Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hatte mit meiner T8FG auch erst nen Knoten im Hirn und wollte immer den jeweils anliegenden Heckgain Wert umdrehen. Ist aber gar nicht notwendig. Ich kenne Deinen Funke nicht aber versuch mal den Heckgain nicht über die Flugphase sondern über einen Schalter zu machen. Dann nimmst einen Wippschalter auf die erste Schalterstellungsnummer und stellst diesen von avcs auf Norm mit ner Empfindlichkeit von 60 oder so. Das Heck muss beim Retten ja nicht 100%ig der vorher eingestellten Heckempfindlichkeit im HH entsprechen. Dann kannst die nächsten Nummern mit deinem normalen Flugphasenschalter belegen und einzelne Empfindlichkeiten vergeben.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten über die Bankumschaltungen, das mag ich persönlich aber nicht so gern.
-
Hallo,
stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch!
Habe ein Futaba t18sz und bekomme es nicht hin, den Rettungmodus zu aktivieren.
Habe das Spirit Pro
Kann mir eventuell jemand helfen?
Beste Grüße
Stephan
Einen Kommentar schreiben:
-
Passt jetzt :-D er stand auf 0 und auf 2 steht ein sauberes einrasten auf der Nick Achse
-
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenwas könnt ich denn noch verstellen?
-
sooo
7HV passt jetzt auch
nur beim Warp hab ich ein nachwippen auf der Nick Achse hab ich heut festgestellt
hab schon den Kopfkreisel hoch und runter ohne Verbesserung
wenn ich nur ganz kurz Nich antippe, wippt er 2-3x nach
was könnt ich denn noch verstellen? sonst passt alles
mfg Sascha
-
bin jetzt auf Bank 1 auch auf 0 und es passt, Bank 2 hab ich auf 1 gelassen und das passt auch
mfg Sascha
-
er stand komischer weise auf 4 bei Bank 1 und 2, Bank 0 war 0
hab jetzt auf 1 Runter und er ist wesentlich ruhiger geworden
-
Auf was stand er denn zu Anfang?
Hätte jetzt eher gedacht das auf 2 oder 3 gehen musst. Also hoch, nicht runter.
-
war gerade beim Testen, Elevator Filter steht auf 1 jetzt, ist aber noch immer ganz leicht (aber er ist schon wesentlich ruhiger)
werde nachher mal auf 0 gehen
evtl am Kopfkreisel noch testen
mfg Sascha
-
Wenn da nicht der Fehler zu finden ist, dann Elevator Filter wie selbst schon vermutet.
-
ne
wenn ich langsam Pitch gebe geht der Heli schön senkrecht hoch
nur bei Pitch Stößen hebt er die Nase (ich muss nicht mal voll Pitch geben, es reicht wenn ich schlagartig nur ca 6 Grad geben geht die Nase hoch)
werd aber gleich (nach dem Joggen) mal schauen ob er gleichmäßig hoch fährt, Servo sind MKS 960
mfg SaschaZuletzt geändert von sascha1603; 04.12.2016, 08:58.
-
Die Danke sind ja auch wurscht, gewinne damit ja eh keine Waschmaschine [emoji23]
Nur Rückmeldungen finde ich eher Pflicht, da man ja auch selbst wissen möchte, ob Problem erkannt und man richtig getippt hat. [emoji4]
So, das haben wir nun abgehakt.
Zu deinem Problem.
Hast du Servo Travel Correction genutzt und die TS ist auch bei voll negativ und positiv Pitch absolut in Waage?
-
SORRY
Herzlichen Dank nochmals
ich hab doch geschrieben dass ich auf 160 runter bin und es jetzt passt
mfg Sascha
-
2 x herzlichen Glückwunsch!
Ganz ehrlich jetzt mal?
Wenn jemand kontinuierlich Rat sucht, andere sich dafür die Finger wund tippen (im übertriebenen Sinne) und dann weder ne direkte Rückmeldung kommt ob der eine Tipp oder der andere Tipp mal geholfen hat, da verliere ich irgendwann einfach die Lust zu tippen.
Selbst der Danke Button scheint ja schon zu viel Arbeit zu sein für dich.
Sorry, musste mal gesagt werden. [emoji4]
-
Warp passt bestens jetzt
heute ist Keven Schauz mit meinem 7HV geflogen, und aufgefallen das er auf Pitchstöße extrem unruhig reagier (zieht die Nase hoch, er sagt extrem hibellig wenn nur Pitch ruckartig geschoben wird)
muss ich da Elevator Filter verstellen? bei Pitchpumps ging die Nase rauf und runter
oder muss ich den Kopfkreisel verstellen?
mfg Sascha