TRex 500 Flybarless mit GyroBot 900
Einklappen
X
-
MacD
AW: TRex 500 Flybarless mit GyroBot 900
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
Sie möchten Ihren Raptor 30/50/E550/E620 oder T-Rex 600E oder 600 Nitro auf Rigid umbauen, um den GyroBot oder andere Systeme fliegen zu können ?
Dieser Vollaluminium Tuningrotorkopf beinhaltet alle Teile, die Sie benötigen. Sie können Ihre original Taumelscheibe und Rotorwelle weiter verwenden, der Kopf ist dazu kompatibel.
Er kann nachlaufend und vorlaufend angelenkt werden.
... und nu
Kommentar
-
... und nu, kann er auch nachlaufend angebaut werden. Laut LF.
Wollte damit nur sagen, das es daher eigentlich egal ist wie die Anlenkung angebaut wird - wie es scheint.
Gruß Leo
... lesen kann ich auch ;-)
Kommentar
-
MacD
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen... und nu, kann er auch nachlaufend angebaut werden. Laut LF.
Wollte damit nur sagen, das es daher eigentlich egal ist wie die Anlenkung angebaut wird - wie es scheint.
Gruß Leo
... lesen kann ich auch ;-)Ich habe sicherheitshalber bei Mikado angerufen und es ist wohl wirklich egal wie rum.
Man muss es beim V-Stabi in der Konfigurierung nur angeben (äääh, warum denn, wenn es egal ist, frag ich mich eben). Beim GB lässt es sich ja nicht einstellen. Kannste nicht mal bei LF nachfragen? Für mich ist es immer etwas teuer aus Chile anzurufen und per mail habe ich keine guten Erfahrungen genacht, leider.
Gruss
Matthias
Kommentar
-
Hallo Matthias,
hab gerade mit Herrn Focke telefoniert. Er meint das "nachlaufend" optimal ist und bei "vorlaufend" ein "aufschütteln provoziert" werden kann.
... schau an, man lernt nie aus ...
Gruß Leo
p.s: und gib nicht so an mit deinen 32°, ich hatte hier heute 22° und Sonne - das reicht mir völlig ;-) ... und Regler, Motor und Akku auch ;-)Zuletzt geändert von leodragonfly; 07.04.2009, 15:33.
Kommentar
-
Habe noch eine Frage Matthias,
welche Einstellungen hast du denn für den 500ér übernommen* Eine von den Roxxter aus der Anleitung* Wenn ja von welchem?
Danke, Gruß Leo
p.s.: jetzt zieht hier ein Gewitter auf, hätt ich mal nicht gelästert ;-) ... wird wohl nichts mit dem "Feierabendflug"
Kommentar
-
MacD
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHallo Matthias,
hab gerade mit Herrn Focke telefoniert. Er meint das "nachlaufend" optimal ist und bei "vorlaufend" ein "aufschütteln provoziert" werden kann.
... schau an, man lernt nie aus ...
Gruß Leo
p.s: und gib nicht so an mit deinen 32°, ich hatte hier heute 22° und Sonne - das reicht mir völlig ;-) ... und Regler, Motor und Akku auch ;-)
Nee, ist doch Scheibe so eine hohe Temp zu Ostern, da schmelzen einem ja die ganzen (Oster-)Eier
Kommentar
-
MacD
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHabe noch eine Frage Matthias,
welche Einstellungen hast du denn für den 500ér übernommen* Eine von den Roxxter aus der Anleitung* Wenn ja von welchem?
Danke, Gruß Leo
p.s.: jetzt zieht hier ein Gewitter auf, hätt ich mal nicht gelästert ;-) ... wird wohl nichts mit dem "Feierabendflug"
Gruss
P.S. Wie war das Gewitter?
Kommentar
-
shayin
Hallo Mac D,
kamst Du nicht mit dem Werten aus der Anleitung zurecht?
Ich habe die Werte heute nur ganz minimal nach unten geregelt.
Doch in den beiden Beginner Modi musste ich ich die Unterstützung ziemlich zurücknehmen.
Gruß
Kommentar
-
MacD
Zitat von shayin Beitrag anzeigenHallo Mac D,
kamst Du nicht mit dem Werten aus der Anleitung zurecht?
Ich habe die Werte heute nur ganz minimal nach unten geregelt.
Doch in den beiden Beginner Modi musste ich ich die Unterstützung ziemlich zurücknehmen.
Gruß
Du hast die vorgeschlagenen Werte nach UNTEN korrigiert* Dann bist Du aber der Erste. Bei allen die ich so gefunden habe, und auch bei mir, sind die Werte höher...Daher wiederhole ich, das es vielleicht eine nette Idee wäre alle Werte (mit Zusatzinfos) hier mal zu veröffentlichen. Ich bereite mal was vor.
Gruss
MacD
Kommentar
-
shayin
Hi,
Vorlaufend/nachlaufend.....die einen schreiben so und die anderen so.
Ich habe Sie nachlaufend installiert und jemand aus dem Forum hier, bekam bessere Ergebnisse als er sie auch nachlaufend installiert hat.
Ich habe das Freakware Update und er das Mikado. Teste doch einfach was bei Dir besser funzen tut. Eine Erklärung warum die eine oder andere Art kann ich Dir nicht geben.
Ja ich habe die I und P werte bei Nick etwas runter geregelt und die Beginnerunterstützung ein gutes Stück, yap.
Bereite mal was vor. Ich werde meine Werte, die ich bis heute erflogen habe, gerne eintragen.
Gruß
Kommentar
-
MacD
Zitat von shayin Beitrag anzeigenHi,
Vorlaufend/nachlaufend.....die einen schreiben so und die anderen so.
Ich habe Sie nachlaufend installiert und jemand aus dem Forum hier, bekam bessere Ergebnisse als er sie auch nachlaufend installiert hat.
Ich habe das Freakware Update und er das Mikado. Teste doch einfach was bei Dir besser funzen tut. Eine Erklärung warum die eine oder andere Art kann ich Dir nicht geben.
Ja ich habe die I und P werte bei Nick etwas runter geregelt und die Beginnerunterstützung ein gutes Stück, yap.
Bereite mal was vor. Ich werde meine Werte, die ich bis heute erflogen habe, gerne eintragen.
Gruß
BIN SCHON AM TIPPEN - GUTE NACHT
Kommentar
-
MacD
und fertig getippt... Nach einem Holsten - Maibock und zwei bis fünf Grappa (und die sind wirklich nicht einfach zu bekommen hier in Chile) habe ich beim Ausfüllen meiner Tabelle einen eklatanten mechanischen Fehler bei meinem TRex gefunden. Daher ist die Tabelle nicht vollständig ausgefüllt. Hänge sie aber trotzdem mal an, damit ihr schon mal Eure Werte eintragen könnt.
Hab eben auch eine private Mail bekommen von Exun. Er hat seinen TRex zu Herrn Focke zum Einstellen geschickt. NA DA BIN ICH MAL GESPANNT
Gute Nacht!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wie wäre es denn mit meiner Tabelle. Die hatte ich vor 14 Tagen für meinen 600ér gemacht. Werte eintragen und fertig. Sie ist aufgebaut wie das Menü vom GB900 und vereinfacht die Eingabe ungemein.
Also ich finde das Ding einfach super und arbeite da nur noch mit. So muß man nicht erst stundenlang in der "reichhaltigen" Anleitung blättern. Macht sich auf dem Platz super!
Gruß LeoAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar