Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    Member
    • 05.03.2020
    • 674
    • Dietmar
    • Mainz

AW: FBL Spirit GT

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    wenn mal paar flüge gemacht hast kannst mal bitte dein Fluggefühl beschreiben vs vstabi
    Für einen annähernd korrekten Vergleich müsste das Vbar Neo auch im gleichen Heli geflogen werden.

Gruß
    Dietmar
    Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• databeer
      Member
      • 06.06.2006
      • 41
      • Gerhard
      • Innsbruck

Glaube nicht, daß jemand aus dem Forum hier schon das Spirit GT besitzt oder geflogen hat!
      Ausser dem Timo vielleicht. ;-)
      Lg

Kommentar

• diamondblack
        Senior Member
        • 10.12.2007
        • 1914
        • Wilhelm
        • Mühlparz bei Schwanenstadt

Ich habe heute mit Tomas geredet. Die Auslieferung sollte noch diese Woche bzw spätestens nächste Woche erfolgen.
        Grüße Willi

Kommentar

• Ferrari.f1
          Gesperrt
          • 01.09.2019
          • 32
          • Tony

Die Erste Tranche ? Den Ich warte schon seit dem 14 Mai ! Und die sind seit ein Paar Tagen wieder auf Backorder Bestellbar!? Ich würde sagen , Erstmal die Ersten Ausliefern ! Dann wieder Backorder aufnehmen!

Kommentar

• phofmair
            Member
            • 16.06.2010
            • 287
            • Philip
            • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von Ferrari.f1 Beitrag anzeigen
            Die Erste Tranche ? Den Ich warte schon seit dem 14 Mai ! Und die sind seit ein Paar Tagen wieder auf Backorder Bestellbar!? Ich würde sagen , Erstmal die Ersten Ausliefern ! Dann wieder Backorder aufnehmen!
            Produziert müssen sie aber auch mal werden.
            Je nachdem wie viel in der Produktion automatisiert abläuft kann das schon mal dauern bis da ein paar hundert Stück durch die Fertigung durch sind und im Versand liegen....

Ich schätze mal in der Zwischenzeit ist irgendein Bauteil nicht verfügbar gewesen, deswegen backorder.
            Und es gibt dafür jetzt wieder zugesagte Liefertermine und man kann wieder bestellen.

Ich habe übrigens auch um den 15. Mai herum bestellt und es war dort sonnenklar dass es sich um eine Pre Order ohne bestätigten Liefertermin handelt.

Kommentar

• jogy_mac
              Member
              • 11.10.2020
              • 103
              • Joerg

Nicht zu vergessen: die Software muss auch noch verfeinert werden, damit die zugesagten Eigenschaften auch eingehalten werden können - die Konkurrenz wird das sicher genau im Auge haben. Auch die Online-Anleitung muss ja noch geschrieben werden.
              Und da die meisten wohl, wie ich auch, mit PayPal bestellt haben, sollte es innerhalt 6 Wochen ausgeliefert werden, damit keine Stornierungen auftreten...

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von jogy_mac Beitrag anzeigen
                Nicht zu vergessen: die Software muss auch noch verfeinert werden, damit die zugesagten Eigenschaften auch eingehalten werden können - die Konkurrenz wird das sicher genau im Auge haben.
                Was meinst Du damit? Seit wann kann ein Konkurrent zugesicherte Eigenschaften abmahnen? Es besteht doch überhaupt kein Vertragsverhältnis. Und was genau soll das GT soviel besser als bisherige fbl-s können, dass die Software "verfeinert" werden muss? Bis auf den Drucksensor gibt es funktional erstmal nix Neues. Wie sich die höhere Rechenleistung und die theoretisch leistungsfähigeren Sensoren auswirken werden, weiß man ja im Moment noch gar nicht.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2254
                  • Marek
                  • Hontheim

