Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1038
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: FBL-Bätter vom Blattschmied

Hi,
    ich habe die Ulta FBL heute das erste mal geflogen.
    Jedoch ist mein T-Rex 500 eine Sonderkonfig, wo ich die Maniac bisher benötige damit es rockt mit den 7S A123. In meine speziellen Fall rockt es nicht mehr bei den Ultra FBL, auf Pitch und Roll geht es gemächlicher zu so das es mir nicht mehr genügt.
    Die Ultra FBL haben jedoch kein wobbeln auf Nick beim schweben, bei den Maniac ist tierisches wobbeln da, aber schweben will ich ja nicht.
    Der schnelle gerade aus Flug macht mit den Ultra FBL tierisch spaß, bei den Maniac ist dann konzentration angesagt, versehenliches pitch geben kostet das Ende.
    Den Sound der Ultra FBL finde ich genial, schönes Blattschlagen bei schnellen Loops. Die Maniac habe keinen Klang, die hören sich bei mir wie ausgefrannste Heckblätter an. Ist ein aggresiver Sound der dann letzendlich dazu führt das man das Gefühlt hat er würde sich durch die Luft fressen.
    Das Rückenschweben geht mit den Ultra viel besser, da er damit sowas von stabil ist das ich mich auch näher zum Boden traue.

Für mich ist eins angesagt, alle 3 Wochen mall das Blatt wechseln damit ich beide Vorzüge genießen kann.

Die Maniac wiegen zusammen 120g (40 Euro in Venlo bezahlt, 3D Masters) und sind härter, die Ulta wiegen 150g ( Preis 37,50 Euro, die ECO )

Nochmals zur Info: Wenn ich Lipo fliegen würde dann könnte es auch anders aussehen, das die Ultra FBL in Summe praktikabler sind als wie die Maniac, oder alles eine Geschmacksfrage ?

Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• offroad2000
      Member
      • 11.06.2003
      • 170
      • Hartmut
      • Stürzelberg

Hab die Ultras jetzt für den 700er als Ersatz für Mainiac bestellt. Mal gespannt...
      Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Also der Sound is schick beim abfangen oder aber beim wegdrücken mit viel Pitch.
        Auf Pitch sind die etwas träger komischerweise als die V-Blades aber auf zyklisch lebendiger.
        Vergesst nicht den Opti der TS zu aktivieren bei neuen Blades.

Steffen

Kommentar

• TomekCB
          TomekCB

Hallo Leute,

Habe mir die GCT Ultra X von Blattschmied bestellt. Fliegt die schon jemand. Meine Maschine ist ein Rex 600ESP 6S und FBL dank Beast. Bin bisher verschiedene Blätter von Blattschmied geflogen Jazz, Expert, Ultra FBL und jetzt kommen die Ultra X.

Ich fliege ziemlich hartes aber rundes 3D. Drehzahlen um die 2150. Hat jemand erfahrungen mit diesen Blättern. Sollen ja für FBL und FB gleichermasen geeignet sein. Auf der Blattschmied Seite ist ein Video von Bobby Watts der diese FBL fliegt. Werden in den Staaten ja als Mavrikk G5 Pro verkauft und sind dort der absolute Hammer für 3D Freaks.

Würde mich über einen Vergleich mit anderen freuen oder über einen subjektiven Bericht.

Gruss Tomek

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3354
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

Habe mir die GCT Ultra X von Blattschmied bestellt. Fliegt die schon jemand. Meine Maschine ist ein Rex 600ESP 6S und FBL dank Beast. Bin bisher verschiedene Blätter von Blattschmied geflogen Jazz, Expert, Ultra FBL und jetzt kommen die Ultra X.

Ich fliege ziemlich hartes aber rundes 3D. Drehzahlen um die 2150. Hat jemand erfahrungen mit diesen Blättern. Sollen ja für FBL und FB gleichermasen geeignet sein. Auf der Blattschmied Seite ist ein Video von Bobby Watts der diese FBL fliegt. Werden in den Staaten ja als Mavrikk G5 Pro verkauft und sind dort der absolute Hammer für 3D Freaks.

Würde mich über einen Vergleich mit anderen freuen oder über einen subjektiven Bericht.

Gruss Tomek
            und ich über einen Vergleich zu den Ultra FBL BIIITTTEEE

Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Hi, also ich hatte die Ultra FBL, Maniac, Spinblades FBL und die Edge und muß sagen, bei viel Drehzahl lieber die Edge, da die Blätter Drehzahl mögen und auf kollektiv und zyklisch knackig reagieren. Die Maniacs sind auf kol. Pitch bissig aber auf zykl. etwas braver. Wenn es bei kol. und zyk. rocken soll, dann die Edge. Ich habe allerdings auch noch keine anderen getestet.
              Zuletzt geändert von mbcupra; 01.11.2010, 23:04.
              MfG Marcus
              250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• TomekCB
                TomekCB

Hier wie versprochen der Vorabvergleich für die neuen GCT Ultra X.

Habe sie gestern bekommen und bin sofort fliegen. War sehr windig deshalb sind das nur die ersten Eindrücke. Werde am WE wenns besser aussieht weiter testen und auch mit den EDGE vom Kolleg vergleichen.

Die GCT Ultra X sind typisch Blattschmied, super verarbeitet und feinst ausgewuchtet. Im vergleich zu den ULTRA FBL sind diese etwas wendiger auf Zykl. bei Col. Pitch sehe ich keinen Unterschied. Der heli fliegt sich schön stabil und trotzdem sehr wendig. Machen einen agresiverern Eindruck als die ULTRA FBL. Der Sound ist wie zu erwarten bei der Blatttiefe (58mm) genau so satt wie bei den ULTRA FBL.

Habe dann noch mit den ALIGN 3G verglichen und da sind Welten zwischen. Obwohl es sehr stürmisch war lag der Heli sehr ruhig und nahm jeden befehl sauber an. Man merkt daß das Beast weniger arbeiten muss mit den GCT ULTRA X.
                Ich kann diese Blätter wirklich nur empfehlen. Bin begeistert und werde diese nicht so schnell tauschen.
                Am WE wenn das Wetter besser ist teste ich sie dann ausführlich. Werde ich dann die EDGE mal fliegen und ein guter Freund die ULTRA X von mir. Wir haben etwas unterschiedliche Flugstille was dem Test zugute kommt.

Ich hoffe euch die Kaufentschidung erleichtert zu haben. Ansonsten WE abwarten.

MFG TomekCB

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3354
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

na das hört sich doch gut an !!
                  danke schon mal dafür !!!
                  Nur ich habe ja noch je 1 paar FBL liegen(430/600) und das kann von mir aus auch so bleiben

Mfg.Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• sptotal
                    sptotal

@TomekCB: Hast Du mittlerweile die Edge zum Vergleich geflogen?
                    Zuletzt geändert von Juky; 21.11.2011, 15:01. Grund: Zitat KA

Kommentar

Lädt...
                    X