auf Version 2.2.0 geupdatet und das Spirit hat auch Version 2.2.0?

Weil deine Beschreibung des Fehler passt genau auf dieses Problem.

Hast du Zufällig das Wifi-Link gerade an einem Akku als Stromversorgung und nicht an der gleichen Stromquelle wie das Spirit?
    Zuletzt geändert von buell47; 16.01.2017, 08:54.

• jfamac
    antwortet

Ach so meinst Du das. Ja, habe ich alles versucht. Die Verbindung Zwischen PC/Tablet und Wifi-Modul wird wohl hergestellt und connected, hingegen wird dann die Spirit-Unit nicht gefunden. Komischerweise funzt's am PC mit dem BT-Modul einwandfrei. Ich vermute, dass das Wifi-Modul ein Problem mit der Unit hat.

Gruss Jürg

• buell47
    antwortet

Da den UPDATER für Windows downloaden.

Spirit System

WiFi-Link wird ja in deinem Netzwerk angezeigt sagtest du, dann sollte es eigentlich selbsterklärend sein wenn du das Updateprogramm gestartet hast.
    Wenn ich mich noch korrekt erinnere musst du nur im Updater die IP-Adresse von deinem WiFi Link eingeben.

• buell47
    antwortet

Okay, dann hast dein Fehler . [emoji1]
    Muss gerade los, schreibe dir später nochmal

• jfamac
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Mal das WiFi-Link updaten
    Wifi-Link updaten? Wie geht denn das?

Gruss Jürg

• buell47
    antwortet

Mal das WiFi-Link updaten

• jfamac
    antwortet

Hallo Heiko

Danke für Deinen Tipp. Bei mir ist das Problem jedoch anderweitig. Das Wifi-Modul verbindet sich wohl, aber die Spirit-Unit kann nicht gefunden (angesteuert) werden. Dies sowohl mit der Android-App, als auch in der Windows-App und über den Browser, also insgesamt bei drei unabhängigen Geräten. Mit dem Bluetooth-Modul funktioniert alles bestens. Ich brauche aber das Wifi-Modul unbedingt.

Gruss Jürg

• dslraser
    antwortet

Vielleicht ist es das gleiche Problem bei Dir ? Lese mal ab hier.
    Spirit - Flybarless - Seite 265 - RC-Heli Community

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• jfamac
    antwortet

Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Wifi-Modul. Das Wifi-Modul ist am Spirit Pro am Port SYS und CH0 korrekt angeschlossen. Das Wifi-Modul wird sowohl am PC, dem Tablet und dem Handy erkannt. Wenn ich dann verbinden will, erhalte ich in der Spirit-App (Windows, Tablet und Handy) die Meldung "Spirit Unit not found" beim Aufruf via Browser erscheint die Meldung "Connection Problem". Die USB-Verbindung mit dem PC und die Bluetooth-Verbindung mit dem Tablet funktioniert einwandfrei. Ich brauche die Wifi-Verbindung mit dem Tablet, weil ich im Rumpf-Heli die Unit nicht erreichen kann. Bei meinem zweiten Rumpf-Heli mit Wifi funktioniert alles so, wie es soll. Hatte dieses Problem auch schon jemand? Oder kann mir jemand helfen?

Gruss Jürg

• buell47
    antwortet

Spirit AERO steht ab sofort als Gratis Download zur Verfügung.

Link zu den Downloads:
    Spirit System - Aero

Ein spezielles Spirit AERO gibt es gerade zum Preorderpreis von ca. 122€. [emoji106]

What is Spirit Aero?
    Firmware for flying with Aircrafts such as planes, gliders, jets, deltas supported on all Spirit units.
    Software for configuration on Windows, Mac OS X, Linux, FreeBSD, RPi, Android, iOS, WP, FrSky transmitters, ...
    New unit designed just for the Spirit Aero firmware.

You might be interested in:
    Support for Aircrafts (2-5 servos).
    New Spirit Aero units with a great pricing!
    The OpenTX integration included!
    Full featured Rescue with automatic ascending.
    Stabilisation mode for a fast learning progress.
    Automatic and manual trimming support.
    Update is completely for free and available for all!
    A lot features for easy setup, model diagnostics and tuning.
    And much more!

You can download everything right now from our Web pages!
    Spirit Aero units available for pre-order in our Eshop!

Spirit System View topic - Spirit Aero is here!

Ich denke damit ist das System nun noch unschlagbarer geworden sind vorher schon.
    Zuletzt geändert von buell47; 07.01.2017, 19:20.

• Schwebephase
    antwortet

Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Gibt es hierzu Erfahrungen, ob dies Probleme mit dem stabilisierten Horizont mit sich bringt? Führt das zu einem Vorwärtsflug im Horizontmodus?

VG

Andreas
    Ich habe unter dem TRex 450L das schräge Landegestell vom 470er, um mehr Heckfreiheit zu bekommen. Ist dem Spirit völlig egal, beim Abheben kein Unterschied, und im Flug nullt sich der Horizont sowieso wieder.
    LG Thomas

Lädt...
X