HC 3Xtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: HC 3Xtreme

Beim 600er wäre ich skeptisch.
    Da würde ich wohl eher auf den R6008SB gehen. Dann hast Du auch nur ein Kabel zum 3Xtreme aber dabei Antennendiversity.

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Joa ... aber der ist gleich wieder 70 euro Teuerer :-/

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Das ist wirklich ein Nachteil.
        Ich finde es auch schade das der R6008SB noch die volle Baugröße hat. Als reiner S-Bus Empfänger wäre er mir auch lieber und auch bestimmt noch günstiger.
        Mein 3Xtreme unterstützt leider noch nicht den S-Bus so das ich Ihn erst einschicken muss.

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Hallöchen,

ja, zum HC3-"SX" (oder wie auch immer er heißen wird :-) ) habe ich ja schon öfter was gesagt: er wird kommen, noch dieses Jahr, keine Frage. Und ja, er wird keinen Pos-Mode enthalten, aber eine Lagerückregelung (Hor-Modus).

Meine Meinung zum Empfänger: der R6107SP reicht völlig aus. Das mit dem Antennen-Diversity wird meiner Meinung nach etwas zu hoch gehandelt in seiner Bedeutung und ich kenne einige, die diesen Empfänger sogar in Scale-Modellen einsetzen (oder alternativ nur einen Spektrum-Sateliten) und keine Probleme haben. Alles ist gut.

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• Rasenmäher
            Rasenmäher

fliege den HC 3Xtreme auch schon seit längerem und muss echt sagen das es ein top system ist !

meine pluspunkte hat es auf jedenfall in der bedienung durch super einfache führung durch die software und blitzschnelles parameter ändern.

das dingen ist super klein und das alugehäuse ist echt edel :-)
            man kann es schon mit den grundparametern fliegen.....

auf jedenfall superschnelles stopverhalten , speedflug sahnig...und auch der heckkreisel is klasse.
            hab im heading lock mod. die empfindlichkeit auf 65% und trotz bei knallharten manövern keinen drift (ebenfalls grundparameter)

also von meiner sicht aus ein echt geiles teil:-)

mfg

Kommentar

• Holger Sch.
              Holger Sch.

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Hallöchen,

ja, zum HC3-"SX" (oder wie auch immer er heißen wird :-) ) habe ich ja schon öfter was gesagt: er wird kommen, noch dieses Jahr, keine Frage. Und ja, er wird keinen Pos-Mode enthalten, aber eine Lagerückregelung (Hor-Modus).

Meine Meinung zum Empfänger: der R6107SP reicht völlig aus. Das mit dem Antennen-Diversity wird meiner Meinung nach etwas zu hoch gehandelt in seiner Bedeutung und ich kenne einige, die diesen Empfänger sogar in Scale-Modellen einsetzen (oder alternativ nur einen Spektrum-Sateliten) und keine Probleme haben. Alles ist gut.

Gruß,
              Joachim
              Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Hallöchen,

Gruß,
              Joachim
              Hallo Joachim,
              kann dir bezüglich des R6107Sp nur Recht geben. Fliege Ihn in Verbindung mit dem HC-3X in einem T-Rex 600 und 500ESP. Beide bis zur Sichtgrenze ohne auch nur irgend ein kleines Problem.
              Zum Hc-3x brauche ich nichts zu sagen.
              Ist einfach TOP!!! Großes Lob evt zum X ... mal!

Gruß
              Holger

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

eine Frage hab ich noch bzgl. der neuen Firmware. Auf der HP wird die Version 109 als aktuellste angezeit. Wenn ich jedoch meinen HC-3X der frisch vom S-Bus Update gekommen ist mit der Software verbinde, zeigt diese mir die Version 110 an. Hab ich da was verpasst?

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Hi,

nein, nichts verpasst. Wir haben nur direkt nach der Veröffentlichung nochmal etwas an dem Spektrum- und eben auch JR-Anschluss !! nachgebessert. Daher die hochgezählte Version 110, die nun aktuell ist.
                  Sorry, Webseite muss noch angepasst werden :-)

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Ich bin ja hellauf begeistert, dass es hier so wenig zu fragen und diskutieren gibt :-)
                    Freut mich.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• peter2tria
                      peter2tria

Na, warte mal ab, jetzt wo des HC3-SX raus ist, wird es doch sicherlich wieder neue Fragen geben

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Sicherlich... aber dafür ist ja ein anderer Fred da:

Den dürfte man aber gerne umbenennen, da der HC3-SX ja nun da ist. Oder eben einen neuen eröffnen und den alten abschließen?!

Gruß an die Admins, Ihr macht das schon :-)

Joachim

Kommentar

• Helirupert
                          Junior Member
                          • 22.11.2009
                          • 7
                          • Robert
                          • Schweden

Hallo,
                          Ich habe einen Vario TurbinenLama. Ich brauche 4 Servoausgänge für den Taumelscheibe und verwende kräftige Digitalservos. Ich möchte mit einen extra Stromversorgungskabel verbinden (Signalleitung abgetrennt). Kann ich die PC-Buchse verwenden (alle andere Ein/Ausgänge sind besetzt)? Das Gerät ist ein HC3-SX aber Schaltung ist wie im HC3-Xtreme?

M.f.G.
                          Robert
                          Zuletzt geändert von Helirupert; 14.01.2011, 14:29.

Kommentar

• frank2
                            Member
                            • 24.12.2001
                            • 475
                            • Frank
                            • MFV Sömmerda

Hallo,

werde meiner Dicken (EC-145) nun auch den HC3X gönnen.
                            Schon mal vielen Dank an J-S für die Unterstützung und an Joachim für den ausgezeichneten Service.
                            Werde nächste Woche berichten.
                            Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
                            frank

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Zitat von Helirupert Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Ich habe einen Vario TurbinenLama. Ich brauche 4 Servoausgänge für den Taumelscheibe und verwende kräftige Digitalservos. Ich möchte mit einen extra Stromversorgungskabel verbinden (Signalleitung abgetrennt). Kann ich die PC-Buchse verwenden (alle andere Ein/Ausgänge sind besetzt)? Das Gerät ist ein HC3-SX aber Schaltung ist wie im HC3-Xtreme?

M.f.G.
                              Robert
                              Glaube die Antwort ist im HC3-SX Fred schon gefallen...

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

werde meiner Dicken (EC-145) nun auch den HC3X gönnen.
                                Schon mal vielen Dank an J-S für die Unterstützung und an Joachim für den ausgezeichneten Service.
                                Werde nächste Woche berichten.
                                Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
                                frank
                                Gern geschehen. Freue mich auf den Bericht :-)

Kommentar

Lädt...
                                X