ach ja und das vor allem unter Last? Damit hatte ich mal zu kämpfen da ein Servo bei höhere Last weich wurde.
V-Stabi im T-Rex 600 mit Raptor Kopf und Kasamablatthaltern - Setupprobleme
Einklappen
X
-
Mayk
Re: V-Stabi im T-Rex 600 mit Raptor Kopf und Kasamablatthaltern - Setupprobleme
ach ja und das vor allem unter Last? Damit hatte ich mal zu kämpfen da ein Servo bei höhere Last weich wurde.
-
Gonzokiller
Zitat von HeligaryDein Setup sieht aber nicht viel anders aus als meins.
Ist er kaum auf der Stelle zu halten, weil du übersteuerst? Hast du Expo auf der TS? Ich fliege mit 25% Expo auf der TS.
Hast du im Rotorkopf harte O-Ringe drin? Ich habe die 90 Shore O-Ringe.
Ich habe heute gerade wieder 2 Flüge gemacht. Bis auf das Heck, das beim ßberschlag immernoch pendelt, geht er super. Er schwebt absolut stabil.
MfG Gerald
ich habe 30% Expo auf Nick und Roll und Delrinbuchsen im Kopf. Null Spiel im ganzen System. Der Hubi ist kaum zu halten und schaukelt sich auf. Die TT Servos können 12,5 kg, sollten also reichen. Vielleicht baue ich PP doch wieder ein. So ein Mist, was ist bei mir nur falsch
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
@ Gonzokiller : Beschreibe doch mal Dein Problem etwas genauer wie schaukelt der Heli sich auf ! Dann kann man Dir mit Sicherheit auch helfen!
mfG
Ricardo
Ps.: bau doch testweise mal eine "normalharte" Dämpfung ein evtl. ist ja Deine Drehzahl zu niedrig für die Delrindämpfung! ("schaukelt sich auf" deutet da zumindest drauf hin)
Kommentar
-
Gonzokiller
Hallo Ricardo,
nun für meine Tests bin ich mit 1800 geschwebt. Das Problem zu beschreiben ist etwas schwer, aber ich probiere es mal. Vor dem Umbau Stand mein Rex wie ein Fels in der Brandung. Mit geringsten Korrekturen blieb der Heli auf der Stelle stehen.
Nun ist es so, dass ich den Heli nur mit wildem rühren auf dem Knüppel halten kann. Er hält nicht die Höhe und driftet in jede beliebige Richtung weg. Der Heli will in alle Richtungen weg und regiert sehr träge auf Eingaben. Somit übersteuere ich und meine nächste Korrektur ist dann natürlich noch heftiger und der Heli schaukelt sich so auf.
Kommentar
-
Heligary
Zitat von GonzokillerDer Heli will in alle Richtungen weg und regiert sehr träge auf Eingaben.
MfG Gerald
Kommentar
-
Gonzokiller
Nein, ich habe den Multiplex RX7 DS IPD Empänger (PPM). Bei 150 Flügen ohne V-Stabi keine Probleme.
Kommentar
-
Heligary
Es soll doch Empfänger geben, die mit manchen Zusatzgeräten Probleme machen. Wird dein Empfänger vielleicht vom V-Stabi gestört? Kannst mal einen PCM 1024 oder sonst was gutes einbauen zum testen?
MfG Gerald
Kommentar
-
Amen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
Kommentar