Gibt es fürs Spirit auch so ne Servoliste wie fürs Beast?
im Prinzip kannst du jede Servoliste nehmen, auch die vom BeastX.
Das liegt daran, das die Servos die Parameter vorgeben und nicht das FBL-System. D. h. das ein Servo mit einer max. Ansteuerfrequenz von 333Hz an jedem FBL-System mit 333Hz oder weniger betrieben werden kann.
Deshalb ist es auch völlig wurscht, von wem die Liste stammt. Ich nutze auch immer die BeastX-Liste.
Die Telemetrie scheint etwas "dominant". Ich erreiche das Spirit problemlos auf "GAM". Komischerweise komme ich auf auf Vario und GPS ins Spirit Menu. Dafür habe ich keinen Einstellungszugriff mehr auf mein Graupner T45 ESC. Es werden zwar noch Telemetriedaten angezeigt, ich komme aber nicht mehr in die Konfiguration....
Ja ist normal.
Dafür passt nun mit nem frischen neuen Modell alles auf Anhieb und muß nicht mehr angepasst werden. Die damaligen Anpassungen müssen deswegen jetzt rückgängig gemacht werden.
SUMD?
Habe ich eben noch gelesen das es jetzt richtig vom Sender übernommen wird.
Kenne es so vom VStabi nicht anders und war zunächst beim Spirit verwundert.
SUMD?
Habe ich eben noch gelesen das es jetzt richtig vom Sender übernommen wird.
Kenne es so vom VStabi nicht anders und war zunächst beim Spirit verwundert.
habe gerade auch eines meiner drei Spirits auf 2.3 gebracht.
Ist es normal, dass die Einstellungen der Funke nicht mehr stimmen (MZ-24)? Ich hatte einige Kanäle bei 2.2 reversieren müssen. Nun muss ich alle wieder auf normal stellen.
Desweiteren musste ich in 2.2 die Servowege teilweise anpassen, um im "diagnostic Screen" auf jeweils + und - 100 zu kommen bei den Kanalwegen. Nun konnte ich die Funkte quasi auf Normalzustand zurückstellen.
Muss man beim neuen Setup noch mehr beachten, bzw. nochmals komplett durchlaufen?
Gibt es fürs Spirit auch so ne Servoliste wie fürs Beast?
Oder wieviel Hz würdet ihr bei Savöx SH 0263 an der TS und SV 1257 am Heck einstellen?
Dem SV 1257 kann man wohl die vollen 333 Hz geben, bei den SH 0263 war ich beim
Beast schon vorsichtig, da mir zwei schon bei höheren Frequenzen ausgefallen sind.
Die Empfehlung von Beastx ist somit 65 Hz. Hat schon jemand "Langzeiterfahrung"
mit dem Spirit und diesen Servos bei 100 Hz?
hab grade das Update mal drauf gemacht... Benutze parallel zum Spirit noch ein Unisens-E. Die Sensordaten des Unisens und Spirits werden übertragen und ich komme auch in das Setup des Spirit über Telemetrie. Ich komme im Parallel-Betrieb allerdings nicht mehr ins Setup vom Unisens. Damit kann ich leben.
Das Setup über die Graupner-Telemetrie funzt 1a... Echt genial so ein Spirit
Grüße - Nenno
Kannst Du das Unisens selbst auf EAM umstellen, so werde ich das wohl mit meinem UniLog2 machen müssen das jetzt als GAM arbeitet.
hab grade das Update mal drauf gemacht... Benutze parallel zum Spirit noch ein Unisens-E. Die Sensordaten des Unisens und Spirits werden übertragen und ich komme auch in das Setup des Spirit über Telemetrie. Ich komme im Parallel-Betrieb allerdings nicht mehr ins Setup vom Unisens. Damit kann ich leben.
Das Setup über die Graupner-Telemetrie funzt 1a... Echt genial so ein Spirit
Ich denke, das er wach war -->> Hott Integration - Spirit System Manual
ja, in der Tat er scheint ausgeschlafen gewesen zu sein! ;-))
Ich war der Meinung, das die Belegung des Sys-Anschlusses so wie bei den Servos ist (Masse-Plus-Signal). Anscheinend ist das nicht so.
Ich werde bei Gelegenheit das mit dem Oszi nachmessen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: