MSH Brain-> Dauer Self level ...?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: MSH Brain-> Dauer Self level ...?!

Zitat von Quax67 Beitrag anzeigen
    N´abend zusammen

Stärke der Rückstellung ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich meine damit wie schnell der Heli dann in die Schwebeposition zurückgesteuert wird. Geht das ruckartig oder in einer fliessenden Bewegung?

Gruß,

Matthes
    geht ruckartig. Ist ja eigentlich als Rettungssystem gedacht, Scale - mäßige Rettung wäre vielleicht kontraproduktiv
    Du kannst es ein wenig durch die Drehraten auf der SL Bank beeinflußen, wie weit und ob das dann fließend, also Scale - mäßig geht, weiß ich aber nicht.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• Quax67
      Member
      • 30.04.2010
      • 62
      • Matthias

Hallo Thomas

Scalemäßige Rettung wäre natürlich unlustig, da hast Du Recht. Ich habe mich aber auch unpräzise ausgedrückt. WAs ich meinte , ist, wie steuert das System zurück wenn ich im Self-Level Modus fliege.
      Zum Beispiel aus einer Kurve raus, Roll wieder neutral,aber noch leicht Nick. Steuert der dann zurück in die waagerechte (auf der Rollachse) und bleibt weiter leicht auf Nick gesteuert?

Gruß,

Matthes

P.S. : wenn die Fragen die ich stelle bereits im Brain-Thread beantwortet wurden, bitte ich schon mal prophilaktisch um Entschuldigung. Ich habe Gestern angefangen die 500 Seiten dort zu lesen, bin aber erst bei Seite 20........

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

sorry für die späte Antwort, wollte es eigentlich erst ausprobieren, aber bei dem Wetter

Der max. erlaubte Winkel, den du ja einstellen kannst, soll ja nicht überschritten werden. Tust du es dennoch, weil du das System übersteuerst, steuert er natürlich, sobald du Roll nicht mehr übersteuerst, ruckartig wieder zurück in Normallage. Für Nick gilt das Gleiche, so lange du den Winkel nicht überschreitest macht das System nichts, überschreitest du den Winkel geht es schnell.
        Ob jetzt nur Roll ausgeglichen wird wenn Nick unterhalb des Winkels ist, wollte ich ausprobieren. Und ob du beim Brain überhaupt länger übersteuern kannst ebenfalls.

Ich fliege auch noch das SK720, da kann man normal fliegen, läßt man die Sticks los "rettet" das System. Wie schnell bestimmen allein die eingestellten die Drehraten. Nur Roll ausgleichen und Nick ignorieren geht da nicht, entweder oder. Daher würde es mich wundern, wenn das Brain das könnte.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Quax67
          Member
          • 30.04.2010
          • 62
          • Matthias

Hallo Thomas

Danke schon mal für die Infos. Na da bin ich aber gespannt was bei Deinen Versuchen herauskommt. Nett das Du das mal prüfen möchtest.
          Für mich sind das schon interessante Informationen. Mein Problem ist halt noch die Lageerkennung wenn der Heli etwas weiter weg ist. Aber an dem Problem kann man ja arbeiten.

Gruß,

Matthes

Kommentar

Lädt...
          X