Es gibt tatsächlich einen kleinen Unterschied zwischen Spirit Pro und Spirit 2(RS).Das Heck ist nen Ticken besser geworden. Sonst merkt man jetzt nicht den mega Unterschied. Ich bin das Neo auch geflogen fliegt auch gut, aber es ist mir einfach zu teuer. Wir haben bei uns im Verein drei Piloten die Probleme mit dem Neo hatten.
                  Bei einem ist der Heli rauf und runter ohne das der Kollege die Sticks bewegt hat und schließlich landete der Heli auf dem Rücken Heli war am Arsch. Beim anderen ließ sich der Heli für ein paar Sekunden nicht mehr steuern und das Heck ist einfach umgeschlagen. Beim dritten hat das Neo in den Boden gerettet. Genau das macht Spirit besser es funktioniert und rettet inzwischen auch richtig gut.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                    Wir haben bei uns im Verein drei Piloten die Probleme mit dem Neo hatten.
                    ...mann muss ja mur mit nem Hammer drauf klopfen, dann passt das wieder.

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2254
                      • Marek
                      • Hontheim

Ne, einschicken
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• jogy_mac
                        Member
                        • 11.10.2020
                        • 103
                        • Joerg

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Was meinst Du damit? Seit wann kann ein Konkurrent zugesicherte Eigenschaften abmahnen? Es besteht doch überhaupt kein Vertragsverhältnis. Und was genau soll das GT soviel besser als bisherige fbl-s können, dass die Software "verfeinert" werden muss? Bis auf den Drucksensor gibt es funktional erstmal nix Neues. Wie sich die höhere Rechenleistung und die theoretisch leistungsfähigeren Sensoren auswirken werden, weiß man ja im Moment noch gar nicht.
                        Wieso abmahnen? Madig machen ist eine bewährte Technik um Konkurrenten anzugehen. Neue Prozessorgenerationen benötigen immer Anpassungen. Was das GT besser als andere fbl kann wird sich zeigen

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von jogy_mac Beitrag anzeigen
                          Wieso abmahnen? Madig machen ist eine bewährte Technik um Konkurrenten anzugehen.
                          Das ist nicht Job der Konkurrenten sondern von deren Fanboys

Neue Prozessorgenerationen benötigen immer Anpassungen.
                          Nicht unbedingt. Einfaches Beispiel: Auf aktuellen Intel oder Ryzen Desktopprozessoren läuft immer noch uralt 32-bit Software. ßbertragen: Wenn das GT die gleiche Prozessorfamilie nutzt, wie die alten Spirits, dann ist am Code der Firmware nichts bis wenig zu tun - wenn man nur will, dass es wieder läuft.
                          Dazwischen hängt auch immer noch ein Compiler oder eine Laufzeitumgebung. D. h. selbst wenn sich der Befehlssatz des neuen Prozessors geändert haben sollte, kann die eigentliche Code-Basis immer noch gleich bleiben. Da das neue Spirit preislich im Rahmen geblieben ist, wird es wohl kaum auf eine grundlegende Neuentwicklung der Firmware rausgelaufen sein. Die gab es übrigens schon im letzten Jahr beim Sprung auf Version 3.
                          Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 15.06.2021, 07:01.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                            Member
                            • 28.02.2009
                            • 721
                            • Armin
                            • Lauf a.d Pegnitz

Was kann ich mir unter "Radio-Integration Spektrum, Jeti, OpenTX und HoTT" vorstellen?

Ich fliege mit einer Graupner Hott. Heißt das ich brauche keinen Empfänger mehr von Graupner??

Kommentar

• Leroy
                              Member
                              • 04.01.2015
                              • 945
                              • Leo
                              • MG Urdorf (CH)

Das heisst, dass es eine Integration in die Sender der Marken/Protokolle Spektrum, Jeti, OpenTX und HoTT gibt. Damit kann man das Spirit auch über die Funke einstellen; ist manchmal insbesondere auf dem Platz ganz nützlich.

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2254
                                • Marek
                                • Hontheim

Integration ist die Telemetrie mit der du die Parameter direkt im FBL einstellen kannst also ähnlich wie Vbar.
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X