Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Bitte unterscheiden:

"Impulsrate" ist die Impulswiederholfrequenz, Standard ist 50Hz, alle 20ms, i.Allg. 270Hz für Digis (möglich, nicht notwendig)

Ein anderes Thema ist die "Mittenimpulslänge", Standard 1500us (750..2250us), abweichend für einige Heckservos 760us und anderes. Davon ist hier wohl die Rede.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Hermann - wenn DANN diese Software und das Interface aber womöglich auch nochmal ~50.-€ kosten (und davon gehe ich aus), dann relativiert sich das Ganze mit den Kosten leider ziemlich...
      Timo - danke für dein Statement! Warum bin ich auf V-Stabi umgestiegen? Ganz einfach: Weil mich das Aufbäumen oder Unterschneiden meines Helis im Speedflug gestört hat! Weil es nervt, dass der Heli mit Paddeln immer über Roll weggeht, wenn man ihn auf dem Rücken mit Voll-Neg.-Pitch nach oben wegdrückt! Usw... Genau DAS verhindert ein GUTES FBL-System! Wenn es das NICHT kann, dann fliegt ich lieber Paddel! Offensichtlich kann es 3G (derzeit noch) nicht, und ist somit für mich zumindest absolut uninteressant geworden als FBL-Upgrade für meinen Zoom 450. Mag sein, dass das System im Laufe der Zeit besser wird - da bin ich mir ganz sicher - aber DERZEIT sehe ich keinen Grund, einen Haufen Geld zu zahlen. Denn soooo billig ist das Teil ja nun auch wieder nicht... SCHADE, ich hatte gehofft, dass es besser geht - würde es gern auch selber testen, aber somit vertraue ich Timos ehrlicher Aussage!

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Hier mal noch ein Video vom WE. Jo Kaulbach war bei uns zu Besuch und hatte dass neu 3G im Gepäck http://www.youtube.com/watch?v=MbyvGAC3lWE

Gruss Chris

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Naja, so schlecht sieht das System im Video von Jo gar nicht aus.

Nach der Aussage von Timo bin ich nun auch ein wenig verunsichert.

Wenn ich aber Hermanns Aussage nehme ist es wieder interessant. Hoffe nur, das die jetzigen Systeme dann "updatebar" bzw einstellbar sind.

Auch wenn das Programmierteil dann 50 Euro kosten sollte, ist es immer noch ein günstiges System. 370 Euro abzgl. 80 Euro Blätter und 120 Euro Kopf macht 170 Euronen und dafür bekomm ich drad mal nen Spartan Kreisel.

Gruß Frank

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
            Naja, so schlecht sieht das System im Video von Jo gar nicht aus.

Nach der Aussage von Timo bin ich nun auch ein wenig verunsichert.
            Ich habe ihn aber mit Paddelkopf schon genauso fliegen sehen.
            Also am System liegt das mit Sicherheit nicht.
            Die Frage ist ja was steuert er da weg.
            Timos Aussagen haben mich wieder wach gerüttelt. Ich brauch das Ding doch nicht.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Beim 450er sind die Verhältnisse der Kosten halt ein wenig anders...
              Wieso soll denn der Kopf bei "Dir" 120.- kosten?!
              Für den 450er kostet das Set 280.- derzeit. Dabei ist ein Kopf, den ich nicht brauch, da ich nur nen TS-Mitnehmer für meinen Zoom mit Outrage-Kopf benötige. Blätter sind nicht dabei, würden mir aber auch nichts bringen, da ich 350er fliege, nicht die 325er wie bei Align üblich. Spannend wäre FßR MICH halt, was das System OHNE Kopf kostet - aber nur dann, wenn es ähnlich gut wie die etablierten Systeme arbeitet. Dies tut es aber ja anscheinend (derzeit noch) nicht...

