Ich habe heute versucht DMA im Normalmodus einzustellen, allerdings ist es mir nicht gelungen durch runtersetzen von I und auch von P in den Normalmodus zu kommen, der ja die Schiebehülse in die elektronische Mitte bringt.
Hat noch jemand eine Idee bevor ich mal im VStabi Forum frage?
Das hat leider nicht funktioniert, die Schiebehülse ist da nicht in die elektronische Mitte gegangen und auch nicht nach Steuereingabe zum selben Punkt zurück.
Die I Entladung steht Standardmässig auf -1 was aus bedeuten soll.
Also ich musste heute beim TDR II das Heck nochmal neu einstellen. Stelle im Heckmodus Menü, die Wege ein. Dann einen trimflug und mehr nicht. Da schlägt nichts aus, weder beim steigen noch im tictoc. Nichtmal bei 1550. Und der TDR II hat nur 4.88:1 als Heckuntersetzung. Habe Std Werte beim DMA. Hatte heute nichtmal die optimierer im Heckmenü an.
Der TDF hat 5,56:1 als Heckuntersetzung , das reicht auch bei 1500 mit 105 Hecklatten. Da stimmt was anderes nicht bei dir?
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Vielleicht hab ich ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber heute habe ich zwei gleiche Bänke eingestellt um zur Not im Flug umzuschalten und bei einer Bank die I Entladung von -1 (ist das selbe wie 0) auf 5 gesetzt was das Stabi von HH in den Normalmodus versetzt.
Im Flug immer mal wieder umgeschaltet und dann am Boden das Heckgestänge nachjustiert bis der Heli nahezu nicht wegdreht.
Gleichzeitig musste ich den DMA Wert zurücknehmen um bei Steigflügen das Wegdrehen zu eliminieren.
Zwischendurch auch wieder das Heckgestänge nachjustieren bis beide Voraussetzungen, kein Drehen beim Schweben und kein Drehen beim Steigen festzustellen ist.
Erstaunlicherweise musste ich dafür das Gestänge rausdrehen, was weniger Vorlauf bedeutet und den vom Hersteller vorgegebenen Messwert von 6mm deutlich übersteigt.
Ich bin jetzt von DMA 60 auf DMA 40 gelandet, werde das aber wenn noch weniger Wind ist überprüfen.
TicToc über Heck bleiben fast in der Spur, mit DMA für Roll/Nick bin ich Stückweise hochgegangen bis der Heli bei Seiten TicToc nicht mehr vorwärts oder rückwärts fliegt und stehe da jetzt bei 20.
Ich bin erst einmal zufrieden und werde jetzt weiter an der Umstellung von Pult zur Handsender arbeiten, sieht für mich aber schon ganz Gut aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar