Also wenn ich den Artikel im Wiki über den Luftdruck nur schon überfliege, scheint mir auch ein "auf Null setzen" nicht grad einfach zu sein. Einflüsse von Wind, Temperatur etc scheinen da ja alles einen Einfluss zu haben und je genauer Du den Luftdruck messen willst, desto mehr Einfluss haben diese. Oder das Ding ist so ungenau, dass man es auch ganz weglassen kann, denn eine Mindesthöhe von 20 Metern (z.B.) ist dann nicht wirklich prickelnd bein Fliegen.
Welches FBL, Brain(2), Spirit Pro oder 3 Digi?
Einklappen
X
-
AW: Welches FBL, Brain(2), Spirit Pro oder 3 Digi?
Also wenn ich den Artikel im Wiki über den Luftdruck nur schon überfliege, scheint mir auch ein "auf Null setzen" nicht grad einfach zu sein. Einflüsse von Wind, Temperatur etc scheinen da ja alles einen Einfluss zu haben und je genauer Du den Luftdruck messen willst, desto mehr Einfluss haben diese. Oder das Ding ist so ungenau, dass man es auch ganz weglassen kann, denn eine Mindesthöhe von 20 Metern (z.B.) ist dann nicht wirklich prickelnd bein Fliegen.
-
Moin Jungs
Ich bin auch auf der Suche nach einen fbl mit Rettung.. Man muss dauu sagen, heli einstellen kann ich, klappte bis jetzt immer, aber fliegen kann ich nicht..
Damals hatte ich ein Microbeast plus pro, was ja quasi eine selflevel Funktion hatte..
Hat sowas eines der aktuellen fbl auch? Denn nur eine Rettung nach oben wäre glaube ich nichts.. Aber sowas wie autolevel... Aber da die Rettung beim mb mit auf den kreiselkanal liegt, wollte ich mal ein anderes ausprobieren.. Soll in einen fireball..
Beste Grüße
Kommentar
-
Du willst also einen CP-Heli, der wie ein Koax fliegt? Ja, das sollten die genannten System hinkriegen. Ich kenne von den genannten drei das Spirit und da kannst Du einen eigenen Kanal dafür verwenden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wie geht das denn? Ich brauche immer 5 bis 10 Flüge, bis ich einen Heli als halbwegs eingestellt bezeichnen würde. Wie stellst Du z.B. die TS Empfindlichkeit oder den Heck Gain ohne Fliegen zu können ein?Zitat von Sead Beitrag anzeigenMan muss dauu sagen, heli einstellen kann ich, klappte bis jetzt immer, aber fliegen kann ich nicht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Mit einstellen ist hier wohl eher zusammenbauen gemeint...
Kommentar
-
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Grundeinstellungen der heutigen FBL schon fliegen.
Zumindest für Rundflug reicht es schon oft ...
Natürlich sollte man zumindest die Empfindlichkeiten anpassen!Grüße, Micha
Kommentar
-
Beim Brain gibt es Grundeinstellung für Anfänger bis Hardcore 3 D. Damit fliegt der Heli für deine Ansprüche zur Genüge.
Selflevel oder Koaxmode inklusive wenn man will.
Kommentar

Kommentar