Kommentar

• matt109
                matt109

Naja der Jo Kaulbach kann fliegen, so viel steht schon mal fest, aber ein Video wie dieses sagt eigentlich gar nichts aus. Interessant wäre mal ein Pirouettenkreis, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein System ohne Pirooptimierung würde ich nicht kaufen, genau so wenig ein System ohne HH-Modus auf der Taumelscheibe.
                Zum Glück ist die Hardware ordentlich, der Rest ist sowieso eine Sache der Programmierung und somit ist noch alles offen. Ihr glaubt doch nicht im wirklich dass Align mal eben ein System auf den Markt bringt, welches funktioniert wie Vstabi oder AC-3X und natürlich max. die Hälfte kostet. Ehrlich gesagt wäre das auch schlimm!

Es ist übrigens sehr interessant welchen Einfluss die Aussage eines guten Piloten auf die Meinungsfindung hat. Ich unterstelle Timo jetzt mal Objektivität, trotzdem ist es überaus amüsant hier mitzulesen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                  Wieso soll denn der Kopf bei "Dir" 120.- kosten?!
                  Ich bin vom 600er Set ausgegangen. Da kostet der Kopf nunmal 120 Euronen. Da ist das System dann nicht so teuer.

Gruß Frank

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Nun ja - der Umbausatz, den es bei FW gibt, kostet 83.-! Aber egal...
                    Wie gesagt: Ich brauch eh nur ein Blanko-System!

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

@Matt: Vermutlich überlegen sich bereits Taiwanesische Anwälte, wie sie Timo verklagen können... *lach*

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Abend,

aber was mir bei diesem Align System aufgefallen ist, dass kein einziger Profipilot so mit so einem Heli fliegt, wie man es von denen sonst gewohnt ist.

Immer dieser gleiche Flugstil mit dem Align 3G Flybarless!

Schaut euch mal einen Flug mit Paddeln am Heli z.B. vom Bert oder von einem anderen und schaut euch einen Flug mit dem Align 3G Flybarless an.

Da sieht man voll den Rückschritt von den geflogenen Figuren.

Da stimmt doch etwas nicht. No no no

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 2966
                          • Jonas
                          • Berlin

da hast du vollkommen recht und meiner meinung nach ist das bei alan auch so (gewesen) (bei einem von alans ersten videos habe ich das auch hingeschrieben bei youtube, weil alle den flug in den himmel gelobt haben, aber eigentlich wars für seine begriffe grottenschlecht).
                          bei bert isses aber auch echt extrem.

gruß jonas
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Meik
                            Meik

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                            @Meik, was haeißt bei dir mit der Impulsrate spielen. Kannst doch nir zwischen 1520 oder 760us wählen....

Sven
                            Er wollte die 760 nicht behalten ist immer wieder auf die 1520 zurück gesbrungen .
                            Hatt aber wohl an mir gelegen .

Kommentar

• Meik
                              Meik

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                              Hi,

da ich wirklich eine Flut an PNs bekommen habe warum ich das G3 wieder verkaufe veröffentliche ich nun nach langem überlegen meine Erfahrungen.

Ich möchte das System nicht "nieder" machen und versuche möglichst sachlich zu bleiben denn es gibt sicher sehr viele nutzer die mit dem aktuellen stand der Regelung zufrieden sind.

Bei der TS Regelung handelt es sich um einen ganz einfachen PI Regler ohne Extras.

Was mich persönlich im Flug gestört hat:

-keine Pirooptimierung--> der Heli fliegt bei fahrtpiros selbstständig Kurven in die jeweilige Drehrichtung, bei Pirofiguren muss man sich von den Steuerinputs komplett umstellen.

-kein Heading Hold im Schwebeflug

-keine Schwingungsunterdrückung auf der Nickachse--> bei harten stops über Nick schwingt das System immer nach

-Delphinsprünge bei ruckartigen Pitchstößen

-kein Speedflug mit viel Pitch möglich--> Heli bäumt sehr stark auf

Ich möchte nicht in frage stellen das man mit dem System nicht glücklich werden kann, wenn man sich an die Artefakte gewöhnt oder rein garnicht solche Manöver fliegt wird man sicher glücklich werden.... für mich ist das leider nix.

Gruß, Timo
                              Mit welchem Modell hast du getestet ?

Kommentar

• pressluftsiggi
                                pressluftsiggi

Wenn mich nicht alles irrt, hat er es im 500er getestet.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
                                X