Mirobeast Plus Rettungsfunktion gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximo2ooo
    Member
    • 08.01.2016
    • 220
    • Alex

Mirobeast Plus Rettungsfunktion gut?

Hallo liebe Helifreunde!

Ich möchte meinen Mirobeast Plus auf die Pro Edition upgraden! Da ich jetzt den 3d Flug üben möchte ist die Rettungsfunktion wohl Gold wert!
    Ich möchte mal Eure Meinung über die Zuverlässigkeit in der Rettung (grad in der Rückenlage etc) des MB-Plus hören! Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe lg Alex
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Mirobeast Plus Rettungsfunktion gut?

Da wirst Du hier alles zu lesen bekommen, von sehr schlecht bis hin zu sehr gut.

Generell mögen die Sensoren keine Vibs (egal welches System), diese verschieben den künstlichen Horizont, und es kommt teilweise zu schiefen Rettungen, bis hin zum kompletten verwechseln von oben und unten.

Gruß Norbert

Kommentar

• Maximus
      Member
      • 11.09.2018
      • 20
      • Markus
      • Niederösterreich

Ich habe es in einem T-Rex 550L und möchte es nicht mehr missen. Habe absolut keine Probleme damit, möchte aber auch erwähnen das das Microbeast von einem Profi eingestellt wurde und ich ein gemütlicher Rundflieger bin mit ab und zu etwas ßbermut.
      Hat mir bestimmt schon 3x den Heli gerettet als ich was Neues ausprobieren wollte und ich nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist.

Grüße Markus

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigen
        Da ich jetzt den 3d Flug üben möchte ist die Rettungsfunktion wohl Gold wert!
        Entweder Du möchtest ein wenig rumbolzen, dann rettet das Beast wie jede andere ReFu oder Du möchtest 3D Fliegen lernen, dann ist eine ReFu überflüssig.

Gerade bei 3D baut alles aufeinander auf und eine ReFu verleitet nur den 3. vor Beherrschung des 1. Schritts zu gehen.

Sei ehrlich zu Dir selbst bei dem was Du beherrscht und worauf Du aufbaust, dann wirst Du nie eine ReFu brauchen.
        Zuletzt geändert von luha; 07.06.2020, 21:35.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Entweder Du möchtest ein wenig rumbolzen, dann rettet das Beast wie jede andere ReFu oder Du möchtest 3D Fliegen lernen, dann ist eine ReFu überflüssig.
          Sorry, aber das ist Blödsinn, manchmal hat man auch mal ein Blackout oder Knoten im Kopf, da ist eine kleine Sicherheit schon entspannter. Allerdings sollte man auch üben die Rettung zu ziehen, das muss reflexartig funktionieren.

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Sorry, aber das ist Blödsinn, manchmal hat man auch mal ein Blackout oder Knoten im Kopf, da ist eine kleine Sicherheit schon entspannter. Allerdings sollte man auch üben die Rettung zu ziehen, das muss reflexartig funktionieren.
            Du versuchst also Tanzen zu lernen bevor du wirklich gehen kannst, nur dann bekommt man mal einen Knoten in den Beinen ...
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Du versuchst also Tanzen zu lernen bevor du wirklich gehen kannst, nur dann bekommt man mal einen Knoten in den Beinen ...
              Was ist das für ein Vergleich, aber ich versuchs auch Dir mal anhand deines Beispiels zu erklären Auch beim Tanzen kann man aus dem Takt kommen und einen Fehlschritt tätigen, aber du bist wahrscheinlich zu perfekt für Fehler?.... Fliege meiner Meinung nach selbst ganz passabel und brauche normal keine Rettung, trotzdem gab es schon paar Situationen, wo ich sie aus Reflex mal gezogen habe, da ich sozusagen bei einer Figur aus dem Takt gekommen bin und bei schlechter Sicht die Lage nicht mehr gut erkennen konnte...
              Zuletzt geändert von Fetzi; 07.06.2020, 22:01.

