TRex 500 Flybarless mit GyroBot 900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: TRex 500 Flybarless mit GyroBot 900

Hi, selbst LF baut das Umrüstkit für den T-Rex "nachlaufend"!

Sinn und Zweck beider Ansteuerungen würde ich auch gern verstehen! Bei "vorlaufend" hat man sicherlich mehr Frühzündung ;-) .... das kann ja bei hohen Drehzahlen nicht schaden ;-)

Gruß Leo

Kommentar

• MacD
      MacD

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
      Zitat: WEB-Seite LF-Technik:
      Sie möchten Ihren Raptor 30/50/E550/E620 oder T-Rex 600E oder 600 Nitro auf Rigid umbauen, um den GyroBot oder andere Systeme fliegen zu können ?

Dieser Vollaluminium Tuningrotorkopf beinhaltet alle Teile, die Sie benötigen. Sie können Ihre original Taumelscheibe und Rotorwelle weiter verwenden, der Kopf ist dazu kompatibel.

Er kann nachlaufend und vorlaufend angelenkt werden.

... und nu

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas

... und nu, kann er auch nachlaufend angebaut werden. Laut LF.

Wollte damit nur sagen, das es daher eigentlich egal ist wie die Anlenkung angebaut wird - wie es scheint.

Gruß Leo

... lesen kann ich auch ;-)

Kommentar

• MacD
          MacD

... und nu, kann er auch nachlaufend angebaut werden. Laut LF.

Wollte damit nur sagen, das es daher eigentlich egal ist wie die Anlenkung angebaut wird - wie es scheint.

Gruß Leo

... lesen kann ich auch ;-)
          ... wie es scheint... Bei mir scheint nur die Sonne, 32° heute Ich habe sicherheitshalber bei Mikado angerufen und es ist wohl wirklich egal wie rum.
          Man muss es beim V-Stabi in der Konfigurierung nur angeben (äääh, warum denn, wenn es egal ist, frag ich mich eben). Beim GB lässt es sich ja nicht einstellen. Kannste nicht mal bei LF nachfragen? Für mich ist es immer etwas teuer aus Chile anzurufen und per mail habe ich keine guten Erfahrungen genacht, leider.

Gruss

Matthias

Kommentar

• leodragonfly
            Airfotoservice.de
            Foto- & Videoaufnahmen
            • 24.06.2007
            • 1586
            • Thomas

Hallo Matthias,

hab gerade mit Herrn Focke telefoniert. Er meint das "nachlaufend" optimal ist und bei "vorlaufend" ein "aufschütteln provoziert" werden kann.

... schau an, man lernt nie aus ...

Gruß Leo

p.s: und gib nicht so an mit deinen 32°, ich hatte hier heute 22° und Sonne - das reicht mir völlig ;-) ... und Regler, Motor und Akku auch ;-)
            Zuletzt geändert von leodragonfly; 07.04.2009, 15:33.

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas

Habe noch eine Frage Matthias,

welche Einstellungen hast du denn für den 500ér übernommen* Eine von den Roxxter aus der Anleitung* Wenn ja von welchem?

Danke, Gruß Leo

p.s.: jetzt zieht hier ein Gewitter auf, hätt ich mal nicht gelästert ;-) ... wird wohl nichts mit dem "Feierabendflug"

Kommentar

• MacD
                MacD

Hallo Matthias,

hab gerade mit Herrn Focke telefoniert. Er meint das "nachlaufend" optimal ist und bei "vorlaufend" ein "aufschütteln provoziert" werden kann.

... schau an, man lernt nie aus ...

Gruß Leo

p.s: und gib nicht so an mit deinen 32°, ich hatte hier heute 22° und Sonne - das reicht mir völlig ;-) ... und Regler, Motor und Akku auch ;-)
                Aha!! Vielleicht ist das der Grund warum mein Heli so zittert. Werde also also auf nachlaufend umbauen.
                Nee, ist doch Scheibe so eine hohe Temp zu Ostern, da schmelzen einem ja die ganzen (Oster-)Eier

Kommentar

• MacD
                  MacD

Habe noch eine Frage Matthias,

welche Einstellungen hast du denn für den 500ér übernommen* Eine von den Roxxter aus der Anleitung* Wenn ja von welchem?

Danke, Gruß Leo

p.s.: jetzt zieht hier ein Gewitter auf, hätt ich mal nicht gelästert ;-) ... wird wohl nichts mit dem "Feierabendflug"
                  Nee, erst habe ich die Vorschläge aus der Anleitung benutzt, dann mit Werten die ich im INet gefunden haben (nicht viele leider) verglichen und und dann ausprobiert. Wo ich mir noch nicht sicher bin ist der Abstand vom Servoarm-Drehpunkt zur Anlenkung. 14,5 mm kommen mir doch sehr wenig vor. Ich habe jetzt 17,5 oder so. Vielleicht sollten wir mal eine richtig anständige Tabelle machen. Auch mit Zusatzangaben über verwendete Servos, Motortyp, Motorritzel usw. Habe schon so etwas vorbereitet. Die können wir dann hier ablegen und jeder kann seine Daten eintragen. Hast Du gesehen, dass es jetzt eine WEB-Seite www.flybarless.de gibt? Bisher aber noch wenig los dort.
                  Gruss

P.S. Wie war das Gewitter ?

