Propeller-Moment-Gewichte
Heck dreht weg - Microbeast
Einklappen
X
-
Gast -
AW: Heck dreht weg - Microbeast
Hey Danke für die rasche Antwort.
Diese Dinger sind mir noch nicht begegnet. Was machen die und wie werden sie verbaut?T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Gast
Google mal, geht einfacher als erklären.
Es sind einfach Zusatzgewichte in Form von z.B. Unterlegscheiben oder Muttern am Heckrotor. Erhöht einfach gesagt die Rückstellkraft. Musst die Gewichte aber symmetrisch anbringen, sonst erzeugst du Unwucht.
Kommentar
-
PMG = Propeller-Moment-Gewicht
Im Grunde genommen sind das längere Blatthalterschrauben. Die mit zusätzlichen Muttern beschwert werden. Aber nicht einfach irgendwas zusammenschrauben, sondern man muss es ausprobieren. Im Nachbaruniversum habe ich vor langer Zeit mal meine Vorgehensweise beschrieben:
heck bei drehzahl kaum bewegbar
Wie PMG`s "einstellen"CU,
Egbert.
Kommentar
-
Nicht ganz. Mit PMGs wird die normalerweise vorhandene Rückstellkraft verringert. Das PMGs auf beiden Blatthaltern identisch sein müssen ist logisch. Aber meist lässt es sich nicht vermeiden, dass außen und innen nicht gleich ist. Da sollte man zwar auch einen symmetrischen Aufbau anstreben, aber zwingend erforderlich ist es nicht.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenErhöht einfach gesagt die Rückstellkraft. Musst die Gewichte aber symmetrisch anbringen, sonst erzeugst du Unwucht.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Gast
Kommentar

Kommentar