Kommentar

• sp00ky
                Member
                • 14.01.2013
                • 267
                • Michi
                • Wolfratshausen

Auch beim Tanzen passiert es manchmal dass ich einen Schritt nicht perfekt ausführe und meiner Frau auf die Füße trete obwohl ich diesen Schritt schon tausend mal fehlerfrei getanzt habe .... da wäre eine Rettungsfunktion Gold wert

Ich war mit dem beast ganz zufrieden, bin aber überall aufs Vstabi neo gewechselt. Das war nochmal ein großer Schritt nach vorne, insbesondere im Flugverhalten aber auch in der Präzision der Rettung. Aber auch das beast hat meist sehr gut gerettet auf jedem meiner Helis.
                Michi
                Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• fasty
                  Member
                  • 29.01.2017
                  • 291
                  • Okan
                  • Südhessen

Ich bin zufrieden.
                  ßber Kopf (also in Rückenlage) dreht das Beast den Heli über Roll in die Normallage, das geht blitzschnell und zuverlässig.
                  [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• Maximo2ooo
                    Member
                    • 08.01.2016
                    • 220
                    • Alex

Danke erstmal für Eure Ratschläge aber was der luha da von sich gibt ist sorry absoluter Blödsinn.. Denn die Rettung kann auch von Nöten sein wenn man im normalen Rundflug sich verknüppelt!! Ich will lediglich mal ein paar neue Figuren üben und nicht den Heli mit ßberschallgeschwindigkeit im 3D durch die Luft jagen!

Kommentar

• Maximo2ooo
                      Member
                      • 08.01.2016
                      • 220
                      • Alex

Zitat von fasty Beitrag anzeigen
                      Ich bin zufrieden.
                      ßber Kopf (also in Rückenlage) dreht das Beast den Heli über Roll in die Normallage, das geht blitzschnell und zuverlässig.
                      Und das Regelmäßig und ausschließlich ohne Probleme?

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
                        Auch beim Tanzen passiert es manchmal dass ich einen Schritt nicht perfekt ausführe und meiner Frau auf die Füße trete obwohl ich diesen Schritt schon tausend mal fehlerfrei getanzt habe .... da wäre eine Rettungsfunktion Gold wert

Ich war mit dem beast ganz zufrieden, bin aber überall aufs Vstabi neo gewechselt. Das war nochmal ein großer Schritt nach vorne, insbesondere im Flugverhalten aber auch in der Präzision der Rettung. Aber auch das beast hat meist sehr gut gerettet auf jedem meiner Helis.
                        Wenn ein 3D Profi bei einer Flugfigur einen Fehler macht, bleibt meist keine Zeit die Rettung zu ziehen. Der Verschätzt sich nämlich bei einer Figur und erdet den Heli dann direkt, da nützt auch keine Rettungsfunktion mehr was. Beherschen tut der ja theoretisch seinen Helikopter.

Was ich damit sagen will:

Vor einem Crash schützt die Rettung nur bedingt bis gar nicht.

Crash bei 2:41

GLOBAL 3D 2019 | KYLE STACY CRASHING HIS SAB KRAKEN IN THE FREESTYLE MASTERS CLASS - YouTube
                        Zuletzt geändert von Olli99; 07.06.2020, 23:11.
                        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Maximo2ooo
                          Member
                          • 08.01.2016
                          • 220
                          • Alex

Leute ich bin kein Profi sondern will nur bissle Kunstücke üben! Das bei einem 3d Hardcore gebolze keine Zeit mehr ist den Hebel für die Rettung zu ziehen kann ich mir lebhaft vorstellen..

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            Zitat von fasty
                            Ich bin zufrieden.
                            Und das Regelmäßig und ausschließlich ohne Probleme?
                            Die "Ultimative Rettung" gibt es ganz einfach nicht.

Man kann im Microbeast verschiedene Modi der Rettung einstellen, mit unterschiedlichen Pitchwinkeln.

Wie Gut oder Schlecht das dann in einer Notsituation passt, ist eben nicht immer gleich.

Man muss aber auch die "Rettung" selbst üben, denn danach möchte/sollte man ja wieder
                            selbst steuern.

Gruß Norbert

Kommentar

• KommandoFENIX
                              Member
                              • 11.04.2014
                              • 450
                              • Rick

Die Rettung beim Beast ist genauso zuverlässig wie bei allen anderen FBLSystemen, wenn die Maschine ordentlich läuft (also ohne starke Vibrationen, welche die Sensoren aus dem Takt bringen).
                              Zudem fliegt es sich mit Rettung deutlich entspannter und es macht viel mehr Spaß parallel am SIM und auf dem Platz zu üben als bei bestem Flugwetter zuhause am Rechner zu sitzen...aber vielleicht ist ein Sim ja auch überflüssig und man muss auch das Reparieren und Geld ausgeben erstmal richtig können.
                              Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                              X