Spirit RS
Einklappen
X
-
Seit der 3.7.2 gibt es in den Experteneinstellungen eine " Low Latency" Option. Kann jemand berichten ob hier einen spürbaren Unterschied bei aktivierter Option gibt? Warum ist die Option Standardmäßig deaktiviert, gibt es hier auch Nachteile? Leider kann ich im internet nicht wirklich etwas darüber finden.
-
Mit der Low latency option fühlt sich alles etwas runder und schneller an.
Hat den spürbarsten Vorteil bei extrem 3D.
Warum der nicht Standardmäßig gesetzt ist, ist einfach erklärt. Man würde bei einem Update dann automatisch stark in das Flugverhalten eingreifen und viele Piloten sind schon sehr zufrieden mit der alten Option. Also soll jeder selbst entscheiden was er nutzen möchte.
Kommentar
-
Gilt das auch für das RS? Laut Release notes steht doch da nur GT/GTR/W1?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Das RS schafft den Modus nicht Hardware bedingt.
Es spielt aber tatsächlich nur eine Rolle wenn man sehr extrem 3D fliegt.
BTW da die neuste Spirit Hardware wieder ganz neue Möglichkeiten bietet, ist da auch gerade eine von Grund auf komplett neue Version in Entwicklung. Spirit steht nicht stillZuletzt geändert von Timo Wendtland; 16.03.2025, 14:31.
Kommentar
-
Ich habe heute Morgen erst auf die 3.7.2 gewechselt und bin dann direkt mal auf den Flugplatz ein paar Akkus geflogen. Der Unterschied zu der vorherigen Version war deutlich spürbar! Gefühlt haben die Servos die Steuereingabe viel schneller umgesetzt als zuvor, alles war direkter und der Heli hing mehr am Knüppel. Einen großen Unterschied zwischen „low Latency“ aktiviert und deaktiviert konnte ich nicht wirklich feststellen, bin aber auch kein 3D Profi. Letztendlich habe ich mich entschieden es aktiviert zu lassen. Um diesem direkten ungewohnten Steuerverhalten entgegen zu wirken habe ich den Eisntellpunkt „Feed Forward“ einen Punkt runter genommen, so hatte ich das gewohnte Verhalten aber trotzdem noch ein direkteres Gefühl.
Somit bin ich positiv überrascht von dem Update 👌
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenEs wäre toll, wenn auch für die F3C/Speed Fraktion ein wenig weiterentwickelt würde
Kommentar
Kommentar