Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Das klingt danach, als ob die Taumelscheibe keinen gleichmäßigen Lauf auf dem gesamten Weg hat ? Kontrolliere das doch nochmal auf der Werkbank.
-
Hallo Leute, darf ich auch mal eine Frage stellen? Ich habe einen Goblin 770er, wenn ich nur Pitch gebe driftet das nach rechts weg und wenn ich die Rettungsfunktion benutze, ebenfalls.
Ich habe das Spirit Pro verbaut, was muss wo einstellen?
Danke für die Hilfe
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast aber schon unter Kreiseleinstellung mal auf 100% gedreht?
Flugphasenabhängig!
Update :
Gerade nochmal überprüft.
Ich hab nun Servoweg auf -115 / +115 dann Kreiseleinstellung auf 100% und im Diagnose Tab ist es dann auch exakt bei 100%Zuletzt geändert von buell47; 10.11.2016, 18:13.
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenKomisch, ich hab auf dem Gyro Kanal eine Servoweg von 116%.
Damit passt es dann im Spirit 1:1
?
In der Funke wird mir auch nur 75% angezeigt???Zuletzt geändert von butscher; 10.11.2016, 17:37.
-
Komisch, ich hab auf dem Gyro Kanal eine Servoweg von 116%.
Damit passt es dann im Spirit 1:1
-
Frage an die jeti Flieger , ich wollte Rettung auf sf legen grundsätzlich kein Problem nur komm ich bei Max servowegen "nur" auf 68 Prozent in der Spirit Software beim Heck gain
Wie habt ihr das
-
Das ist ja das Gute!
Wenn Du z.B. Rettung Normal einstellst und unten bei Acro Delay eine Zeit vorgibst von sagen wir mal 0,5sek., wird, wenn der Heli sich am Rücken befindet erst 0,5sek. am Rücken gerettet und wenn bis dahin die Rettungstaste immer noch gedrückt ist, wird der Heli mit Kufen nach unten gedreht.
Du kannst also wenn Du irgendwas mit Rückenflug übst die Rettung noch am Rücken fliegend abbrechen.
-
Zitat von Heliuwe Beitrag anzeigenHabe noch eine Verständnisfrage zu Rettung:
Ich habe die Rettung auf einen Knüppeltaster gelegt. Läuft die Rettung so lange ich den Taster gedrückt halte?
Grüße, Uwe.
-
Habe noch eine Verständnisfrage zu Rettung:
Ich habe die Rettung auf einen Knüppeltaster gelegt. Läuft die Rettung so lange ich den Taster gedrückt halte?
Grüße, Uwe.
-
Funke auf 100Hz, 10ms und direkt, so fliege ich Problemlos bisher
-
Hallo,
habe mir das Spirit gegönnt, soll in einen Rex 450. Ich fliege mit einer Jeti DC-16, als Empfänger benutze ich einen Rex3.
Funktioniert alles prächtig.
Wie soll ich den Rex3 einstellen (Impulsgeschwindigkeit und Modus) Standartwerte sind 17ms und
"direkt".
Grüße, Uwe.
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSo, wie bereits angekündigt, das Update 2.2 ist draußen [emoji106] [emoji4]
Zitat von warhog Beitrag anzeigenWahnsinn in welchem Tempo es weiter geht
Changelog:
Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
für alle die Frsky fliegen eine ganz interesante neuigkeit. Man kann mit erscheinen von OpenTX 2.2.0 die Einstellungen für das Spirit in der Taranis vornehmen, so wie bei der JetiMan muss wohl nur das LuaScript runterladen und auf die Funke kopieren. Lediglich an Hardware benötigt man ein spezielles Kabel von Spirit.
Hier die links für die Anleitung, Verbesserungen und das Kabel
FrSky integration cable - Spirit System
Spirit System View topic - Version 2.2 released!
Ich finde das sehr praktische.
Gruss
Markus
-
Ein Gast antworteteAW: Spirit - Flybarless
Hallo,
für alle die Frsky fliegen eine ganz interesante neuigkeit. Man kann mit erscheinen von OpenTX 2.2.0 die Einstellungen für das Spirit in der Taranis vornehmen, so wie bei der JetiMan muss wohl nur das LuaScript runterladen und auf die Funke kopieren. Lediglich an Hardware benötigt man ein spezielles Kabel von Spirit.
Hier die links für die Anleitung, Verbesserungen und das Kabel
FrSky integration cable - Spirit System
Spirit System View topic - Version 2.2 released!
Ich finde das sehr praktische.
Gruss
Markus
-
Na denn, mir solls eh egal sein. [emoji16]
Hauptsache das Spirit macht was es soll und ich weiß wo ich drehen muß, wenn es das nicht tut. [emoji23]