Hallo
Er fliegt, resp. rollt.

Fehler war wie vermutet. Einstellung in der Funke. Kurz was ich nun eingestellt habe.
In der Funke Pitchkurve linear 0-100%. 3G DIR Mode Pitch +12 -12, zyklisch 8 Grad.
Die restlichen Einstellungen nur noch im TSM. Anscheinend hatte ich bis anhin die Funktion nicht so ganz verstanden.
Die ßnderung der Prozente von Roll und Nick ändern nämlich nicht die Ausschläge sondern die Stellgeschwindigkeit der Servos.
Beispiel: Wenn ich 20% auf Roll einstelle, laufen die Servos sehr langsam bis zum Maximum von 8 Grad. Bei 80% sehr schnell. Hier lag der Fehler, Prozente waren zu tief daher hat er so langsam gedreht.
Habe nun
Roll 65%
Nick 65%
Pitch 37%
Jetzt muss ich nur noch die Feineinstellungen machen (erfliegen), z.B. wippt er momentan noch bei Nicküberschlägen, muss wohl die Empfindlichkeit noch ein wenig reduzieren.
Ansonsten bin ich immer mehr begeistert, braucht halt noch ein bisschen Umgewöhnung von Paddel mit 401 auf Heck.
Danke an alle Helfer die mich auf den richtigen Weg geführt haben.
Gruss
PS: Ladegerät hat gerade gepiebst, 1er Akku ist wieder voll. 1500mAh nachgeladen bei 6min. Flugzeit. Mit Paddel waren es knapp 1900mAh.

Kommentar