Hi,
da ich wirklich eine Flut an PNs bekommen habe warum ich das G3 wieder verkaufe veröffentliche ich nun nach langem überlegen meine Erfahrungen.
Ich möchte das System nicht "nieder" machen und versuche möglichst sachlich zu bleiben denn es gibt sicher sehr viele nutzer die mit dem aktuellen stand der Regelung zufrieden sind.
Bei der TS Regelung handelt es sich um einen ganz einfachen PI Regler ohne Extras.
Was mich persönlich im Flug gestört hat:
-keine Pirooptimierung--> der Heli fliegt bei fahrtpiros selbstständig Kurven in die jeweilige Drehrichtung, bei Pirofiguren muss man sich von den Steuerinputs komplett umstellen.
-kein Heading Hold im Schwebeflug
-keine Schwingungsunterdrückung auf der Nickachse--> bei harten stops über Nick schwingt das System immer nach
-Delphinsprünge bei ruckartigen Pitchstößen
-kein Speedflug mit viel Pitch möglich--> Heli bäumt sehr stark auf
Ich möchte nicht in frage stellen das man mit dem System nicht glücklich werden kann, wenn man sich an die Artefakte gewöhnt oder rein garnicht solche Manöver fliegt wird man sicher glücklich werden.... für mich ist das leider nix.
Gruß, Timo
Kommentar