Kommentar

• shayin
                    shayin

Hallo Mac D,

kamst Du nicht mit dem Werten aus der Anleitung zurecht?
                    Ich habe die Werte heute nur ganz minimal nach unten geregelt.

Doch in den beiden Beginner Modi musste ich ich die Unterstützung ziemlich zurücknehmen.

Gruß

Kommentar

• MacD
                      MacD

Zitat von shayin Beitrag anzeigen
                      Hallo Mac D,

kamst Du nicht mit dem Werten aus der Anleitung zurecht?
                      Ich habe die Werte heute nur ganz minimal nach unten geregelt.

Doch in den beiden Beginner Modi musste ich ich die Unterstützung ziemlich zurücknehmen.

Gruß
                      Die ganze letzte Diskussion ergab sich aus dem Thema nachlaufende oder vorlaufende Blattansteuerung.
                      Du hast die vorgeschlagenen Werte nach UNTEN korrigiert* Dann bist Du aber der Erste. Bei allen die ich so gefunden habe, und auch bei mir, sind die Werte höher... Daher wiederhole ich, das es vielleicht eine nette Idee wäre alle Werte (mit Zusatzinfos) hier mal zu veröffentlichen. Ich bereite mal was vor.

Gruss

MacD

Kommentar

• shayin
                        shayin

Hi,

Vorlaufend/nachlaufend.....die einen schreiben so und die anderen so.
                        Ich habe Sie nachlaufend installiert und jemand aus dem Forum hier, bekam bessere Ergebnisse als er sie auch nachlaufend installiert hat.

Ich habe das Freakware Update und er das Mikado. Teste doch einfach was bei Dir besser funzen tut. Eine Erklärung warum die eine oder andere Art kann ich Dir nicht geben.

Ja ich habe die I und P werte bei Nick etwas runter geregelt und die Beginnerunterstützung ein gutes Stück, yap.

Bereite mal was vor. Ich werde meine Werte, die ich bis heute erflogen habe, gerne eintragen.

Gruß

Kommentar

• MacD
                          MacD

Zitat von shayin Beitrag anzeigen
                          Hi,

Vorlaufend/nachlaufend.....die einen schreiben so und die anderen so.
                          Ich habe Sie nachlaufend installiert und jemand aus dem Forum hier, bekam bessere Ergebnisse als er sie auch nachlaufend installiert hat.

Ich habe das Freakware Update und er das Mikado. Teste doch einfach was bei Dir besser funzen tut. Eine Erklärung warum die eine oder andere Art kann ich Dir nicht geben.

Ja ich habe die I und P werte bei Nick etwas runter geregelt und die Beginnerunterstützung ein gutes Stück, yap.

Bereite mal was vor. Ich werde meine Werte, die ich bis heute erflogen habe, gerne eintragen.

Gruß

BIN SCHON AM TIPPEN - GUTE NACHT

Kommentar

• Exun
                            Exun

Hiho,

ich musste die P-Wete am GB auch drastisch runtersetzen um das Wobbeln zu reduzieren.

Gruesse,
                            Tobi

PS: Gibt keine Umlaute hier in Mexico
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 02:15.

Kommentar

• MacD
                              MacD

und fertig getippt... Nach einem Holsten - Maibock und zwei bis fünf Grappa (und die sind wirklich nicht einfach zu bekommen hier in Chile) habe ich beim Ausfüllen meiner Tabelle einen eklatanten mechanischen Fehler bei meinem TRex gefunden. Daher ist die Tabelle nicht vollständig ausgefüllt. Hänge sie aber trotzdem mal an, damit ihr schon mal Eure Werte eintragen könnt.
                              Hab eben auch eine private Mail bekommen von Exun. Er hat seinen TRex zu Herrn Focke zum Einstellen geschickt. NA DA BIN ICH MAL GESPANNT

Gute Nacht!!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• leodragonfly
                                Airfotoservice.de
                                Foto- & Videoaufnahmen
                                • 24.06.2007
                                • 1586
                                • Thomas

Wie wäre es denn mit meiner Tabelle. Die hatte ich vor 14 Tagen für meinen 600ér gemacht. Werte eintragen und fertig. Sie ist aufgebaut wie das Menü vom GB900 und vereinfacht die Eingabe ungemein.

Also ich finde das Ding einfach super und arbeite da nur noch mit. So muß man nicht erst stundenlang in der "reichhaltigen" Anleitung blättern. Macht sich auf dem Platz super!

Gruß Leo
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X